Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.01.2022

Berühmtheit ist nicht immer positiv

Aria und Tristan lernen sich zufällig im Flughafen kennen. Schon die erste Begegnung zwischen ihnen ist wunderbar umgesetzt. Ich finde es toll, dass Aria nicht weiß, dass Tristan ein Schauspieler ist, denn dadurch behandelt sie ihn, wie jeden anderen auch. Dadurch bekommt die Handlung erst richtig Schwung.

Den Schreibstil des Buches finde ich sehr schön. Er ist locker, leicht und lässt sich so schnell weg lesen, was schon fast wieder schade ist. Auch die unterschiedlichen Sichten sind toll. So kann man auch Tristans Beweggründe verstehen und sich mit Aria in ihn verlieben.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Zusammen sind sie einfach toll. Ihre Chemie spürt man bis aus dem Buch raus. Nur Skye ist abgerutscht. Sie muss ziemlich was durchgemacht haben, wenn sie sich so verhält (oder ihr Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen, was ich nicht ganz glaube). Deshalb ist es auch toll in den nächsten Bänden ein bisschen was über sie zu erfahren. Ich denke das wird auch sehr emotional werden.

Insgesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Es war mein erstes Buch von Amy Baxter und wird sicher auch nicht mein letztes sein.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Liebe und Lüge

INHALT

INHALT

Aria ist nach einer langen Behandlung nun endlich wieder kräftiger und macht sich sofort auf den Weg um in Florida housezusitten. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der sympathische Mann, der ihr immer wieder begegnet etwas wichtiges verschweigt. Ihm gehört diese Villa nämlich und schon bald scheint die aufkeimende Beziehung an der Lüge über seine Person zu zerbrechen.

CHARAKTERE

Aria ist ein Vorzeigecharakter. Mit ihr hat die Autorin mich schon von den ersten Seiten an komplett erreicht und mitgerissen. Man merkt sofort, dass sie schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, sich davon allerdings nicht runterkriegen lässt. Es gibt zwar immer wieder Momente, in denen man merkt, wie stark sie diese Krankheit immer noch beeinflusst, doch das ist eben realistisch und im großen und ganzen wird deutlich, dass sie dadurch um einiges stärker geworden ist und gelernt hat ihrem Leben eine Bedeutung zu geben, sowie es bestmöglich zu genießen. Diese Denkweise und ihre humorvolle aufgeschlossene Art, die einen definitiv zum Schmunzeln bringt ist einfach großartig und daher ist Aria eine ausgezeichnete Protagonistin.
Tristan zeigt hier schon mehrere Ecken und Kanten. Er scheint immer wieder mit seinem Leben als Prominenter Probleme zu haben und immer noch mit seiner Ex zu kämpfen, welche ebenfalls in der Öffentlichkeit steht. All dieser Druck bringt ihn letztendlich auch dazu diese Lüge oder besser gesagt das Verheimlichen weiterzuführen. Als Leser, kann man durch seine Sicht eben auch die Gründe hierfür verstehen und sich in ihn hineinversetzen, dennoch ist das natürlich auch immer eine persönliche Frage, ob man mit so einem "Vertrauensbruch" klar kommt oder ob es einem einfach zu schwer fällt das zu verzeihen. Nach einiger Zeit und umso besser man Tristan kennengelernt hat, konnte ich mich damit eigentlich recht gut abfinden und seine Gründe voll und ganz verstehen.
Mit den Nebencharakteren wurde ebenfalls schon eine gute Basis für die nächsten Bücher kreiert und ich freue mich schon mehr von Florida zu lesen!

