Leserunde zu "Mord auf Provenzalisch" von Serena Kent

Die Provence von ihrer mordlustigsten Seite
Cover-Bild Mord auf Provenzalisch
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Serena Kent (Autor)

Mord auf Provenzalisch

Ein Provence-Krimi

Diana Menschig (Übersetzer)

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021
  1. Abschnitt 1, KW 14, Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel 11) bis 11.04.2021
  2. Abschnitt 2, KW 15, Seite 122 bis 245 (inkl. Kapitel 24) bis 18.04.2021
  3. Abschnitt 3, KW 16, Seite 246 bis Ende bis 25.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord auf Provenzalisch" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 18:56 Uhr

Juchuuu!
Ich habe gerade in meinen mail gelesen das ich dabei sein darf.
Mal wieder eine Krimileserunde. Die sind mir fast die liebsten, da man da immer so schön spekulieren kann wer wohl der Täter war.
Ich freue mich das ich dabei sein darf.
Ich heiße Bettina, bin 54 Jahre alt und wohne mit Mann und Kind im schönen Mittelrheintal.
Ich lese am allerliebsten historische Romane, bin aber durch die Lesejury auch bei Krimis ( ohne viel Blut und große Brutalität) auf den Geschmack gekommen.
Für meine Arbeit verschlinge ich auch Bilderbücher und Kinderbücher. Da bin ich froh das ich in zwei Büchereien ausleihen kann.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 19:24 Uhr

Hallo liebe Leserunde,

auch ich darf mitlesen und wie Bettina schon so schön geschrieben hat: Miträtseln! Denn das liebe ich an Krimis auch immer ganz besonders - und im Rahmen einer Leserunde macht das natürlich gleich doppelt so viel Spaß!

Ich bin Caro, 34 Jahre alt aus dem schönen Baden-Württemberg. Ich lese eigentlich alles, was mir in die Hände kommt, habe aber gerade mal wieder richtig Lust auf einen Krimi, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Penny fand ich schon in der Leseprobe sehr amüsant mit ihrer britischen Art in Südfrankreich, insofern erhoffe ich mir nicht nur spannende, sondern auch lustige Lesestunden und gaaanz viel Frankreich-Flair!

Ich freue mich auf unser gemeinsames Spekulieren und kann kaum erwarten, dass es losgeht!

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

das war die beste Nachricht des heutigen Tages und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei bin.
Herzlichen Dank !
Das wird bestimmt spannend und unterhaltsam.

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin draußen unterwegs.

Platzhalter für Profilbild

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 21:26 Uhr

Hallihallo,
was habe ich mich gefreut, als die Email im Postfach landete! Meine 1. Krimileserunde! :D
Aber zu mir: Ich bin Line, 20 und schreibe gern, wenn ich nicht gerade lese :D
Und ich freue mich riesig, mit euch allen gemeinsam den Täter oder die Täterin zu ermitteln!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 23:49 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr euer Manuskript und die eBook-Leser*innen erhalten kommende Woche eine Mail mit dem Downloadlink für das Buch.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 08:27 Uhr

Hallo meine Lieben,

genau diesen Blick wollte ich dieses Jahr im Juni haben. Auf blühende Lavendelfelder. Mal schauen ob es klappt. Auf jeden Fall lässt mich das Cover träumen und hoffen.

Ich bin 34 Jahre jung und lebe im schönen Baden-Württemberg.
In einer Leserunde hatten wir ganz tolle Spekulationen und Ideen. Das freut mich immer ganz besonders.

Ich freue mich mit euch in die Provence zu reisen.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 09:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Petra, 41, und lebe mit Mann, Tochter und 2 süßen schlimmen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien :D

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein, denn ich durfte Penny schon bei ihrem ersten Abenteuer begleiten und bin schon sehr auf ihren neuen Fall gespannt.
Ich mag ihre Art auch total gern und die Autorin schafft es auch so schön, die Provence vor meinen Augen aufleben zu lassen. Sommer und Sonne und schöne Landschaft kann ich grad gut gebrauchen ;)

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 10:28 Uhr

Zitat von Lesemaus199

Ich bin 34 Jahre jung und lebe im schönen Baden-Württemberg.



Yuhu, 34 aus Ba-Wü klingt super ! Aus welchem Teil des Ländles kommst du denn?!

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 10:32 Uhr

Oh Klasse, ich freu mich sehr, dass ich beim 2. Band des Provence-Krimis auch dabei sein darf! Ich fand den ersten super spannend, humorvoll und ein bisschen schräg. Bin gespannt, ob der zweite da direkt anknüpft. Die Leseprobe machte jedenfalls den Eindruck. Jedenfalls freu ich mich aufs Lesen und auf den Austausch mit Euch.

Ich bin Ute, 57 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund im schönen Odenwald. Schon mein ganzes Leben lese ich mit Begeisterung, wobei böse Zungen behaupten, ich würde nicht lesen, sondern Bücher fressen.

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 11:01 Uhr

Wacaha schrieb am 24.03.2021 um 10:28 Uhr

Zitat von Lesemaus199

Ich bin 34 Jahre jung und lebe im schönen Baden-Württemberg.



Yuhu, 34 aus Ba-Wü klingt super ! Aus welchem Teil des Ländles kommst du denn?!

Ich würde sagen so ziemlich aus der Mitte Ich wohne nahe Reutlingen. Wo kommst du denn her? Schreit ja schon fast nach einem gemeinsamen Kaffee