Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:25 Uhr

Schön dabei zu sein. Habe schon einige Leserunden mitgemacht, hier sind auch einige bekannte Namen dabei, die ich schon bei anderen Runden kennenlernen durfte.
Wohne am Rand des Schwarzwald und bin Rentner. Neben dem Lesen fotografiere ich sehr gerne.

Profilbild von Buecherfresserin49

Buecherfresserin49

Mitglied seit 09.09.2016

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 19:39 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass ich gewonnen habe und mein erstes Buch von Eva Almstädt lesen darf.
Ich bin 53 Jahre alt, lebe im Allgäu und bin eine absolute Leseratte!
Leserunden machen mir besonders Spaß, weil ich durch die anderen Leser*innen oft ganz andere Perspektiven zur Geschichte gezeigt bekomme!

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 20:10 Uhr

Ist das schön, ich freue mich sehr mit euch zusammen diesen spannenden Thriller lesen zu dürfe. Ich lese sehr gerne und viel. Bin Mitte 50 und da jetzt die Jahreszeit kommt, wo man nicht mehr im Garten wuselt nach Feierabend, lese ich wahrscheinlich noch mehr. Freue mich.

Kimchantal

Mitglied seit 25.08.2020

Ein Tag ohne Buch ist wie eine Nacht ohne Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 20:19 Uhr

Hey ;) ,
Ich freue mich das ich dabei bin und bin schon richtig aufgeregt. Bitte seit nicht zu streng mit mir, dass hier ist meine erste Leserunde ;).
Kurz ein paar Infos zu mir: Ich bin Kim, 18 Jahre alt und lese für mein Leben gerne.
Ich freue mich darauf diese Runde mit euch zu starten und hoffe wir verstehen uns alle gut. ;)

Profilbild von givemeabook

givemeabook

Mitglied seit 05.01.2017

Bücher sind Türen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 23:02 Uhr

kochkuenstler schrieb am 19.10.2020 um 19:25 Uhr

Freue mich auf die Leserunde!

Das ist ein sehr nettes Bild, das mich zum schmunzeln gebracht hat.

Profilbild von givemeabook

givemeabook

Mitglied seit 05.01.2017

Bücher sind Türen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 23:07 Uhr

Kimchantal schrieb am 19.10.2020 um 20:19 Uhr

Hallo Kim,
schön dass du dabei bist. Keine Angst, Leserunden machen Spaß.

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 23:23 Uhr

Kimchantal schrieb am 19.10.2020 um 20:19 Uhr

Hey ;) ,

Keine Panik, Kim! Leserunden machen immer Spaß und ich hab es noch nie erlebt, dass die Leser garstig wurden! 😉
Schön, dass auch junge Leute noch gerne lesen! Viel Spaß! LG, Alexa

Profilbild von Anne_de_Boer_schreibt

Anne_de_Boer_schreibt

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 08:28 Uhr

Hallo an alle,

ich freue mich sehr mit euch diese Leserunde bestreiten zu können. Ich bin Anne, 29 Jahre alt und lebe in der schönen Kurpfalz.

Viel Spaß beim Lesen des Thrillers!

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 09:55 Uhr

kochkuenstler schrieb am 19.10.2020 um 19:25 Uhr

Cooles Foto

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 13:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich auch sehr mitlesen zu dürfen.
Ich bin Lea, 20 Jahre alt und habe vor kurzem mit meiner Ausbildung & Studium angefangen, wodurch das lesen etwas kurz gekommen ist. Umso mehr freue ich mich jetzt mit euch gemeinsam lesen zu können.