Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 30.06.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Verbotene Gefühle - Katherine McGee

Ich war sehr gespannt das Buch zu lesen beziehungsweise diese Reihe anzufangen da sie total gehypt wird und auch immer als "Pretty Little Liars" meets "Gossip Girl" bezeichnet wurde und mich das total neugierig gemacht hat - und das zurecht!

Zusammenfassung: Im Höchsten Gebäude der Welt wohnen die unterschiedlichsten Leute - ob arm oder reich das gibt es hier alles. Und in diesem Gebäude leben auch Leda,Eris,Rylin, Watt und auch Avery. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein - und das liegt nicht nur an deren Herkunft. Auch vom Charakter sind sie sehr unterschiedlich und das könnte an dem einem Abend sehr gefährlich werden wenn alle aufeinander treffen auf dem Dach des höchsten Gebäude...

Inhalt: Das Buch begann praktisch mit dem Ende des Buches und zwar mit dem schicksalhaften Abend wo alle zusammen auf dem Dach des Gebäudes sind. Aber dadurch das da keine genauen Infos oder so zu lesen beginnt will man unbedingt wissen was da passiert ist oder wer diese Person ist die den Abend nicht überleben wird - den man hatte einfach keine Informationen dazu!

Das war meiner Meinung nach ein sehr interessanter Einstieg den dadurch wusste man zwar ungefähr wie das Buch enden wird aber man weiß weder was passiert ist noch wie es dazu gekommen ist noch wer es ist - es war einfach nur mega! Nach dem sehr interessanten Einstieg war ich schon sehr gespannt und hab mich auch schon wirklich sehr auf das weiter lesen des Buches gefreut.Das Buch ist eigentlich eine Geschichte, aber erzählt wird sie etwas anders von jedem anderen. Und zwar wird aus immer einer anderen Sicht geschrieben - aus Avery,Eris,Watt,Leda und Rylin. Am Anfang war es zwar etwas verwirrend da jede Person seine eigene kleine Geschichte hatte und man sie auch erst kennen lernen musste aber ich wurde schnell ein großer Fan davon. Den die Geschichte hängte immer mit einer anderen zusammen von einem anderen Protagonist und man wusste auch nie was einen als nächstes erwarten würde und hoffte nur das man bald heraus kommt wer diese unglückliche Person ist die am Ende nicht mehr da sein wird. Es war auf jeden Fall mit jede menge Rätsel raten verbunden und auch so wie sie sich untereinander etwas anzickten oder auch nur einfach etwas Streit hatten machte die Geschichte noch interessanter und ich kann es echt jedem PLL-Fan und auch GG-Fan empfehlen den es ist ein wunderbares Crossover!

Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!

Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller, packender Auftakt der meinen Erwartungen total entsprochen hat!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gewicht 805
Originaltitel The Thousandth Floor, 1
Auflage 2. Auflage

Preis: 17,50 Euro

Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein. ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang sehr begeistert von diesem Cover. Es passt einfach perfekt zu der modernen Geschichte in diesem Buch. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer Stadt. Diese glänzt sogar richtig und sieht fast so aus als wenn sie glitzernd würde. Das Mädchen im Vordergrund spiegelt perfekt die eine Hauptprotagonistin Avery wieder. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf den Covern aber hier wurde das Bild perfekt getroffen.

Schreibstil:

Dieses Buch war in der Er Perspektive geschrieben. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Erzählweise aber hier war dieser Stil perfekt gewählt. Passend zu dieser Erzählweise wurde die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Hauptprotagonisten erzählt. Die Hauptprotagonisten waren Avery, Watt, Rylin, Leda und Eris. Hier durch hat man eine guten Überblick über alle Geheimnisse und Personen gehabt und fühlte sich dadurch mitten in dieser Geschichte. Es verlief ein roter Faden durch die verschiedenen Personen. Dadurch konnte man alles sehr gut mit verfolgen. Der Schreibstil an Sich war sehr flüssig, sodass man jeden einzelnen Schritt verstanden hat.

