Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 52, Seite 152 bis Ende

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:26 Uhr

Claudchen schrieb am 30.12.2021 um 19:19 Uhr

Hallo zusammen!
Auch ich hoffe, dass ihr schöne Feiertage hattet und nun schon bald einen guten Rutsch!
Ich habe heute noch einmal in einer Lesesession die ganze letzte Hälfte verschlungen und muss sagen, mein Eindruck vom Anfang hat sich bestätigt. Obwohl es schwierig ist meine Interesse auch noch im zweiten Teil zu halten, da ich den Beginn meistens lieber mag, hat dieses Buch das großartig gemeistert.
Zuerst war natürlich das Drama mit Skye am eskalieren und obwohl ich natürlich auch nicht ihr Fan bin, fand ich es schön, wie vor allem Aria, ihr gegenüber fair geblieben ist und auch Tristan dann letztendlich nicht mehr hinterhergetreten hat. Man merkte in diesen Szenen einfach wie Aria ihre Krankheit eben immer noch beeinflusst und das nach so einem schlimmen Schicksalsschlag man sich erst einmal zweimal überlegt, ob etwas wirklich seine Kraft wert ist. Diese Message und auch das Verständnis gegenüber Skye, die schwer unter dem Druck zu leiden scheint, haben mir die Geschichte und vor allem die Charaktere noch einmal sympathischer gemacht. Ich bin schon jetzt gespannt, was wir noch alles über ihre seelischen Abgründe lernen, wenn wir zu Skyes Buch kommen. Ich denke, dass sie als "unperfekte" Protagonistin auch einmal sehr spannend sein wird in einer Bücherwelt voll Mauerblümchen.
Dann natürlich der große Schock, der jegliche Schauspielpartnerinnen in den Schatten stellt. Ich wollte es gar nicht glauben, als Aria den Knoten entdeckt hat! Ich glaube in dem Moment hat man tatsächlich ein Mini- Bruchstück davon empfunden, von dem was Aria gefühlt hat und das war schon wirklich krass. Diese Angst und vor allem die Ungewissheit sind schrecklich und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schlimm es wäre, wenn der Arzt tatsächlich mit schlechten Ergebnissen zurückkommt. Ich bin froh, dass in dieser schwerem Zeit Tristan trotzdem stark genug war um für sie dazu sein, denn für Angehörige ist das sicher auch nicht leicht....
Als dann auch noch die Geschichte mit Stan erzählt wurde kamen mir endgültig die Tränen und ich wollte schon gar nicht mehr weiterlesen, da ich wirklich Angst hatte, dass die Beziehung jetzt an so einem schwierigen Punkt vielleicht wieder auf der Kippe steht. Doch ich habe mich geirrt und das freut mich riesig. Trisaria hat sich nur noch stärker zusammengetan und ich freue mich, dass man in diesem Buch auch richtig Zeit hatte, sie als Paar kennenzulernen und zu sehen, wie sie sich verhalten.
Umso glücklicher war ich dann natürlich auch, als herauskam, dass der Krebs nicht zurück ist. Puhhh. Diese drei Tage waren eine ziemliche Achterbahn der Gefühle!
Nachdem dann auch noch diese Sache geklärt war, fand alles ein schönes Ende wie ich finde, oder besser gesagt ein schöner Anfang für eine tolle Beziehung. Dennoch muss ich sagen, dass in Realität die Presse immer noch sehr hart ist und es wahrscheinlich trotz ihrer Liebenswürdigkeit realistisch ist, dass auch Aria einmal von der Presse zerfetzt wird. Vor allem anfangs oder möglicherweise auch, wenn Tristan anfängt die neue Serie doch zu verfilmen. Denn jeder hat doch irgendetwas, was man gerne nur für sich hätte und nicht mit der Presse teilt....
Aber was das angeht bin ich auch gespannt, wie Tristan und Aria möglicherweise Gastauftritte in den anderen Büchern haben. Ist da schon etwas geplant?
Jedenfalls vielen Dank für dieses großartige Buch, dass mir zum Lesen eine riesen Freude bereitet hat!

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback 💜 mich freut es sehr, dass du die Geschichte magst und besonders, weil du die beiden ein Stück bei ihrer wachsenden Beziehung begleiten konntest. Ich muss dazu sagen, dass die Figuren ja auch keine Teenies mehr sind und durch das, was sie in ihrem Leben bereits mitgemacht haben, auch reifer sind als zum Beispiel 18 jährige. Daher dürfen sie Probleme aller Art auch gerne gemeinsam durchstehen. So wie man es sich auch im richtigen Leben wünscht.

