Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 52, Seite 152 bis Ende

Profilbild von schwarzaufpapier

schwarzaufpapier

Mitglied seit 27.07.2020

Mag sein, dass Menschen Gedichte hassen, aber es ist schwer die Schönheit ihrer Worten zu leugnen.

Veröffentlicht am 03.01.2022 um 17:27 Uhr

Ich habe gestern auch den zweiten Abschnitt beendet, komme leider erst jetzt dazu, hier auch zu schreiben.

Mir hat der zweite Abschnitt noch besser gefallen, als der erste! Der Spannungsbogen war total gut und stimmig, mit überraschenden Wendungen und Themen. Mir hat es total gut gefallen, wie das Thema Brustkrebs und die damit bestehenden Ängste und Sorgen thematisiert wurden. Aria fand ich in ihrem Handeln auch sehr realistisch, auch wenn es manchmal etwas zu sprunghaft war. Besonders, dass die erst miteinander geschlafen und sich dann erst richtig versöhnt haben, fand ich etwas schwierig. Durch diese schnellen Gefühlswechsel war es teilweise schwierig für mich, den Gefühlen durchgehend zu folgen. Da hätte ich einfach mehr Zeit/ Seiten gebraucht, um mich in die Gefühle reinzufühlen, bevor etwas neues kommt.

Trotzdem hat mir die Story wirklich gut gefallen, da sie die Schwierigkeiten und Probleme des Lebens toll aufgreift und wiedergibt. Die Spannung bleibt trotzdessen stets bestehen und ermöglicht ein tolles Leseerlebnis, das durch den flüssigen Schreibstil sehr gefördert wird.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 08:28 Uhr

LeseEule35 schrieb am 01.01.2022 um 14:07 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ja,das ausgerechnet Court ihr die Augen geöffnet hat, ich hatte schon Angst, dass sie es dann doch aus so nem Klatschmagazin erfährt, direkt mit aktuellem Foto. Zum Glück war das nicht so.

Und Ja, die Party war absurd. Ich fasse es immer noch nicht, dass Tristan die Leute nicht schon vorher rausgeworfen hat.

Absolut. Als dann die Presse dahinter kam, dachte ich auch zuerst an Court und nur so, na er wird doch wohl nicht... Aber da waren es ja immer diese netten unscheinbaren Nachbarn, die mal wieder Wirklichkeit mit Show verwechselt haben :D

Mein erster Gedanke war, och nö Skye, Privatdetektiv angeheuert?
War sie ja nicht.

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 07:41 Uhr

Serenatime schrieb am 02.01.2022 um 13:13 Uhr

Wow wir steigen ja gleich richtig in das Drama ein. Ich kann Arias Reaktion auf Tristan und Skye absolut verstehen. Umso überraschter war ich, als Aria Skye später noch verteidigt und Tristan ihr versucht noch eine zweite Chance zu geben. Aber genau das ist der richtige Weg. Wir sollten anderen eine Chance geben, und dann können sie sehen, ob sie sie nutzen. Ich finde es sehr schade, dass Skye es nicht nutzt.

Allerdings fand ich die Versöhnung von Aria und Tristan irgendwie komisch. Erst im Bett landen und dann versöhnen, finde ich nicht gut.

Richtig schlimm war der Moment bei dem Aria den Knoten entdeckt hat bis hin zur Aufklärung, was es ist. Das stelle ich mir für die Beiden richtig schlimm vor, in dieser Ungewissheit zu leben. Umso schöner ist es natürlich, dass es nicht wieder der Krebs ist. Und auch der Rückhalt von den Fans, dass er sich für sie entschieden hat und nicht für den Film finde ich wundervoll. Die Wendung, dass er es trotzdem machen kann ist umso besser.

Und dann die Geschichte mit Stan. So unglaublich traurig. Aber auch so schön, dass er versucht hat allen noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich bin froh, dass Aria nun mit seiner Familie sich versteht, denn sie hat ja sonst keine mehr. Was ich ein bisschen Schade finde ist allerdings, dass wir von Tristans Familie nicht mehr viel mitbekommen.

Insgesamt fand ich das Buch und den Schreibstil sehr schön und ich werde nun auch die anderen Bücher von Amy Baxter lesen. (Das war mein erstes)

Wow, vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback. Wie schön, dass du mitfiebern konntest und die einzelnen Szenen mit Stan dich berührt haben 🧡 Ich sage ja, beim Schreiben habe ich auch oft geweint ...

