Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Nächste Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare bzw. eine Mail mit einem Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:38 Uhr

Ich freue mich sehr hier mit dabei sein zu dürfen

Ich bin Jasmin, 24 Jahre alt und komme aus Österreich. Lesen ist mein liebstes Hobby und arbeiten darf ich in meinem Traumberuf als Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie)

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:41 Uhr

Hallihallo zusammen!

Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei bin! Die Leseprobe fand ich schon wirklich spannend!

Zu mir: ich heiße Alexa, bin 47 Jahre jung und lebe in Ostwestfalen.
Lesen ist mein Lieblingshobby und ich rezensiere auch gerne.

Ich freue mich wieder auf eine spannende Leserunde mit allen!

Lieben Gruß,
Alexa

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:47 Uhr

Hallo, mein Name ist Jutta. Ich bin 40 Jahre und wohne mit meinem Mann und meinen drei Jungs im schönen Münsterland. Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein. Es ist meine zweite von Eva Almstädt. Im Frühjahr durfte ich bereits bei Ostseegruft mitlesen. Ich erwarte viel Spannung in diesem mal internationalen Werk aus Eva Almstädts Hand. Es wird mir echt schwer fallen den Lesestart abzuwarten. Bin gespannt wer noch so mitlesen darf und freue mich euch kennenzulernen. Vielleicht gibt es ja ein paar bekannte Namen unter euch.

Profilbild von fechtiline

fechtiline

Mitglied seit 16.10.2020

Ein Leben ohne lesen 📖 ist möglich, aber sinnlos..

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:52 Uhr

Hallo mein Name ist Silvia,

ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich komme aus OWl, bin 50 Jahre alt, und lesen ist für mich existenziell seit ich lesen kann. Ein Leben ohne Bücher ist unvorstellbar.

Ich freue mich besonders auf den Austausch mit den anderen Mitgliedern, leider sind mir im realen Leben noch keine "richtigen" Leser begegnet.

Liebe Grüße

Profilbild von givemeabook

givemeabook

Mitglied seit 05.01.2017

Bücher sind Türen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:00 Uhr

Ich kann es kaum glauben, aber ich bin dabei!
Ich bin Sylvia und ich lese wann immer ich kann. Hauptsächlich gute Thriller mag ich besonders und auf Dornteufel von Eva Almstädt war ich besonders scharf. Ich freue mich sehr auf unsere Runde!

Schnatti1989

Mitglied seit 10.09.2020

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 15:25 Uhr

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Ich bin Katharina (31) und lese für mein Leben gerne. Es wird sicher sehr spannend :)

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:16 Uhr

Hurra, ich bin dabei und freue mich sehr!! Mein Name ist Nicola, ich bin 50 und lese für mein Leben gern. Ob spannender Krimi oder schöne Liebesgeschichte - beides gefällt mir gleichermaßen. Ich arbeite in der Lernförderung/ Nachmittagsbetreuung einer Mittelschule und freue mcih schon sehr auf Eva Almstädt und die Leserunde hier!.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:35 Uhr

Wow, ich freue mich so sehr, an dieser Runde teilnehmen zu dürfen, denn Eva Almstädt verspricht Spannung und Überraschungen...Lesen war schon immer mein liebstes Hobby, es wurde zwischendurch mal etwas vernachlässigt wegen der Doppelbelastung Beruf und Familie, aber seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich wieder deutlich mehr Zeit dafür
Ich wohne mit Mann und Katze und so einigen Gartentieren im wunderschönen Siegerland. Außer Lesen ist Radfahren ein heißgeliebtes Hobby von mir....Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.....

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 17:58 Uhr

Hallo zusammen,
einmal gute Nachrichten in dem ganzen Corona-Sch…

Ich heiße Heike, wohne im Rheinland (sogar ziemlich direkt am Fluss) und liebe das Lesen und - seit ein paar Tagen wieder - das Stricken.

Vor ein paar Tagen habe ich Eva Almstädt in einer Online-Veranstaltung von Lübbe gemeinsam mit drei anderen Krimiautor/inn/en gesehen und - auch wenn sie dort von Pia Korritki erzählt hat - ich fand sie sehr sympathisch und freue mich total auf den Thriller aus ihrer Feder.