HANDLUNG

Auch wenn das Buch recht kurz ist hat es eine Menge an Handlung und hält kontinuierlich eine angenehme Spannung, die es einem fast unmöglich macht das Buch wegzulegen. Es werden nämlich auch traurige Themen behandelt, die einen berühren und definitiv auch nachdenken lassen. Ich musste mir an ein paar Szenen sogar ein paar Tränchen verkneifen, da so rührend erzählt wurde und man diesen Charakteren so nahe ist, dass man einfach mitfühlt.
Zusätzlich ist da noch die Grundidee: Kann eine Beziehung, die auf einer Lüge aufbaut zu einer gesunden Partnerschaft werden mit Vertrauen? Nach diesem Buch kann man diese Frage bei Tristan und Aria definitiv mit JA beantworten und dafür hat die Autorin auch gesorgt, indem sie genug Zeit gelassen hat um die Beiden als Paar in ihrem harmonischen Alltag zu zeigen. Diese Ausschnitte haben mir besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass man sich sicher sein kann, dass dieses Buch erst der Anfang der Liebesgeschichte zwischen Aria und Tristan ist. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach und über sie zu lesen ist wirklich ein Traum!

SCHREIBSTIL

Mit diesem Buch habe ich Amy Baxter neu für mich entdeckt und werde in Zukunft sicher noch mehr ihrer Bücher lesen, denn ihr lockerer, humorvoller und dennoch berührender Schreibstil ist genau passend in das Buch eingearbeitet. Man hat das durch die multiplen Perspektiven das Gefühl alle Charaktere richtig zu kennen und diese Nähe macht das Leseerlebnis noch einmal um einiges besser.

Fazit: Zum Abschalten und in einer schönen Liebesgeschichte zu versinken ist dieses Buch perfekt und ich kann es jedem empfehlen, der sich nach einem guten Roman sehnt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Wundervolle Housesitting-Liebesgeschichte

Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man schnell in der Geschichte an. Dabei schafft sie es nicht nur, ein Gefühl für das Setting zu vermitteln, sondern bringt auch die Emotionen der Protagonisten toll zur Geltung.

Die beiden Protagonisten harmonieren nicht nur in ihren Charaktereigenschaften, denn sie sind eigentlich beide geradlinige und bodenständige Personen. Auch das Knistern zwischen ihnen war von Anfang an greifbar, was mir sehr gut gefallen hat.

Grundsätzlich bin ich ja ein riesen Fan von schicksalhaften ersten Begegnungen, so wie es auch bei Aria und Tristan der Fall ist. Dass das Schicksal die Wege der Beiden beim Housesitting wieder zusammenführt, hat mich sehr erfreut. Die Idee mit dem Housesitting an sich ist auch etwas, das ich in dieser Form noch nie gelesen habe, aber das Konzept ist interessant und mal etwas ganz Neues.

Wie es kommen muss, schleppt nicht nur Tristan ein Geheimnis mit sich herum, das es zu bewältigen gilt, sondern auch Aria wird von ihrer Vergangenheit verfolgt, woran sie nur mit Tristans emotionalem Support wachsen kann. Dabei geht die Autorin sehr feinfühlig auf Themen wie Lügenkonstrukte, Krankheit und was es heißt, in der Öffentlichkeit zu stehen, ein. Auch die Dosis, mit der sie die jeweiligen Themen einfließen lässt, finde ich für einen Liebesroman sehr gut gewählt.

Ein halbes Sternchen Abzug jedoch gibt es, da ein kleiner Nebenstrang der Handlung mich am Ende stärker berührt und zu Tränen gerührt hat als das Zusammenfinden der beiden Protagonisten selbst.

Insgesamt ein solider und überraschend vielschichtiger Liebesroman, dem ich 4,5 wohlverdiente Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Emotionen pur!

