Leserunde zu "Berlin Monster" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Privatdetektivin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo es von übersinnlichen Phänomenen nur so wimmelt. Denn vor dreißig Jahren ließ die Strahlung einer Bombe den Aberglauben der Menschen lebendig werden. Heute brüten Dschinns in Kreuzberger Shisha-Cafés, Feen tanzen in Friedrichshainer Clubs, und Hipster-Kobolde sind die Herren der Kneipen von Neukölln. Während Lucy eine Fee aufspüren soll, erschüttert eine Mordserie die Stadt. Hat ihr Verschwinden etwas damit zu tun? Immer tiefer taucht Lucy in den Fall ein, und bald schwebt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch jene, die ihr am nächsten stehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 1 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Berlin Dschinn Fee Kobold Krimi Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2021

Siehe oben

Siehe oben

Veröffentlicht am 14.07.2021

Das Cover ist super, ein bisschen Art Decoder. Der Inhalt erinnert an Jessica Jones, man ist direkt im Geschehen. Ich finde den Schreibstil toll, sehr dynamisch und lebendig. Der Humor ist genau meins!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Das Cover finde ich grandios. Berlin wirkt bereits auf dem Bild sehr mysteriös und passt daher super zu dem Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und ich finde es spannend, wie sich Berlin durch seine Bewohner verändert hat. Dennoch sind weiterhin die bekannten Ecken gut in Szene gesetzt, sodass man der Welt gefühlt immer noch sehr nah ist. Dieser Fakt hat mich sehr schnell in den Bann gezogen, sodass ich am liebsten weirergelesen hätte.

Die bisher eingeführten Charaktere sind bereits sehr interessant. Bei Lucy stellt sich mir die Frage, warum sie ihren Job bei der Polizei aufgegeben hat. Hat ihr Omega-Sensor etwas damit zu tun?
Besonders interessant finde ich auch den Aspekt des ewigen Lebens der fantastischen Wesen und welche psychischen Folgen das für sie haben kann. Das ist mal ein anderer Blickpunkt auf das endliche Leben des Menschens. Vor allem bei Avi bin ich gespannt, welche Geheimnisse er noch so hütet!

Gefallen hat mir auch das Einbringen der Herkunft der Wesen in ihren Sprachgebrauch.

Ich erwarte sehr viel Spannung auf der Suche nach Lia und das Aufdecken von vielen Geheimnissen der Charaktere.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Sehr interessant, verspricht Spannug.
Im Buchladen meines Vetrauens hätte ich es sofort in die Hand genommen.

Sehr interessant, verspricht Spannug.
Im Buchladen meines Vetrauens hätte ich es sofort in die Hand genommen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Das Cover macht neugierig, es ist genau richtig für diese Art von Geschichte! Die Fabelwesen, auf die das Cover schon anspricht, reizen mich sehr!
Direkt die erste Seite und der erste Satz haben mich ...

Direkt die erste Seite und der erste Satz haben mich gefangen :D
Ich liebe es, in Situationen hineingeworfen zu werden und ihre, wie sie in ihrer Sitzung ist und mit dem Klienten diskutiert. Auch wirkt die Leseprobe für mich so, als könnte das Buch wirklich witzig und sarkastisch werden! Ich bin richtig gespannt, was für eine tolle Neuentdeckung!