Leserunde zu "Missing in Paris - Wo ist Nina?" von Cis Meijer

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung
Cover-Bild Missing in Paris - Wo ist Nina?
Produktdarstellung
  • Spannung
Cis Meijer (Autor)

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung

Verena Kiefer (Übersetzer), Verena Kiefer (Übersetzer)

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist ... Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?

Für Fans von Monika Feth und Janet Clark: atmosphärisch, düster und fesselnd ab der ersten Seite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Thriller niederländische Spannung ab 14 Paris Frankreich Père Lachaise Centre Pompidou Katakomben Schwester Kunst Gesichtsblind Künstler Mohnblumen Schönheit Vergänglichkeit Modeln Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.05.2023

Die Leseprobe ist wirklich sehr spannend und alleine der erste Satz, lässt einen das Blut gefrieren.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Cover ist sehr ansprechend und lässt alles offen. Die Erzählerin lässt einen richtig gehend mitfühlen und in der Leseprobe wird ganz genau und detailliert geschildet, sodass man sich die Szenerie sehr gut vorstellen kann. man fühlt regelrecht mit.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Vom Cover her, finde ich es sehr Geheimnisvoll, es bringt einen etwas zum nachdenken, weil man nicht direkt weiß um was es sich handelt. Ich habe nur den Prolog gelesen um mich überraschen lassen zu können wie es weiter geht und finde es bis jetzt ziemlich Interessant, gerade weil ich von Prologen oft mals nicht viel halte. Der Prolog began mit der Protogonistin "Lotte", die sich irgendwo befindet von dem sie keine ahnung hat, weil alles um sie herum dunkel ist. Dabei ist ihr während sie versucht zu reflektieren wo sie sich befindet, ein Geruch aufgefallen, der sie an jemanden erinnert. Wie es danach weiter geht bleibt für mich, fürs erste mal ein Rätsel.

Was dem Buch auch schon ein + Punkt von mir gibt ist, dass es in einer Wörtlichen Rede geschrieben wurde, was es dem Leser, dass lesen meistens verinfacht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine spannende Inhaltsangabe und eine viel zu kurze Leseprobe machen mich unglaublich neugierig auf diesen Titel. Auch das Cover ist so geheimnisvoll gestaltet, dass ich unbedingt dem Geheimnis der "versteckten" Botschaft auf die Spur kommen möchte. Was verbirgt sich den hinter dieser geheimnisvollen Grußbotschaft?
Der bisher erfahrene Schreibstil der Leseprobe hat mich direkt erreicht und der schnelle Lesefluss sorgte für ein rasches Verschlingen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Charaktere und welche Geheimnisse zum Vorschein kommen. Ich wäre deshalb sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und würde mich über einen regen Austausch freuen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein Buch in der Ich-Perspektive kommt bei mir immer gut an. Der Schreibstil ist locker, dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz und auch beim Leser an. Der Prolog ist ein bisschen beängstigend, obwohl noch nichts wirklich passiert, bekommt man direkt ein unbehagliches Gefühl und die Karte ist auch mysteriös. Ich freue mich auf mehr.