Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2022

Das Cover schließt sich vom Stil an den ersten Teil von Jigsawman an. Nur diesmal in schwarz, vielleicht ist dieser Teil düsterer als der erste?

Wie bereits im ersten Teil tauchen hier die selben Charaktere ...

Wie bereits im ersten Teil tauchen hier die selben Charaktere auf ! Man ist gleich gefesselt von dem geradlinigen Schreibstil gefällt mir sehr gut!
Der noch Lebende aus dem geheimen Zimmer scheint sicher noch eine große Rolle zu spielen und kann hoffentlich einiges aufklären.
Ich bin gespannt was es mit dem toten Pastor auf sich hat.
Und haben die Morde mit Olivier etwas zutun hat er Helfer draußen?
Oder ist ein neuer Serienmörder auf den Straßen von London unterwegs ?
Würde mich sehr freuen dabei zu sein:-)

Veröffentlicht am 17.01.2022

Der Schreibstil ist gradlinig und schnörkellos, das macht das Lesen einfacher, verschont dann aber auch nicht vor den Einzelheiten der Taten. Mich interessiert das "Geheimnis" des Pfarrers und natürlich auch die (Vor-)Geschichte von DC Henley, und ich denke, dass der Plot von der Gewalt weg hin zu den Themen im Hintergrund schwenkt. Und auf die bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Vom Cover ist das Buch sehr ansprechend und hat auch eine gute Gesamtlänge. Die Autorin kann gleich zu Beginn den Leser fesseln und zieht ihn in die Grausamkeit einer Folter. Es liest sich sehr flüssig, ist deutlich aber nicht zu drastisch. Das nächste Kapitel ist ein starker Kontrast: es wird die emotionale Verletzlichkeit der Ermittlerin gezeigt, obwohl die Hintergründe noch im Dunkeln liegen. Anschließend wird das ermittelnde Team vorgestellt und die Charaktere sind gut beschrieben. Man fühlt sich in diesem Team gleich wohl und die Verhaltensweisen wie etwa das Hinauszögern mit der Begegnung des ersten Opfers zeigt wieder die Menschlichkeit.
Ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu lesen, da die Kontraste sehr gut herausgearbeitet sind und dadurch umso stärker wirken. Wenn das Buch so weitergeht kann es einen richtigen Sog entwickeln, Alles was ein Buch braucht um ein richtiger Bestseller zu werden, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, bin ich schon gespannt auf diesen. Ich erwarte einen spannenden Thgiller, der die Reihe aufregend weiterführt.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Das Cover schließt sich vom Stil an den ersten Teil von Jigsawman an. Relativ unspektakulär und verrät nicht direkt worum es in dem Buch geht.
Wie bereits im ersten Teil tauchen hier die selben Charaktere ...

Wie bereits im ersten Teil tauchen hier die selben Charaktere auf und führen uns nahtlos in die Geschichte ein, die zunächst eine Grundlage für den weiteren Verlauf bietet.
Ich bin gespannt was es mit dem Priester auf sich hat und wer hinter dem Mord steckt, vllt ja Olivier?