Leserunde zu "Geiger" von Gustaf Skördeman

Du glaubst, du kennst deine Frau. Bis sie dich tötet ...
Cover-Bild Geiger
Produktdarstellung
  • Spannung
Gustaf Skördeman (Autor)

Geiger

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer)

Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab.

Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...

Timing der Leserunde

Mitglied seit 24.09.2020

Bücher sind Herzensangelegenheiten

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Nicole, komme aus NRW und freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu können. Das ist tatsächlich meine erste Leserunde bei der lesejury und ich bin sehr gespannt. Die Leseprobe war auch schon so unglaublich gut. Am liebsten würde ich gleich loslegen.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 09:09 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Huhuuu,
ach guck, dann lesen wir ja hier wieder gemeinsam, super :o)

Hoffentlich ist Geiger spannender als "Flieh, soweit Du kannst", das war ja ziemlich durchwachsen und ist sehr unterschiedlich bei den Leserunden-Teilnehmern angekommen...

Ich werde dann ab Sonntag loslegen, bis dahin liegt das Manuskript schön brav in der Schublade! :o))

Profilbild von DanielaK82

DanielaK82

Mitglied seit 20.12.2018

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 16:43 Uhr

Ich bin Daniela, 38 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich lese jede Menge Thriller und bin immer auf der Suche, nach Neuem und freue mich dabei zu sein.
Ich mag skandinavische Autoren und bin gespannt, wie mir dieser gefallen wird.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 09:13 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Wäre das Buch nicht als Thriller klassifiziert gewesen, wäre es sicher insgesamt besser angekommen.
Ich fand es insgesamt recht gut, vor allem war es flüssig und angenehm zu lesen und irgendwie war der Zickenkrieg in dieser Firma ja auch ganz spannend, wenngleich es schon sehr überspitzt dargestellt war.
Es war eben nur so gar nicht das, was man von einem spannenden Thriller erwartet...

"Geiger" ist bestimmt großartig, das hab ich im Gefühl ;o)

Profilbild von Asura

Asura

Mitglied seit 03.03.2020

Ein ungelesenes Buch ist ein noch unerforschtes Universum.

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 11:41 Uhr

Hallo Lesefreunde,
ich freu mich riesig mit euch in an der Leserunde teilnehmen zu können. Dies ist meine erste und ich kann es gar nicht mehr abwarten weiter zu lesen.
Ich werde in wenigen Wochen 19 Jahre alt und weiß ein gutes Buch zu schätzen. Ein Thriller mit so einer Detailgenauigkeit und den verschiedenen Perspektiven ist genau richtig für mich. Mir kribbelt es schon in den Fingerspitzen und euch?

Profilbild von bookcatlove

bookcatlove

Mitglied seit 24.09.2020

Bücher sind Herzensangelegenheiten

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 23:16 Uhr

Asura schrieb am 06.03.2021 um 11:41 Uhr

Hallo Lesefreunde,

Ich freue mich auch schon riesig!

Profilbild von goejos

goejos

Mitglied seit 14.12.2020

Je mehr, desto besser

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 12:42 Uhr

Hallo, das ist meine zweite Leserunde. Gruß an Alle da draußen. Werde nun zu lesen beginnen. Bin schon sehr gespannt, geht ja ziemlich toll los. Frau erschießt nach Telefonanruf ihren Gatten. Das hat natürlich Erklärungsbedarf. Also, bis später.