Der Prolog fing schon zu spannend an, dass ich gar nicht mehr aus dieser Welt weg gekommen bin. Ich war von Anfang an, an diese Geschichte gefesselt. Zu Beginn hat mich diese Zukunftsvision sehr erschreckt. Alles findet nur noch teilweise in einem großen Tower statt, wo es die modernste Technik gibt. Oben wohnen die Reichen und unten die Armen. Aber obwohl dieses mich sehr erschreckt hat, ist es für mich sehr realistisch geschrieben, sodass so was auch irgendwann bei uns möglich ist. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang sehr verwirrt war ob nun alles sich nur noch in diesem Tower abspielt oder ob es nun auch noch eine wirkliche Welt gibt. Dieses Problem hat sich aber auch ganz schnell beim weiter lesen gelegt. Nach ein paar Kapiteln konnte ich schon sagen wer mir sympathisch ist und wer eben nicht. Avery die ganz oben im Tower wohnt war mir von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch. Sie hatte eine freundliche Ausstrahlung und ich habe ihr so sehr die große Liebe gegönnt. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert. Genau das gleiche habe ich über Rylin gedacht. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch ihr gegenüber aber das legte sich ganz schnell wieder. Ich habe so mitgelitten mit ihr während der Geschichte. Eris und Leda waren mir von Anfang an sehr unsympathisch. Leda hat mich so genervt mit ihrer Art und wie sie alles haben wollte. Das hat sich während der Geschichte nur noch verschlechtert. Ich habe keine Sympathie mehr für sie entwickeln können. Bei Eris war dies anderes. Sie war am Anfang so anstrengend und hat sich ständig für was besseres gehalten. Dies änderte sich als sie jemanden kennen gelernt hatte. Seitdem mochte ich sie ganz gerne. Bei Watt war ich mir bis zum Schluss nicht sicher was ich ihn von ihm halten soll. Er ist ein sehr komischer Mensch in meiner Sicht. Ich habe wirklich durchgängig mit den meisten Personen mit gefiebert und gehofft. Es war wirklich eine sehr interessante Zukunftsgeschichte mit vielen überraschenden Wendungen. Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, da ich am Anfang nicht soviel von dieser Story gehalten habe. Das Genre ist eigentlich nicht das was ich sonst so lese. Das Ende hat mich zu tiefst geschockt. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Eine wirklich wunderschön, erschreckende Zukunftsgeschichte mit sehr viel Herz. Ich kann sie jeden einzelnen nur empfehlen. Jeder der unbedingt wissen möchte, was sich in der Zukunft so verändern könnte sollte dieses Buch lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.Beautiful Liars von Katharine McGee

Veröffentlicht am 26.06.2018

Highlight

Im höchsten Gebäude der Welt, im Jahr 2118 feiern die Schönen und Reichen. Doch für 5 von ihnen wird die Nacht alles verändern. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis das auf keinen Fall herauskommen darf. Die schöne Avery, die ganz oben im Tower wohnt und heimlich in ihren Adoptivbruder Atlas verliebt ist. Ihre beste Freundin Leda, die in Atlas verliebt ist und einige Zeit in einer Entzugsklinik verbracht hat. In der 32 Etage lebt Rylin, die arbeiten muss, weil sie die Schule geschmissen hat als ihre Mutter gestorben ist und sie für ihre kleine Schwester aufkommen muss. Doch dann meldet sich der reiche Cord bei ihr und will sie einstellen. Auch Eris Leben ist Chaos, denn sie muss von oben nach unten ziehen und muss ihre reiche Fassade aufrecht erhalten. Dann gibt es auch noch Watt, den Hacker und auch er hat ein Geheimnis. Wer wird den Abend überleben?

Dieses Buch hab ich oft gesehen und als ich gehört habe, dass es so ähnlich wie Pretty Little Liars ist, wollte ich es haben. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten die Personen zu ordnen und herauszufinden wer zu wem gehört, aber sobald das klar war wurde es leichter und besser. Den Schreibstil fand ich gut und ich kam schnell voran. Manche Dinge wie den Tower hab ich mir anders vorgestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass es anders ist. Die Zukunftsvisionen waren gut und alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ein gelungener Auftakt!