Was das Thema Sex und Streit angeht - die einen handhaben es so, die anderen so. Manchmal passiert sowas einfach aus purer Verzweiflung und weil man sich von seinen Gefühlen überrannt fühlt 🤷‍♂️ Aber klar, das ist absolut Geschmackssache 😇

Ganz lieben Dank für deinen Leseeindruck und auch dir noch einen guten Start in ein grandioses, gesundes und lesereiches neues Jahr 🥰

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 07:44 Uhr

AboutLovestoriesAndFairytales schrieb am 03.01.2022 um 11:29 Uhr

Ich habe den zweiten Teil gestern Abend beendet und war genau so begeistert wie vom ersten Teil. Der Schreibstil hat mir weiterhin gut gefallen und es war immer noch unglaublich spannend, so dass ich das Buch zwischendurch am liebsten gar nicht weglegen wollte.

Sky hat mich auch im zweiten Teil weiterhin aufgeregt. Das mit der Party geht gar nicht. Und wie sie sich weiterhin zwischen Arie und Tristan drängt. Mir tat Aria da richtig leid. Wie viele andere hier bin ich aber auch mal gespannt, ob wir noch mehr von Sky lesen werden. Auf jeden Fall ein interessanter Charakter mit Potential.

Als Aria den Knoten gemerkt hat musste ich erstmal die Luftanhalten. Ich hab ihr so die Daumen gedrückt, dass alles weiterhin gut ist. Aber ich fand es gut, dass Aria sich Tristan gegenüber endlich geöffnet und ihm vom Krebs erzählt hat. Ich mochte es, wie die Verbindung zwischen den beiden, trotz allen Höhen und Tiefen, stärker geworden ist. Das gerade Tristan gemerkt hat, was er an Aria hat und wie wichtig sie für ihn ist.

Gut gefallen hat mir auch der Handlungsstrang mit Stans Familie. Er gehört einfach zu Arias Leben dazu, daher war es schön mehr über ihn zu erfahren.

Insgesamt wirklich ein super Buch. Ich fand es gut, wie das Thema Krebs mit eingeflossen ist. Und die Geschichte ist einfach super spannend und gefühlvoll. Es hat mich sehr gefreut das Buche lesen zu dürfen und an der Leserunde teilnehmen zu können.

Ganz lieben Dank für deinen Ausführlichen Eindruck, ich freu mich, dass dir die Geschichte gefallen hat und du auch mit dem Thema Krebs gut zurecht gekommen bist.

Und was Skye angeht - ja, ihr werdet noch mehr von ihr lesen. Teil 3 gehört ganz allein ihr 😇

Vielen Dank, dass du dabei warst. Ich wünsche auch dir ein lesereiches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Geschichten 🥰

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 07:49 Uhr

schwarzaufpapier schrieb am 03.01.2022 um 17:27 Uhr

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback 😊
Schön, dass auch du gut mit dem Thema Krebs zurecht gekommen bist. Und was die Gefühle angeht ... das ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich werde es mir abspeichern und beim nächsten Buch im Hinterkopf haben, vielen Dank dafür. 🤗

Danke, dass du dabei warst und ich wünsche auch dir ein wundervolles, gesundes neues Jahr voller toller Geschichten 🥰

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 07:57 Uhr

Danke 💜

Ich bin etwas spät dran und hoffe, dass ihr diesen Beitrag noch lest. Denn ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Leserunde für euer ausführliches Feedback und den Austausch in der Leserunde bedanken 🙏🏽
Leserunden sind einfach toll, weil ich während des Lesens einen Einblick in eure Gedanken bekomme. Während ihr eine Geschichte gelesen und nach eurem Gefühl bewertet habt, habe ich mir einige konstruktive Meinungen zu Herzen genommen. Man lernt schließlich nie aus 😇

Also - ganz lieben Dank an euch alle, auch für die tollen Rezensionen. Ich freue mich sehr und hoffe, dass wir uns ganz bald wieder lesen.

Habt eine tolle Zeit und bleibt schön gesund 🥰
Liebe Grüße,
Amy

Profilbild von Liquia01

Liquia01

Mitglied seit 28.11.2021

Veröffentlicht am 05.01.2022 um 16:34 Uhr

Hi, ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leider hatte ich viel Stress auch wegen meiner Arbeit und komme deshalb erst jetzt dazu diesen Beitrag zu schreiben. Ich habe jede Sekunde genossen in der ich den zweiten Abschnitt des Buches gelesen habe. Es war in der wenigen Zeit die ich hatte immer etwas sehr entspanntes, aber gleichzeitig auch aufregendes mit dem ich Zeit verbracht habe.