Band 2 und 3 sind geschrieben und ausnahmslos alle Protas haben in allen Bänden ihren Auftritt. In meinen Reihen ist es so, dass die Figuren nicht einfach aufhören zu existieren, nur weil jetzt andere Paare an der Reihe sind. Du darfst dich also freuen 😊

Ich wünsche auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Momenten und Büchern. Und bleib schön gesund ❤️

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:29 Uhr

Claudchen schrieb am 30.12.2021 um 19:21 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Skye ist eine Bitch, aber sie hat Probleme mit sich selbst, vielleicht lernen wie sie ja in einem der nächsten Bücher etwas besser und von einer anderen Seite kennen?
Zumindest scheint sie nach all dem Trubel, den sie angestellt hat, nun richtig zu handeln. Ich weiß ja, das Amy hin und wieder ein paar ihrer Charaktere eine zweite Chance gibt. Ob nun verletzter Stolz, oder einfach nur mediengeil, sie hat Aria ordentlich zugesetzt, und das war nicht nett.
Und die Party? Absoluter Hammer. Nicht.
Warum Tristan die nicht sofort alle rausgeworfen hat

Da sie ja noch ihr eigenes Buch bekommt gehe ich stark davon aus, dass sie noch etwas sympathischer wird oder man zumindest einen etwas besseren Einblick in ihr Inneres bekommt.
Ich denke Tristan war an diesem Tag einfach so fertig, dass sein Haus nur noch zweitrangig war und er gar nicht mehr die Kraft hatte alle rauszuscheuchen... Aber anfangs habe ich mich das auch gefragt...

Genau, sie bekommt noch die Chance, ihre Geschichte zu erzählen 😊
Und was Tristan und die Party angeht... Genau, er war einfach fertig und leer und hatte keine Kraft und Lust mehr, sich mit Skye auseinander zu setzen. Das mag feige klingen, aber wenn man bedenkt, was er an diesem Tag schon alles durch hat, vielleicht auch plausibel.

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:31 Uhr

Jolie_2406 schrieb am 31.12.2021 um 15:52 Uhr

Wow, der zweite Abschnitt hat den ersten Leseabschnitt noch einmal in den Schatten gestellt. Was eine Achterbahn! Und fügt sich jetzt alles wie ein Puzzle zusammen.

Tristan erkennt, wie wichtig ihm Aria wirklich ist und ist bereit für sie seine ganze Karriere zu riskieren

Aria hat mir zwischendurch einen richtigen Schrecken eingejagt, aber ich finde es wirklich gut, dass auch in einem tendenziell eher seichten Liebesroman wichtige Themen aufgegriffen werden und dem Buch so auch nochmal eine andere Ernsthaftigkeit verleihen.

Mit Skye bin ich wirklich nicht warm geworden. Sie wirkt auf mich nach wie vor etwas unsympathisch, aber vielleicht bietet das ja Potential für den nächsten Teil. Ich würde mich jedenfalls freuen zu erfahren, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie heute ist.

Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen und es war wirklich toll bei der Leserunde dabei gewesen zu sein. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback 💜
Was Skye angeht, da bekommt ihr noch die Gelegenheit herauszufinden, was sie so hat werden lassen.

Ich freue mich sehr, dass dir der erste Teil so gut gefallen hat und danke dir, dass du dabei warst.

Ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr auch für dich ❤️

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:35 Uhr

Jessy1992 schrieb am 01.01.2022 um 08:09 Uhr

Der zweite Abschnitt war einfach großartig. Es gab so viele Wendungen, dass ich irgendwann mit offenem Mund weiter gelesen habe.
Die Geschichte von Aria und Stan hat mich tief berührt. Das war so gefühlvoll und sensibel geschrieben. Als Aria den Knoten in ihrer Brust entdeckt hat, musste ich einige Male schlucken. Ein ganz schlimmer Moment und ich war regelrecht nervös.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es war spannend und gefühlvoll. Die Beziehung zwischen Aria und Tristan hat sich in einem tollen Tempo entwickelt.

Es freut mich sehr, dass die Geschichte dich überzeugen und mitfiebern lassen konnte. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und dass du dabei warst. Vielleicht liest du ja auch die nächsten Bände noch 🥰

Hab ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr mit vielen tollen Büchern ❤️

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:35 Uhr

LeseEule35 schrieb am 01.01.2022 um 14:07 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ja,das ausgerechnet Court ihr die Augen geöffnet hat, ich hatte schon Angst, dass sie es dann doch aus so nem Klatschmagazin erfährt, direkt mit aktuellem Foto. Zum Glück war das nicht so.

Und Ja, die Party war absurd. Ich fasse es immer noch nicht, dass Tristan die Leute nicht schon vorher rausgeworfen hat.

Absolut. Als dann die Presse dahinter kam, dachte ich auch zuerst an Court und nur so, na er wird doch wohl nicht... Aber da waren es ja immer diese netten unscheinbaren Nachbarn, die mal wieder Wirklichkeit mit Show verwechselt haben :D

Schön, dass ich euch damit überraschen konnte 😊

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 09:41 Uhr

Zoe_R schrieb am 02.01.2022 um 07:51 Uhr

Auch der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Tristan ist mir super sympathisch. Aria mag ich auch ganz gerne obwohl ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen kann. Mit ihrer Vorgeschichte hätte ich nicht gerechnet.
Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Geschichte mit Tristan und seiner Ex nicht unnötig in die Länge gezogen wurde und auch das die Lovestory zwischen Tristan und Aria nicht auf das Ende hinausgezögert wurde sondern zu Beginn des zweiten Abschnitts bereits begonnen hat.

Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt und besonders, dass die straffe Handlung nicht gestört hat.

Wir haben tatsächlich einige Längen im Lektorat rausgekürzt, es waren sicher an die 50 Seiten, die das Buch dadurch kürzer geworden ist, aber ich denke, dass es der Geschichte gut getan hat.
Als Autor verliert man sich oft in seiner Geschichte, also ich jedenfalls 😂, und neigt dazu, endloses Gefühls bla bla zu schreiben, was für den Leser aber vielleicht völlig uninteressant und nervig ist
Aber auch da scheiden sich ja die Geister. Einige hätten es gerne länger gehabt 🤷🏻‍♀️ das nur dazu, wie unterschiedlich die Lesevorlieben so sind. Und das ist ja auch völlig okay 🤗

Ich danke dir, dass du dabei warst und wünsche auch dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Geschichten 🥰

Profilbild von Serenatime

Serenatime

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 13:13 Uhr

Wow wir steigen ja gleich richtig in das Drama ein. Ich kann Arias Reaktion auf Tristan und Skye absolut verstehen. Umso überraschter war ich, als Aria Skye später noch verteidigt und Tristan ihr versucht noch eine zweite Chance zu geben. Aber genau das ist der richtige Weg. Wir sollten anderen eine Chance geben, und dann können sie sehen, ob sie sie nutzen. Ich finde es sehr schade, dass Skye es nicht nutzt.

Allerdings fand ich die Versöhnung von Aria und Tristan irgendwie komisch. Erst im Bett landen und dann versöhnen, finde ich nicht gut.

Richtig schlimm war der Moment bei dem Aria den Knoten entdeckt hat bis hin zur Aufklärung, was es ist. Das stelle ich mir für die Beiden richtig schlimm vor, in dieser Ungewissheit zu leben. Umso schöner ist es natürlich, dass es nicht wieder der Krebs ist. Und auch der Rückhalt von den Fans, dass er sich für sie entschieden hat und nicht für den Film finde ich wundervoll. Die Wendung, dass er es trotzdem machen kann ist umso besser.

Und dann die Geschichte mit Stan. So unglaublich traurig. Aber auch so schön, dass er versucht hat allen noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich bin froh, dass Aria nun mit seiner Familie sich versteht, denn sie hat ja sonst keine mehr. Was ich ein bisschen Schade finde ist allerdings, dass wir von Tristans Familie nicht mehr viel mitbekommen.

Insgesamt fand ich das Buch und den Schreibstil sehr schön und ich werde nun auch die anderen Bücher von Amy Baxter lesen. (Das war mein erstes)

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 19:08 Uhr

Zitat von Serenatime

Das habe ich auch so empfunden

... und hier genauso👍

Zitat von Serenatime

Da stimme ich dir wieder zu . Das war auch mein erstes Buch von Amy Baxter und ich freue mich schon auf die 2 weiteren Bücher aus der Reihe.

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2022 um 21:23 Uhr

Amy Baxter schrieb am 02.01.2022 um 09:26 Uhr

Vielen Dank und ebenfalls!
Dann ist die Vorfreude ja gleich noch einmal ein Stückchen größer!

Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Mitglied seit 07.11.2021

Veröffentlicht am 03.01.2022 um 11:29 Uhr

Ich habe den zweiten Teil gestern Abend beendet und war genau so begeistert wie vom ersten Teil. Der Schreibstil hat mir weiterhin gut gefallen und es war immer noch unglaublich spannend, so dass ich das Buch zwischendurch am liebsten gar nicht weglegen wollte.

Sky hat mich auch im zweiten Teil weiterhin aufgeregt. Das mit der Party geht gar nicht. Und wie sie sich weiterhin zwischen Arie und Tristan drängt. Mir tat Aria da richtig leid. Wie viele andere hier bin ich aber auch mal gespannt, ob wir noch mehr von Sky lesen werden. Auf jeden Fall ein interessanter Charakter mit Potential.

Als Aria den Knoten gemerkt hat musste ich erstmal die Luftanhalten. Ich hab ihr so die Daumen gedrückt, dass alles weiterhin gut ist. Aber ich fand es gut, dass Aria sich Tristan gegenüber endlich geöffnet und ihm vom Krebs erzählt hat. Ich mochte es, wie die Verbindung zwischen den beiden, trotz allen Höhen und Tiefen, stärker geworden ist. Das gerade Tristan gemerkt hat, was er an Aria hat und wie wichtig sie für ihn ist.

Gut gefallen hat mir auch der Handlungsstrang mit Stans Familie. Er gehört einfach zu Arias Leben dazu, daher war es schön mehr über ihn zu erfahren.

Insgesamt wirklich ein super Buch. Ich fand es gut, wie das Thema Krebs mit eingeflossen ist. Und die Geschichte ist einfach super spannend und gefühlvoll. Es hat mich sehr gefreut das Buche lesen zu dürfen und an der Leserunde teilnehmen zu können.