Ein wunderschönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Denn hinter den Fassaden der Menschen verstecken sich düstere Geheimnisse und manch eine der Protagonisten habe ich erst im Laufe des Buches wirklich durchschauen können und lieben oder hassen gelernt.
Und darum geht’s:
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.
Der Einstieg ist mir schwergefallen, da eine andere Perspektive nach der anderen folgte und ich noch nicht wusste, wie diese zusammenhängen könnten. Aber je weiter ich gelesen habe, desto spannender ist das Buch geworden und desto mehr unerwartete Wendungen gab es auch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, weshalb ich im Buch relativ schnell vorangekommen bin. Dementsprechend kann ich die Geschichte auch für Leser empfehlen, die nicht allzu viel lesen. Man sollte sich nicht von dem Umfang des Buches abschrecken lassen.
Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Hin und wieder ging es mir dann etwas zu schnell zur Sache und ich fand es schade, wenn die zwei Personen, die Gefühle füreinander haben, sich schon kennen. Also ich die beiden nicht von Anfang an begleiten kann und somit nicht mit ihnen zusammen den jeweils anderen kennenlernen kann. Das war leider in einigen Handlungssträngen der Fall. Allerdings kann ich in diesem Buch ganz gut drüber hinwegsehen.
Der Rest ist nämlich stimmig und ich bin ziemlich gespannt, was aus den Fragen wird, die zum Ende noch offengeblieben sind. Aber Eines kann ich jedem versprechen: An einigen Stellen wird es euch die Sprache verschlagen. Mit so einem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Insgesamt hat mich die Geschichte zum Ende hin nochmals positiv überrascht und davon überzeugt, den nächsten Teil lesen zu müssen. Deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

XOXO Gossip Girl

Zunächst einmal vorweg: Das Cover des Buches gefällt mir in natura noch viel besser als auf dem Bild. Man sieht ein Mädchen in einem violetten Kleid, die vor einer Skyline zu schweben scheint. Die Skyline im Hintergrund schimmert schön, sodass der Effekt von Lichtern in der Dunkelheit entsteht.
Nun zur Geschichte: Die Story spielt im Jahr 2118 in einem tausendstöckigen Wolkenkratzer. Dort leben verschiedene Teenager, deren Leben sich auf die ein oder andere Weise kreuzen. Zum einen sind da die Freundinnen Avery und Leda, die sich in den gleiche Jungen verliebt haben und sich nun immer mehr auseinander leben. Zur gleichen Clique gehört auch die unbeschwerte Eris, die nachdem sie ein Familiengeheimnis aufgedeckt hat, mit völlig neuen Lebensumständen umgehen muss. Viel weiter unten im Tower und somit im armen Teil lebt der Hacker Watt, der nur durch seine Computerfähigkeiten in die Elite der Gesellschaft eintauchen kann. Dort lebt auch Rylin, die sich nach dem Tod ihrer Mutter um ihre kleine Schwester kümmern muss und dadurch auch in illegale Aktivitäten verstrickt wird.
Auch wenn die Charaktere zum Teil recht oberflächlich wirken, gefällt mir die Schilderung der verschiedenen Perspektiven. Man versteht die Motivik der handelnden Personen so viel besser, auch wenn sich hier natürlich klare Sympathien entwickeln. Auch der Handlungsraum ist super interessant. Die Idee, dass quasi eine gesamte Stadt in einem Wolkenkratzer von tausend Etagen vorhanden ist und dass das Stockwerk über das Ansehen entscheidet, ist faszinierend. Das System wird gar nicht groß erklärt, man versteht die technischen Errungenschaften aber auch so gut und nimmt sie direkt als gegeben hin. Auch der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und man kann das Buch in einem Zug durchlesen.
Den einzigen negativen Punkt, den ich nennen kann, ist das Ende. Ohne viel verraten zu wollen, ist das Ende meiner Meinung nach sehr klischeehaft und erinnert mich an den Kliffhänger einer typischen Teenieserie. Der Eindruck einer Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars, der sich einem schon am Anfang des Buches aufdrängt, wird durch diese Ende nochmal verstärkt. Trotzdem werde ich auch das zweite Buch lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.