Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ich lese gerne deutsche Krimis und Thriller, in der Lüneburger Heide bin ich geboren und aufgewachsen.
Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen - bin jedoch Mitglied in einem Literaturgesprächskreis.
Der ...

Der erste Leseeindruck war positiv und macht Lust auf mehr. Das Cover hat mich angesprochen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Titel und Cover deuten auf einen klassischen Rachethriller hin. Und die Leseprobe bestätigten diesen ersten Eindruck direkt. Doch was haben die Tarotkarten mit der Sache zu tun ?

Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich schnell packen, die kurzen Kapitel sorgen für ein hohes Erzähltempo und auch ansonsten kommt die Geschichte ohne große Einleitung schnell zur Sache.

Auch der erste Blick auf die Ermittler macht Lust auf das Buch. Rolf Degenhardt und seine voraussichtlich neue Mitarbeiterin Jana Liebisch haben einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen, so das ich sie gerne beim Ermitteln begleiten würde.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Für mich ist das Cover sehr ansprechend, und sochle Bücher fallen genau in meinen Geschmack. Auch bin ich gespannt, wie es weitergehen wird und was uns noch alles erwartet. Den Schreibstil finde ich sehr gut, vorallem die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere und wie sie die Situation erleben. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Gespannt bin ich was die genauen Gründe des Gehängten sind und welche Grausamkeiten er sich ausgedacht hat. Ich finde auch die Idee, also Mörder sich durch geschickte Tatiken andere zur nutze zu machen, ist eine erfrischende neue Ansichtweise.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack, wenig Schnick-Schnack und doch mit der Strichliste aussagekräftig und geheimnisvoll!

Die Leseprobe hat sich sehr flüssig gelesen und ehe ich so richtig die Spannung spürte war es schon zu Ende...... ich muss unbedingt weiter mit fiebern und miträtseln wer sich hinter den geheimnisvollen Worten bzw. der Drohung versteckt!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das glingt nach einem guten thriller und die handlung ist echt gut man will mehr wissen wer der möder war und warum das passiert ist