In dem Roman „Hold me forever“ von Amy Baxter geht es um Aria, welche nach einer Krankheitsgeschichte versucht, ihrem Alltag zu entfliehen und im warmen Florida neue Energie zu tanken. Dafür bewirbt sie sich beim „Housesitting“ und bereits an ihrem ersten Tag wird ihr klar, dass sie ihren Luxusurlaub zwangsläufig nicht alleine verbringen wird. Ebenso wenig ist ihr klar, dass ihr Mitbewohner Tristan, nicht so normal ist, wie er sich gibt und welche Gefühle sie füreinander entwickeln könnten. Der erwünschte Urlaub bleibt nicht lange ruhig und nimmt schnell an Tempo zu, sobald sich Aria und Tristan näher kennenlernen.
Die Geschichte von Aria und Tristan ist leicht zu lesen und kann so in kurzer Zeit verschlungen werden. Der Charakter Aria ist taff, sensibel, liebevoll und empathisch zugleich und lädt so zu großer Identifikation mit sich selbst ein. Tristan wirkt zuerst unnahbar und unverletzlich, doch im Laufe der Geschichte taut dieser auf und kann nicht anders als liebgewonnen werden. So ruhig wie die Annäherung der beiden startet, so schnell nimmt auch die Geschichte an Fahrt auf und ist mit einer Menge Konflikte und Drama verknüpft, denn (SPOILER) Aria fühlt sich durch Tristans Lüge über seine Identität hintergangen und benutzt. Wie kann Tristan nur Aria küssen, wenn er zur gleichen Zeit eine Freundin hat?
Auch die Geheimnisse der Beiden voreinander spielen im weiteren Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle und sind (SPOILER) nach der Versöhnung der Charaktere noch immer Thema.
„Hold me forever“ ist ein tolles Buch für alle Leser, die Lust auf eine Liebesgeschichte haben, welche nicht nur von der Liebe handelt und von einer Beziehung, welche einem beim Lesen als etwas ganz Besonderes erscheint. Durch den Schreibstil wird der Leser selbst Teil des Buches und bekommt das Gefühl, mit Aria befreundet zu sein und ihr in diesem Lebensabschnitt zur Seite stehen zu wollen - und vielleicht selbst in Tristan „zu vergucken“.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Berührende Lektüre

Hold me forever-Amy Baxter

„𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑎𝑙𝑙𝑒-𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑓𝑙𝑖𝑒𝑔𝑠𝑡?“

Aria möchte sich nach einem schweren Schicksalsschlag neu finden und nimmt deswegen einen Job als Housesitterin in Kalifornien ...

Hold me forever-Amy Baxter

„𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑎𝑙𝑙𝑒-𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑓𝑙𝑖𝑒𝑔𝑠𝑡?“

Aria möchte sich nach einem schweren Schicksalsschlag neu finden und nimmt deswegen einen Job als Housesitterin in Kalifornien an.
Schon bei der Anreise gab es Turbulenzen, sie trifft auf den charmanten, gutaussehenden und berühmten Schauspieler Tristan. Doch Aria, die aus normalen Verhältnissen stammt, kennt ihn nicht. Tristan genießt es einmal unbekannt zu sein und sie verstehen sich auf der Stelle.

Als Aria in der Villa um die sie sich kümmern ankommt traut sie ihren Augen nicht, als Tristan wenig später auch dort auftaucht..

Amys Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen und habe die Seiten verschlungen.

Die Begegnung zwischen Aria und Tristan war ziemlich amüsant, aber auch ein Klischee, dass ich aber jedesmal wieder gerne lese.

Als Aria und Tristan , dann erneut aufeinander treffen konnten die beiden dies gar nicht glauben.
Die Anziehung zwischen den beiden war nicht zu übersehen und es war nur eine Frage der Zeit bis sie sich nicht mehr zurückhalten konnten.

Aria ist eine taffe junge Frau und deswegen tut mir das, was sie erleben musste umso mehr leid.

Tristan ist freundlicher, humorvoller, junger Mann und war mir genauso wie Aria von Anfang an sympathisch.

Jedoch fand ich es bisschen doof, dass Tristan Aria so lange seine Identität verschwiegen hat und sie somit verletzt hat.
Außerdem fand ich es ein bisschen unrealistisch, dass Aria so lange gebraucht hat bis sie es herausgefunden und so leicht zu veräppeln war.

Fazit:

Eine gefühlvolle Slow Burn Geschichte mit schönen Momenten und tollen Protagonisten.