Leserunde zu "All These Broken Strings" von Lana Rotaru

Produktdarstellung
Lana Rotaru (Autor)

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.03.2022 - 27.03.2022
  2. Lesen 25.04.2022 - 08.05.2022
  3. Rezensieren 09.05.2022 - 22.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

zeitgenössische Liebesromane Buch Liebesroman New Adult Romance Rockstar liebesromane new adult liebesroman deutsch Stella Tack Last Song Nicole Böhm rockstar romance deutsch Seven Sins Rotaru Kiss me never Rotaru musiker liebesromane Rotaru Music Camp BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2022

Wunderschönes Setting mit CampRock-Vibes

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende in das Camp Melody 6 Jahre zuvor und schildert die Situation, die die Protagonisten auseinander gebracht und einen Konflikt geschürt hat. Anschließend geht es 6 Jahre später in der Gegenwart weiter und die Protagonisten treffen relativ schnell wieder aufeinander. Sowohl der Einstieg als auch der Konflikt haben mir gut gefallen und ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden.

Passenderweise wird aus der Sicht von Vincent und MacKenzie berichtet, was die Konfliktlage nur noch spannender macht. Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte die Wut und Abneigung aus der Sicht von beiden sehr gut nachvollziehen.

Bis das Missverständnis aus der Vergangenheit aufgelöst wird, kommen die beiden sich näher und ich war positiv überrascht, dass die Autorin es geschafft hat eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. In solchen Konfliktlagen wird oft sehr negativ berichtet und es gibt Reibereien und schlechte Stimmung. Aber die Autorin hat es geschafft eine Wohnfühlatmosphäre zu schaffen.

Als der Konflikt dann endlich aufgelöst wurde, war ich total begeistert von der Reaktion beider Protagonisten, hatte jedoch noch einige Kapitel vor mir - da war klar: da kommt noch etwas! Die letzten Kapitel waren dementsprechend eine Achterbahnfahrt der Gefühle und haben noch einiges ans Licht gebracht, womit ich so nicht gerechnet hatte.

Die Art und Weise, wie die Kapitel enden und das jeweils nächste Kapitel beginnt, hat mich total begeistert und für einen sehr angenehmen Lesefluss gesorgt.

Insgesamt eine wundervolle Geschichte mit genau den CampRock-Vibes, die ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Musik, Romantik und Tränen perfekt ausgewogen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und meine Erwartungen wurden auch durch und durch erfüllt. Voll mit lustigen Momenten, aber auch spannenden und teils traurigen Szenen hat dieses Buch alles und noch mehr, was ich mir von einer guten Geschichte erwarte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt durch die Geschichte durch. Auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel Drama hier und da war, ist es ein ausgewogenes Maß an „ich möchte diese Charaktere einfach nur zur Vernunft schütteln“ und „nawww ist das süß“.
Die beiden Hauptcharaktere McKenzie und Vincent schließt man sofort ins Herz und fiebert mit ihnen in der Geschichte richtig mit. Auch haben beide im Laufe der Geschichte eine kleine Charakter-Veränderung gehabt, was ich sehr gut und toll gelungen fand.
Die generelle Atmosphäre, die die Autorin im Buch erschafft, ist sehr schön und man möchte direkt selber einen Sommer im Camp Melody verbringen. Also ein perfektes Buch für Musikliebhaberinnen, Romantikerinnen oder Personen, die einfach mal ein paar Tage Urlaub in einem Sommer Camp nehmen wollen.
Falls es doch noch irgendwann ein zweites Buch herauskommen sollte, muss ich es auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wie Camp Rock, nur noch gefühlvoller

Die Geschichte von MacKenzie und Vincent ht mich von Anfang an in ihren Bann gerissen.
Während ich das Buch gelesen habe, war es fast, als wäre ich mit dabei und auch Teilnehmerin des Camp Melody.

Der ...

Der Schreibstil und auch die Charakterisierung der einzelnen Figuren hat mir sehr gut gefallen, auch, wie sie in die Handlung eingeführt wurden. Jeder der Charaktere hat seinen eigenen Charme gehabt, was man vor allem bei Granny bemerkt hat.
Ich finde sie hat zwar nicht immer eine große und Rolle gespielt, sie hat aber immer wieder neuen Charme in die Handlung mit hinein gebracht.

