Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Der Himmel wirkt zwar bedrohlich, die blutroten Buchstaben passen zum Titel und daher finde ich es insgesamt nicht schlecht, jedoch wäre es mir in einer Buchhandlung ...

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Der Himmel wirkt zwar bedrohlich, die blutroten Buchstaben passen zum Titel und daher finde ich es insgesamt nicht schlecht, jedoch wäre es mir in einer Buchhandlung als physisches Buch nicht besonders aufgefallen.

Inhaltlich bin ich jedoch begeistert. Direkt mit den ersten Sätzen wird man mitten in die Handlung gesogen. Ich habe erst einmal die Luft angehalten, da die ich mir durch die vielen Details alles bildlich vorstellen konnte und die Situation ausgesprochen bedrohlich und beängstigend war.

Antje Servatius macht einen kompetenten und sympathischen Eindruck, sie scheint eine gute Fallanalytikerin und Ermittlerin zu sein. Persönlich scheint sie als Mutter Eineige Probleme mit ihrer Tochter zu haben, hier bin ich gespannt, wie diese im Fall noch eine Rolle spielen wird.

Harkort wirkt wirklich erschüttert, was angesichts der Situation nicht verwunderlich ist. Ich denke nicht, das er etwas mit dem Mord an Lindas zu tun hat. Bisher habe ich keine Idee, wer ein Motiv haben könnte und bin gespannt auf die Ermittlungsarbeiten.

Ich erwarte beste Unterhaltung mit Spannung und Nervenkitzel und denke, dass der Serienmörder uns einige Male auf die falsche Fährte locken wird.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein sehr guter Einstieg, in dem die Protagonisten und ihr persönliches Umfeld ausführlich dargestellt werden. Was mag mit Kira wohl passiert sein? Und was mit der Frau am Anfang im leeren Swimmingpool? ...

Ein sehr guter Einstieg, in dem die Protagonisten und ihr persönliches Umfeld ausführlich dargestellt werden. Was mag mit Kira wohl passiert sein? Und was mit der Frau am Anfang im leeren Swimmingpool? Guter Spannungsbogen, da will man gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein äußerst brutaler Täter, verschiedene Vorgehensweisen (wenn ich bei der Frau im Pool von einem weiteren Opfer ausgehe), schwierige Beweislage; alles was für einen guten Krimi sprechen könnte...

Ein äußerst brutaler Täter, verschiedene Vorgehensweisen (wenn ich bei der Frau im Pool von einem weiteren Opfer ausgehe), schwierige Beweislage; alles was für einen guten Krimi sprechen könnte...

Veröffentlicht am 17.06.2022

Guter Schreibstil, der dazu motiviert, immer weiter lesen zu wollen.
Man findet sich wieder.

Guter Schreibstil, der dazu motiviert, immer weiter lesen zu wollen.
Man findet sich wieder.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir gut, die Charaktere sind alle recht interessant und ihre Gedankengänge lassen sich gut nachvollziehen. Auch der Spannungsbogen gefällt mir gut. Es ist schwer, mit dem ...

Cover und Schreibstil gefallen mir gut, die Charaktere sind alle recht interessant und ihre Gedankengänge lassen sich gut nachvollziehen. Auch der Spannungsbogen gefällt mir gut. Es ist schwer, mit dem Lesen aufzuhören, weil man gerne wissen will, wie die Story weitergeht.

Ich hoffe, dass die Spannung weiter aufrechterhalten wird oder sich sogar noch steigert.