Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ruckus wird euch auf eine Weise überraschen, mit der ihr nicht rechnen werdet.

Dean Cole ist DER Charmbolzen aus Todos Santos, einer der berühmten 4 Hot Holes & immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit ...

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit der Highschool. Sie hat schon immer heimlich für ihn geschwärmt, aber er brach ihr das Herz, in dem er sich für eine Andere entschied.
Nun stehen sie sich nach 11 Jahren wieder gegenüber und Dean weiß, dieses Mal wird er Baby LeBlanc bekommen, für immer. Aber wird die Zeit reichen um Rosies Herz zu erobern ?

Ich mochte die Handlung und auch die Reibereien zwischen Rosie und Dean haben mir gut gefallen. Auch, dass eine tödliche Krankheit mit in die Story gesetzt & behandelt wurde gefiel mir. Wer ihre Bücher kennt, weiß, ihre Figuren haben immer Makel und ecken ziemlich an und sind oft innerlich kaputt.
Dennoch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was.

Dean war für mich wie der Joker, der hinter der Maske unberechenbar ist. In einem Moment lacht er dir ins Gesicht und hintenrum macht er dich fertig.
Trotz des aufgesetzten Zahnpastalächelns schlummert tief in ihm ein Monster aus der Vergangenheit, das auszubrechen versucht. In einer Szene war ich einfach fassungslos, was zwischen Dean und Rosie passiert.

Rosie ist definitiv ein Charakter der nicht auf den Mund gefallen ist. Sie leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit und muss deshalb jeden Tag Medikamente zu sich nehmen und muss wegen ihres geschwächten Immunsystem auf sich Acht geben.
Leider hat sie im Laufe der Geschichte öfters verantwortungslose Dinge getan und ich war im Zwiespalt, ob ich sie verstehe oder nun nicht, warum sie so handelt.

Die Chemie zwischen den Beiden hat auf den Punkt gestimmt, es ging deutlich harmonischer zu, als zwischen ihrer Schwester und Vicious.

Missfallen hat mir eine Entscheidung von Deans Seite aus, in der Rosie ihn zu etwas ermutigt gegen Geld. - War nicht mein Fall. Ich hätte anders entschieden. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Das große Geheimnis war für mich letztendlich nicht sonderlich überraschend, dennoch wird mir das Buch positiv in Erinnerung bleiben.

An Band 1 kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2020

Liebe und Kommunikation

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Meine Gedanken zum Buch:
Leider fand ich Teil eins nicht ganz so überzeugend, sodass es einige Zeit gedauert hat, bis ich diese Reihe weitergelesen habe.
Rosie scheint auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein, doch ihr wahres Ich versteckt sie hinter einer Fassade, über die sie niemanden blicken lässt. Sie ist krank und möchte deswegen so wenige Menschen wie möglich an sich heran lassen. Stark finde ich, dass Rosie sich eben nicht durch ihre Krankheit definiert, sondern ihr Leben so leben will, wie es ihr gerade passt. Als Leser merkt man sofort, dass sie ihre Gefühle für Dean versteckt und am liebsten niemals über sie sprechen würde.
Dean ist zwar ein typischer Bad Boy, allerdings mochte ich ihn von Anfang an. Irgendetwas hat er an sich, was ich sofort mochte und was ihn mir von Seite zu Seite immer sympathischer gemacht hat.
Rosie und Dean verbindet eine Art gemeinsame Vergangenheit, aber nicht so, wie man es zunächst denken mag. Auch diese Situation wird in der Geschichte immer wieder aufgegriffen, was dem Leser verständlich macht, warum eine Liebe zwischen den beiden kompliziert sein könnte.

„Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen. Häufig liegen sie im Verborgenen.“ (S. 291)

Leider wird hier das Klischee der mangelnden Kommunikation zwischen den beiden voll ausgeschöpft. Hätten beide offen und ehrlich über gewisse Dinge gesprochen, hätte es manche Probleme gar nicht erst gegeben. Natürlich dient dies dem Spannungsaufbau, allerdings war es mir hier ein wenig zu viel.
Wer hier eine romantische Geschichte erwartet, ist ebenso fehl am Platz. Dean und Rosie sind kein romantisches Liebespaar, viel eher umgibt sie ständig etwas düsteres. Mich hat das allerdings nicht gestört.
Alles in allem hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste. Das liegt vor allem an Dean, den ich wirklich sympathisch finde, anders als Vicious, mit dem ich im ersten Teil nur wenig anfangen konnte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Für mich noch besser als Band eins

Oh man, dieses Buch hat mich wirklich fertiggemacht! Nachdem ich von Vicious Love so begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzungen lesen. Dean mochte ich ja bereits zu Beginn von Band eins schon total gerne. Allerdings wurde das im Laufe der Handlung wieder etwas abgeschwächt. Deshalb hatte ich auch so meine Bedenken mit dem zweiten Teil. Aber was soll ich sagen? Twisted Love hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen, als Vicious Love!!!

Die Geschichte beginnt damit, dass aus Rosies Sicht erzählt wird, dass es kein Happy End geben wird. Das hat mich das komplette Buch über wirklich belastet, weil ich es einfach hasse, wenn es kein Happy End gibt. Sie kämpft im zweiten Band der Reihe nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch darum, ihr Leben zu leben zu können, wie sie es selbst will, und nicht wie es ihre Eltern gerne hätten.

Auch bei Dean merkt man schnell, dass es nicht der unbeschwerte, gut gelaunte Kerl ist, als der er in Vicious Love eingeführt wird. Zwar versucht er, vor allen anderen weiterhin stets unbeschwert zu sein, je besser man ihn jedoch kennenlernt, desto größer erscheinen seine inneren Dämonen. Ich hatte zwar die ganze Zeit über eine Vermutung, was ihn belastet, allerdings habe ich nicht damit gerechnet.

Die Entwicklung von Emilia hat mir in Twisted Love nicht so gut gefallen. Während sie in Band eins noch alles für ihre Schwester getan hat und die zwei Schwestern sich unheimlich nahestehen, wirkt die Beziehung zwischen Millie und Rosie etwas distanziert und Millie verheimlicht Dinge.

Die HotHoles sind wie eh und je. Allerdings merkt man in Band zwei schon, dass sie allmählich endlich sesshaft und erwachsener werden. Vor allem Trent hat sich im Vergleich zu vor 10 Jahres sehr verändert. Vicious kommt im zweiten Teil der Sinners of Saint Reihe deutlich weniger schwierig und abgebrüht rüber, was ich ehrlich gesagt etwas schade fand.

Insgesamt hat mir Twisted Love wieder unglaublich gut gefallen und wurde zu meinem neuen Lieblingsbuch von L.J. Shen. Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf Scandal Love, weil ich absoluter und hoffnungsloser Trent Fan seit der ersten Stunde bin! Ich hoffe, das Buch wird mich nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Suchtgefahr!

Das Cover ist wunderschön! Schlicht und elegant.

Das Cover ist wunderschön! Schlicht und elegant.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht zu lesen. Man ist über die Seiten geflogen. Das Buch hat einen so süchtig gemacht! Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich habe Rosie und Dean geliebt! Vielleicht sogar etwas mehr als Emilia und Vicious. Wichtige Thematiken wurden im Buch behandelt und es wurde immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt.
Man hat auch mehr Klarheit zu dem ersten Band bekommen und es hat mir sehr gut gefallen wie die Bände aufeinander aufgebaut haben. Das Ende war einfach zuckersüß! Und man wollte sofort den 3. Teil lesen!

Es war ein sehr schöner zweiter Band, über den ich nicht all zu viel verraten möchte! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Mehr Dark Romance ohne Triggerwarnung als romantisch

Dieses Buch braucht eine Triggerwarnung und eine Korrektur mit einem fetten Rotstrich!

Anfangs mochte ich es ganz gerne. Dean und Rosie schienen ein interessantes abzugeben und besonders Rosies Kapitel fand ich ansprechend, da ihre Krankheit sie zu teils tiefgründigen Gedankengängen gebracht hat. Ihre Familie war realistisch dargestellt, eben wie eine, die sich um ihre schwer erkrankte Tochter sorgt. Dieser Teil hat mir gut gefallen.

Dean mochte ich zumindest oberflächlich ebenfalls. Er war nicht frei von Problemen, seine Gefühle für Rosie haben aber alles an Schwächen ausgeglichen. Es war wirklich süß, wie überzeugt er von sich und seiner Liebe war und wie sehr er mit Rosie zusammen sein wollte.

Was gar nicht ging, war zwei der Sexszenen und teils auch Deans Verhalten. Er hat Rosie quasi diktiert, dass sie nun zusammen sein müssen, sie dazu gedrängt und die Beziehung, der sie nicht richtig zugestimmt hat, öffentlich gemacht.
In einer Sexszene wurde Rosie als halb schlafend/komatäs beschrieben, was ich hart an der Grenze zu nicht einvernehmlichen Sex fand. Später gab es ebenso eine Szene, in der Rosie auf den Boden stürzte, dort auf Glasscherben landete und dann von Dean am Arm hinter sich her gezerrt wurde. Anschließend gab es noch einen Tritt und weitere Akte, die m. M. n. erstmal das Einverständnis von Rosie gebraucht hätten. So, wie die Beziehung der beiden in diesen Szenen dargestellt wurde, war das eigentlich schon Missbrauch und damit kein bisschen erotisch oder schön.