Der Aufbau des Buches hat mir auch super gefallen, ich finde, dass Rückblicke oder Sprünge in die Vergangenheit immer einen tollen Start bilden um auch wirklich die weitere Handlung verständlich gestalten zu können.

Alles in allem finde ich den Roman sehr gelungen und werde ihn aufjedenfall weiterempfehlen. Man kann ihn ganz entspannt lesen und will am liebsten garnicht mehr damit aufhören.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Spürbare Seelenverwandtschaft

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und die Goldakzente verleihen dem Cover noch ein gewisses Etwas. Einfach traumhaft schön 😍
Im Laden hätte ich es mir allein ...

Im Laden hätte ich es mir allein aufgrund des Covers und des Klappentextes geholt.

Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und ich Liebe die Geschichte rund um Vincent und MacKenzie einfach.
Es gibt viele tolle Szenen zwischen den beiden die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Einfach top. Auch die Geschichten rund um die Nebencharaktere waren toll beschrieben und haben das ganze abgerundet. Die Geschichte ist in sich sehr stimmig und hat mich auf allen Ebenen überzeugt.
Der Schauplatz ist einfach nur toll und vermittelt einen tollen Vibe während der gesamten Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten. Vor allem wie die Autorin die einzelnen Kapitel miteinander verbindet hat mich umgehauen. Dadurch wird die Verbindung der Protagonisten noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen: All these Broken strings ist ein tolles Buch das einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommt.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte

Mir hat „All These Broken Strings“ gut gefallen. Die Autorin schafft durch ihren sehr leichten und bildhaften Schreibstil eine lockere Stimmung entstehen zu lassen. Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, was mir hier besonders gut gefallen hat. Auch das Setting und die ganze Atmosphäre ist sehr leicht und zum wohlfühlen. Was ich echt schön finde und auch mal was anderes, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln. Da der letzte Satz und die Gedanken immer wieder aufgegriffen werden und dadurch eine tolle Verbindung zwischen den Protagonisten entsteht. Die Kapitelüberschriften, sind nach Songs benannt, wodurch eine tolle Verbindung zur Musik geknüpft wurde. Das Ganze erinnert einen sehr an Camp Rock und bringt einem dadurch ein bisschen Erinnerungen daran zurück.

MacKenzie und Vincent sind sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Nach jahrelanger Funkstille begegnen sie sich wieder und man spürt sofort das Knistern und die Verbundenheit zwischen den Beiden.
MacKenzie hat sich die Jahre über verschlossen und findet nach und nach wieder zu sich, ihrer Stärke und Leidenschaft zur Musik zurück. Sie weiß zu Beginn nicht ganz was sie will und macht es sich dadurch selbst etwas schwer. Sie ist selbstbewusst und herzensgut. Vincent zeigt schnell, dass hinter seiner Rockstar-Fassade viel mehr steckt und dass er sich nichts mehr wünscht, als, als Mensch gesehen zu werden. Er ist unglaublich liebevoll, leidenschaftlich und hat mich mit seiner Willensstärke und Lockerheit beeindruckt. Die Momente zwischen den Beiden sind besonders und ich habe die Entwicklung und Annäherung sehr geliebt! Die Beiden sind trotz der Jahre nie voneinander losgekommen und machen es zu einer tollen Second-Chance-Story.

Die Nebencharaktere sind mir auch unglaublich sympathisch und sehr erfrischend. Die Handlung ist locker, aber lebt von vielen Missverständnissen, die den Charakteren in den Weg gelegt werden. Gerade im zweiten Teil der Geschichte gibt es ein paar unnötige Dramen, die man nicht ganz vollziehen kann. Man merkt, dass diese Konflikte nur durch mangelnde Kommunikation entstehen und nicht ganz schlüssig sind. Dennoch gibt es viel Leichtigkeit, Spannung, Drama und auch tiefgründige Augenblicke. Gegen Ende gibt es die ein oder andere überraschende Wendung. Und natürlich spielt die Musik eine große Rolle, was ich sehr liebe!

Eine schöne Geschichte, die sowohl gefühlvoll ist, als auch humorvoll! Es hat mir echt Spaß gemacht zu lesen und ich kann das Buch nur ans Herz legen!
4,5