Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.08.2021

LP:Da Mädchen sitzt auf dem Bett: Ich kann sie sehen und auch fühlen. Die Atmosphäre: Kalt, penible,angespannt... Die Charaktere werden so gut skizziert, dass es einen sofortigen Eindruck-Bild & "Geschmack" bei mir auslöst. Wie froh bin ich, dass nicht ich dort sitzen muss. Die ganze Bedrückung, Angst und der Gedanke hier weg zu müssen, ich kann das nur zu gut nachempfinden. Das BUch geht spannend und perfide los. (Ich überlege ob ich auch das Silberbesteck mit Zahnpasta putzen soll ;)) Wie wird der Fall ausgehen? Was muss geschehen um den Täter nicht nur zu überführen, sondern seine Verurteilung zu gewährleisten? Ich hoffe auf diese und andere Fragen Antworten zu bekommen.
Das Cover: ist klar an das des ersten Bandes angegliechen. Der Wiedererkennungswert ist groß und hat einen direkten Bezug zu "Hexenjäger". Gut gemacht!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Das Cover sieht direkt nach einem Thriller aus, die düsteren Farben, der Nebel und das rote Z, das wirkt alles sehr stimmig und passt auch gut zu der Gestaltung des ersten Bandes.

Den Einstieg fand ich ...

Den Einstieg fand ich sehr fesselnd, nach dem Prolog hatte ich erst einmal Gänsehaut.

Lisa macht zunächst keinen besonders sympathischen Eindruck, sie wirkt sehr oberflächlich, trotzdem hoffe ich, dass ihr nichts zugestoßen ist.

Die erste Szene mit Jessica ist ebenfalls beängstigend und ihr Vorgensetzer Hellu ist auch nicht von der Sorte Chef, wie man es sich wünscht.

Thematisch – soziale Medien, Blogger, Mangas – finde ich den Thriller sehr interessant, das passt in die heutige Zeit und ich habe noch nichts Ähnliches gelesen. Die kurzen Kapitel erzeugen Spannung und der detaillierte Schreibstil fesselt.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich jede Menge Spannung und viele Wendungen, wenn man gerade glaubt dem Täter ganz nahe zu sein.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Schlichtes Cover,das meine Neugier weckt. Der Schreibstil mag ich.
Ich möchte mehr von den Charaktere wissen.
Von der Handlung erwarte ich etwas neues, das ich lesen muss, was als Nächstes passiert.

Schlichtes Cover,das meine Neugier weckt. Der Schreibstil mag ich.
Ich möchte mehr von den Charaktere wissen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Das Cover hat hohen Wiedererkennungswert und ich finde es großartig. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls hervorragend und mein Kopfkino kam aufgrund der Beschreibung sowie der Dialoge sofort in Gang - insbesondere beim Gesprächvon Jessica und ihrer neuen Vorgesetzten, die mir nicht besonders sympathisch ist. Ich frage mich, was mit Yusuf los, den ich auch sehr mag, aber es mich nachdenklich stimmt, dass Jessica sich Sorgen um ihn macht. Rasmus wirkt auch nett.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich zu erfahren, was mit den Bloggern geschehen ist und ob der Mann, der Jessica angegriffen hat noch mal auftaucht. Außerdem interessiert mich wie es allgemein mit den Kollegen bzw. zwischen den Kollegen weitergeht.
Ich konnte bei der Leseprobe schon kaum aufhören zu lesen und jetzt muss ich noch so lange warten bis feststeht, wer mitlesen darf..

Veröffentlicht am 30.08.2021

Da ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, musste ich mich erst an die Protagonisten herantasten. Aber das ging recht flott, muss ich sagen!
Der japanische Touch, der hier einfließt, klingt für mich ...

Der japanische Touch, der hier einfließt, klingt für mich sehr spannend! Der Prolog ist gruselig... Was ist denn das für ein Typ?!? Hat er auch mit dem Verschwinden der beiden Blogger zu tun?
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter verläuft und würde hier gerne mitlesen! Denn der Schreibstil gefällt mir absolut gut! Es liest sich schön flüssig weg!
Das Cover passt toll zum ersten Band und sieht super aus!