Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

Sie versprechen Schönheit und Jugend – doch der Preis dafür ist tödlich
Cover-Bild Dornteufel
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wow, einfach nur wow!
Ich war schon vorher ein großer Eva Altstädt Fan, aber der Leseprobe nach zu urteilen, hat es ihr erster Thriller echt in sich. Ich finde es wirklich toll, wie sie es schafft, so ...

Wow, einfach nur wow!
Ich war schon vorher ein großer Eva Altstädt Fan, aber der Leseprobe nach zu urteilen, hat es ihr erster Thriller echt in sich. Ich finde es wirklich toll, wie sie es schafft, so eine große Spannung aufzubauen. Schon beim Prolog hatte ich wortwörtlich Gänsehaut...

Die Story finde ich wirklich interessant und einzigartig. Meine Vermutung ist, dass Moira mit dem Pilz infiziert wurde und deshalb so alt war, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Ich bin total gespannt, was sich dahinter verbirgt! Und Julia wird sicherlich auch noch das eine oder andere "blaue Wunder" erleben... Warum sonst sollte sie bitte alle ihre technischen Geräte abgeben? Diese Firma hat doch ganz offensichtlich etwas zu verbergen!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es kommt düster rüber und scheint mir aufgrund der Spritze gut zum Buchinhalt zu passen.

Der erste Eindruck auf die in der Leseprobe vorkommenden Charaktere sind soweit ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es kommt düster rüber und scheint mir aufgrund der Spritze gut zum Buchinhalt zu passen.

Der erste Eindruck auf die in der Leseprobe vorkommenden Charaktere sind soweit gut und haben neugierig gemacht. Ich bin gespannt, welche genaue Rolle sie im Buch spielen werden. Ansonsten war die Leseprobe im gewohnten Schreibstil der Autorin, was mir gut gefallen hat und jetzt schon recht spannend, so dass ich am liebsten weitergelesen hätte. Ich erwarte ein superspannendes Buch mit ordentlich Nervenkitzel, was man kaum weglegen mag und ein unerwartetes Ende wäre genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine Spritze und eine blaue giftig aussehende Substanz. Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber was man der Leseprobe entnehmen kann, scheint es ganz gut zu passen.
Der Beginn der Geschichte hat ...

Eine Spritze und eine blaue giftig aussehende Substanz. Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber was man der Leseprobe entnehmen kann, scheint es ganz gut zu passen.
Der Beginn der Geschichte hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ein Selbstmord in den USA, ein Professor in Frankreich und ein Forschungszentrum in Indien. Drei unterschiedliche Schauplätze, drei verschiedene Kontinente und doch besteht da eine Verbindung. Alles hängt offensichtlich mit der Schönheitsindustrie zusammen. Zumindest lässt sich das erahnen. Welche Entdeckungen wird Julia in Indien machen? Woher bekommt der Professor den nächsten Körper für seine Pilzzucht? Wie konnte Moiras Haut so schnell altern? Ich bin schon sehr gespannt wie die einzelnen Stränge zu einer Geschichte zusammen wachsen werden und freue mich darauf weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das düstere Cover konnte mich sofort ansprechen! Mit der Spritze auf dem Cover passt es auch gleich zu der Geschichte, weil es auch irgendwie um eine Kosmetikfirma geht. Die Charaktere, die bis jetzt vorkamen ...

Das düstere Cover konnte mich sofort ansprechen! Mit der Spritze auf dem Cover passt es auch gleich zu der Geschichte, weil es auch irgendwie um eine Kosmetikfirma geht. Die Charaktere, die bis jetzt vorkamen fand ich alle sehr gut ausgearbeitet und obwohl Pia Korittki anscheinend nicht vorkommt fühlt sich der Schreibstil gleich vertraut an. Die Leseprobe verging wie im Flug und ich war schon etwas traurig, als sie zu Ende war, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!
Ich erwarte auf jeden Fall weiterhin einen atemberaubenden Thriller! Bis jetzt ist dieses Buch nämlich absolut perfekt!

Veröffentlicht am 18.10.2020

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder ...

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Gerne würde ich bei dem Buch mit lesen wollen. Es klingt interessant, spannend und sehr neuzeitlich.