Ich war sehr überrascht als Skye plötzlich einfach vor der Villa aufgetaucht ist und Tristan geküsst hat und Aria das mitansehen musste, auch dass dann eine Party in Tristan's Haus war als Aria wieder kam und Tristan bevor Aria weggerannt ist nicht erklärt hat, was überhaupt wirklich passiert ist, hat mich ein bisschen irritiert und hat mich Tristan auch für eine Weile hassen lassen, aber als er Aria dann alles erklärt hatte und alle Leute rausgeschmissen hat könnte man ihn nur wieder lieb haben. Auch die Sache mit Stanley hat mich sehr erschüttert, weil er eigentlich ein lebensfroher Mensch war und immer nach vorne geschaut hat, aber es einen doch immer sehr schwer treffen kann und man plötzlich Schicksalsschläge erleidet. Er hat immer gute Ratschläge und Tips gegeben und dass Aria ihn verloren hat tut mir sehr leid, weil er sie immer ermutigt hat. Aber ich finde es super, dass Tristan Aria ermutigt hat Stans Familie zu treffen, um nach vorne schauen zu können. Auch dass Aria und Tristan sich dann den Medien gestellt haben und Aria so offen über ihren Krebs gesprochen hat, fand ich unglaublich bewundernswert und toll, weil von Arias Seite ja auch viel Mut dahinter war, weil sie nicht wissen konnte wie die Fans von Tristan auf sie reagieren würden. Als Aria dann den Knoten in der Nähe ihrer Brust entdeckt hat, war ich sehr erschüttert, weil Tristan und Aria ja gerade erst zueinander gefunden hatten. Zum Glück war es ja nur ein Fibrodings oder so, aber ich fand Tristan hat sich so doll um Aria gekümmert und das war so süß. Ich habe am Anfang gedacht als der Arzt gesagt hat, dass Aria keinen Krebs hat, dass sie schwanger ist, weil ich auch Mal in einem Buch gelesen habe, dass ein Knoten in der Brust auch heißen kann, dass man schwanger ist. Dieses Ende finde ich aber auch wundervoll. Ich fand die ganze Geschichte hat einen einfach mitgerissen und einen alles auch fühlen lassen, was die beiden gefühlt haben.
LG Teresa

larapara

Mitglied seit 16.10.2021

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 11:48 Uhr

Hallo an alle! Ich muss sagen, dass ich mir die Beiträge durchgelesen habe und euch nur wiederholen würde... Das Buch ist ein Highlight 2021 für mich gewesen und ein fantastischer Start für 2022! Ich habe mir schon gedacht, dass es in der Buchreihe einen Rückschlag vom Arschloch Krebs geben kann und hatte sehr viel Angst davor, da ich ein Fan von Happy Ends bin.
Aber es zu schaffen so viel Gefühl in die Situation zu bringen habe ich bisher noch nie gelesen... Und mir dann die Gänsehaut aufgrund eines Witz und durch lautes Lachen zu nehmen (schmunzel und Augenverdreher)
(Der Pickel hat mich zum Lachen gebracht und auch ich, die mitgefiebert hat, konnte neue Hoffnung schöpfen)
Ich bin wirklich sehr dankbar und gespannt auf die nächsten Bücher! Ich möchte mich bei dir persönlich bedanken, dass du die Leser*innen aufklärst. Ich habe darüber, durch dein Buch nachgedacht, denn ich gehe ein Mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, aber vielleicht reicht es manchmal nicht alle 12 Monate und man sollte sich intensiver beschäftigen zu lernen, wie man sich abtastet.
Ich freue mich auch schon auf die positive Rezension!
Liebe Grüße Lara

Profilbild von Judy_Buch

Judy_Buch

Mitglied seit 21.08.2021

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe das Hörbuch bei deezer entdeckt und höre die Geschichte gerade nochmal :D <3
Nebenbei schreibe ich auch schon meine Rezenssion ^^ Also möchte ich gar nicht soviel verraten :O

Aber alles im Allem danke ich der Autorin für diese kleine Geschichte :) Ein paar Kleinigkeiten "stören" mich vielleicht, aber das ist Geschmackssache ^^ Wirklich nichts Dramatisches :D

Ich weiß, dass es in einer der Fortsetzungen um Skye gehen wird, und ich freue mich schon auf ihre Geschichte :O Ich glaube mit ihr könnte es sehr interessant werden... Skye interessiert mich auf jedenfall nun sehr weil sie schon vorkam. Wie kam es das sie in Band 3 erst vorkommt und in 2 es um Megan und Nate geht? Die kamen glaube ich noch nicht vor oder täusche ich mich gerade? o_o

Und ich muss gestehen ich bin ein heimlicher Fan von Elvis und hoffe auf eine Liebesgeschichte für ihn ... auch wenn es vielleicht nicht geplant ist, vielleicht denkt Frau Baxter ja mal drüber nach zwinker Fand ihn auf jedenfall sehr toll und würde gerne mehr von ihm erfahren ^^

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 21:56 Uhr

Judy_Buch schrieb am 06.01.2022 um 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Elvis ist der Künstlername von Nate er kam also definitiv schon in dem Buch vor. Wer Megan ist, weiss ich auch nicht, aber das werden wir dann im 2. Buch erfahren 😉.