Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

"Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig", - das scheint hier bei den ganzen hübschen Verweisen auf ehemaligen und jetzigen Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht ganz zu stimmen. Und das macht einen Gutteil des Reizes aus, den das Buch ausübt. Denn auch bei einer erdachten Geschichte denkt man sich "wie viel davon ist wahr, wer ist hiermit gemeint".
Davon abgesehen mag ich die starke Heldin und auch ihr Gegenüber (ob es sich bei der Anwältin ebenfalls um eine Heldin handelt oder doch eher die Antagonistin, bleibt nach dem Klappentext unklar).
Der Autor beschreibt bildhaft das Geschehen und ich bin froh, dass ich die Leseprobe tagsüber gelesen habe und nicht abends im Bett, - da kann ich vor allen Dingen sehr eindringlich geschriebene Übergriffe schlecht verdauen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover entspricht sehr gelungen dem Thema des Thrillers. Die Leseprobe ist spannend und sehr kurzweilig. Die Beschreibung des Tatvorgangs ist starker Tobak und hat mich extrem gebannt. Während ich Natasha Winthrop noch nicht einschätzen kann, ist Maggie Costello für mich ein greifbarer Charakter. Die Wechsel zwischen Vergangenheit des Überfalls und der Gegenwart mit Maggie finde ich sehr gelungen. Besonders interessant finde ich auch, dass es einen Erzählstrang aus Sicht der Polizei gibt! Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Who is Who? „…Vielleicht wird es Zeit, uns jemanden zu suchen, der frisch und unbefleckt ist. Jemanden, der andere inspiriert und ein echtes menschliches Wesen ist. Jemanden wie Natasha Winthrop…“ Doch wer ist Natascha Wintrop? Zumindest das möchte die Fallermittlerin Maggie Costello gerne wissen, als sie den Überfall auf Natscha Wintrop aufklären soll. Politik ist schmutzig und bestimmt nicht ehrlich. Aber wie steht es mit der Ehrlichkeit von Natascha Wintrop? Ein spannender Fall wartet auf uns.
Das Cover gefällt mir gut, ein Dolch in der Farbe der amerikanischen Flagge: Zweischneidig wie die Geschichte, die dahintersteht.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt auf einige Wendungen hoffen. Ein echter Thriller und ich würde mich freuen, wenn ich in der Leserunde dabei bin.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Auch vom Autor habe ich bereits einiges gehört, aber leider noch nicht gelesen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Auch der Leseeindruck hat mich ganz neugierig gemacht.
Ob sie den Fall aufklären können? Ob wirklich alles so verwirrend ist, wie der jetzige Eindruck scheint?

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover ist wieder ein Hingucker und paßt perfekt zur Maggie Castello Reihe! Sam Bourne hat mich mit seinem Erzählstil schon mit „Der Präsident“ und „Die Wahrheit“ sehr begeistert. Hochspannend, unglaublich fesselnd und sehr bildhaft läßt er einen richtig mitfiebern. Mit der kurzen Leseprobe hat er mich auch gerade wieder eingefangen und ich fiebere schon darauf hin, wie es weitergeht. Was führt Senator Tom Harrison mit Maggie im Schilde? Ist ihr Misstrauen gerechtfertigt? Wird sie Natasha Winthrop helfen können und welche Rolle wird Ratface in dem Thriller spielen?
Bei Maggie und Natasha habe ich direkt wieder ein vertrautes Gefühl gehabt. Ich bewundere beide Frauen wegen ihrer Unerschrockenheit, ihrem Sinn nach Gerechtigkeit, ihrer Intelligenz ………
Ratface kann ich noch nicht einschätzen und ich bin gespannt drauf, ob er zu den Guten oder Bösen zählt.
Ich hätte so gerne weitergelesen und würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte!