Leserunde zu "Berlin Monster" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Privatdetektivin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo es von übersinnlichen Phänomenen nur so wimmelt. Denn vor dreißig Jahren ließ die Strahlung einer Bombe den Aberglauben der Menschen lebendig werden. Heute brüten Dschinns in Kreuzberger Shisha-Cafés, Feen tanzen in Friedrichshainer Clubs, und Hipster-Kobolde sind die Herren der Kneipen von Neukölln. Während Lucy eine Fee aufspüren soll, erschüttert eine Mordserie die Stadt. Hat ihr Verschwinden etwas damit zu tun? Immer tiefer taucht Lucy in den Fall ein, und bald schwebt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch jene, die ihr am nächsten stehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 1 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Berlin Dschinn Fee Kobold Krimi Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.08.2021

Gleich die ersten Seiten habe ich total abgefeiert, denn sie gingen actionreich und humorvoll los. Wie cool bitte ist diese Lucy, die wie eine Detektivin aus den alten Noir Crimes daherkommt, aber sich mit übersinnlichen Wesen auskennt und sich auch nicht von menschlichen Betrügern die Butter vom Brot nehmen lässt? Auch dass sie mit zwei übersinnlichen Wesen, einem arabischen Dämon und einer Sirene, zusammenlebt, ist eine sehr coole Idee. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie sich die Sache mit dem Werwolf weiterentwickelt. Und was verheimlicht ihr ihre neue Klientin Anna? Hier hat sich jemand jedenfalls ein sehr cooles Szenario ausgedacht, das mich wahnsinnig reizt, weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Das Cover ist ein echter Hingucker mit seiner Farbgestaltung und dem dramatischen Himmel, in dem allerlei Getier herumfliegt.

Lucy finde ich sehr sympathisch. Sie scheint ein gutes Gefühl für Gut und Böse zu haben. Auch gefällt mir, dass sie in einer WG mit magischen Wesen lebt. Neugierig macht mich, warum sie bei ÜSG 9 rausgeflogen und was aus ihrer Liebe zu Tom geworden ist.
Die Handlung finde ich spannend . ein Serienmörder, der Herzen rausreißt, eine geheimnisvolle Auftraggeberin, eine verschwundene Fee. Ich würde sagen, die Spiele können beginnen und ich wäre gerne dabei.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Das Cover hat mich fasziniert. Auf der einen Seite so schlicht gestaltet, aber doch so detailreich, dass es nicht nur einen "einfachen"Krimi beinhalten konnte. Deshalb musste ich die Leseprobe einfach lesen. Und ich muss sagen, ich war begeistert. Durch den Schreibstil fühlte ich mich in einen Detektivfilm versetzt. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Schon allein einen Krimi in einer so altbekannten Kulisse spielen zu lassen, aber trotzdem eine komplett neue Welt darum aufzubauen, finde ich sehr innovativ. Auch driftet so eine Story gerne ins Romantasy ab, was ich hier aber nicht erwarte (und auch erhoffe!). Ich bin ehrlich gespannt, wie es hier weitergeht. An einen Werwolf als Täter kann ich so aber nich nicht glauben... und noch ist Lucys Hintergrundgeschichte auch nicht geklärt. Auf jeden Fall muss ich wissen, wie es hier weitergeht.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Mich spricht der Klappentext sehr an, er klingt sehr spannend und auch kurzweilig zum lesen. Die Leseprobe, war sehr angenehm zum lesen, ich bin gut durch gekommen und empfand es schon sehr spannend.
Ich ...

Ich bin sehr gespannt wie sich der Krimi weiterentwickelt und wie sich die Handlung entwickeln wird. Es wird aufjedenfalll sehr spannend.
Ich würde mich sehr freuen mehr lesen zudurfen und meine Vermutungen in der Lesegruppe zu äußern.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das Cover finde ich super gelungen so dass ich auch im Buchladen sicherlich darauf anspringen würde. Den Titel Berlin Monster finde ich super und ich würde mich riesig freuen das spannende Buch zu lesen. Ich kann kaum erwarten was es mit dem Berlin Monster auf sich hat.