Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2022

Du solltest fliegen sagte sie - und ich bin geflogen ;)

Worum geht’s?

Worum geht’s?
„Hold me forever“ von Amy Baxter ist eine leicht geschriebene Liebesgeschichte, die dennoch ernsten Themen beinhaltet. (eine Trigger-Warnung sollte ausgesprochen werden, wenn jemand mit dem Thema schwere Erkrankungen nicht umgehen kann!)
Unsere erste Hauptcharaktere ist Aria, die sich eine Art Neustart ins Leben wünscht. Dafür reist sie an die Küste Floridas, wo sie als Housesitter auf eine Luxusvilla aufpassen soll.
Der Weg zu ihrem neuen Job ist zunächst holprig, denn ihr Flug hat Verspätung durch einen Sturm. Auf dem Flughafen, mit einem Mokka-Latte gegen die Wartezeit bewaffnet, läuft „Elvis“ prompt in sie hinein und entschuldigt sich nur halbherzig bei ihr. Mit einem riesigen Kaffeefleck auf dem Mantel und mieser Laune muss sie diesem Rüppel mit der lächerlichen Sonnenbrille, der nur in sein Handy grummelt, doch einmal die Leviten lesen!
Zu dumm, dass er bei näherem Betrachten wie ein Model aussieht – und ohne Sonnenbrillen die schönsten Augen der Welt hat!
Nach einer Standpauke Seitens Aria entwickelt sich das Gespräch zu einem netten Plausch, und gerade als sie etwas Herzklopfen bekommt, muss Aria feststellen, dass ihr „Traumprinz“ einfach in seinen Flieger gestiegen ist, ohne sich zu verabschieden.

Doch Aria lässt sich durch so einen kleinen Niederschlag doch nicht von ihrem Ziel abbringen! Auf nach Florida! Jedoch erwartet auch hier eine unerwartete Überraschung auf sie… denn die Vermittlerin hat das Luxusanwesen anscheinend doppelt besetzt!

Dieser Liebesroman ist kurz und knackig, und dennoch beinhaltet er soviel! So viele ernste Themen, so viele tiefgehende Gefühle und einen Hauch 0815 Klischee-Kitsch 😉
Ab und an kam ich mir vor wie in einem Teenager-Film, besonders wenn es um die „Sexy Time“ ging, das brachte mich zum Schmunzeln, da Tristan schließlich Mitte 30 sein soll und Aria müsste auch Ende 20 sein mittlerweile. Für den ein oder anderen etwas unrealistisch, aber ab und an auch für uns „alte Hasen“ ein Part der zum Träumen anregt: Sich noch einmal wie ein junger Hüpfer fühlen und mit Hormonen vollgepumpt durch die Gegend springen… :D <3
Besonders sympathisch fand ich auch Elvis. Seine Gespräche mit Tristan waren teils wirklich köstlich. Ich hoffe insgeheim, dass es eine „Liebesgeschichte“ zu ihm geben wird … ach das wäre so toll 😊 (EDIT: Schleichwerbung: Feel me forever <3) :D
Im dritten Buch der Reihe „Toach me Forever“ wird es um Skye, Tristans Ex-Freundin, gehen, die hier leider als sehr abgebrüht und hinterhältig dargestellt wird, was ich ab und an wirklich schade fand. Immerhin hat sie es geschafft in Tristan Gefühle zu wecken, zuvor war er ja angeblich nur an Sex interessiert. Was eigentlich auch nicht so zu ihm passt fand ich. Die Darstellung seiner Vergangenheit im Bezug auf Frauen fand ich persönlich paradox und wurde nicht richtig durchdacht.
Aber zurück zu Skye: Ich hoffe wirklich in „ihrer Liebesgeschichte“ wird einiges erklärt, ich denke hinter dieser arroganten Fassade versteckt sich weit aus mehr. Ich hätte sie aber gegen Ende doch etwas sympathischer wirken lassen Anstelle der Autorin, da man sich dann sicher noch mehr auf die Fortsetzung freut… 😉

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, man fliegt durch die Seiten, was mit persönlich gut gefällt. Klar lese ich auch mal einen Klassiker, aber für Zwischendurch war das einfach perfekt! Man möchte schließlich einfach abschalten vom Alltag ohne groß nachzudenken und über manche unbekannten Wörter zu stolpern!
Ich lobe ebenfalls den Mut der Autorin die Geschichte auf 281 Seiten reduziert zu haben! Wie sagt man schließlich so schön „In der Kürze liegt die Würze“. Ich finde manche Liebesgeschichten strecken sich bis zu 500-600 Seiten, was man sonst eher im Fantasy-Bereich vorfindet, wo es aber wegen den eigenen Welten und deren Beschreibungen notwendig ist.
Ein moderner Liebesroman hat dies aber nicht immer nötig und deswegen freut es mich sehr, dass dieser hier unter 300 Seiten lang ist! <3

Fazit:
„Hold me forever“ ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einigen Trigger-Themen, die nicht zu verachten sind. Wir begleiten beide Hauptcharakter teilweise in schweren Phasen, die sie bewältigen müssen. Dennoch tauchen wir nicht zu tief in gewisse Ereignisse ein, da beide versuchen ihre Probleme zu verbergen oder gar davor davonzulaufen. Man könnte es als kritisch betrachten, dass beide diese Beziehung mit einer Lüge beginnen. Welche der beiden nachvollziehbarer ist, ist Ansichtssache. Obwohl was wäre ein Liebesroman ohne ein wenig Drama? Das ist doch das was wir lesen wollen 😉 Ein paar Charakterzüge und/oder Eigenschaften der Charaktere haben mich gestört bzw. fand ich nicht sonderlich logisch, dennoch hat mir die Geschichte alles im Allem gut gefallen. Wer nichts gegen einen typischen „Modeltyp“ hat, der sich zuerst einredet, dass er eigentlich auf große Brüste steht, sich aber paradoxerweise zu diesem „scheinbar unschuldigen süßen“ Mädchen hingezogen fühlt, das seinen Beschützerinstinkt weckt, sollte auf jedenfalls reinlesen! Es lohnt sich 😊 Auf in die Welt der Stars und Sternchen und ihre Schattenseiten und vielleicht gibt es da draußen wirklich noch so Menschen wie Aria, die fast nie Serien & Filme geschaut haben und lieber Bücher lesen <3 ^^

Veröffentlicht am 03.01.2022

Feel-Good-Buch

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida. Sie möchte dort als Housesitterin in einer Luxusvilla arbeiten und hofft darauf wieder sich selbst zu finden. In der Villa taucht plötzlich der gut aussehende Mann Tristan auf. Er gibt sich ebenfalls als Housesitter aus. In Wahrheit ist er jedoch ein Schauspieler und sehr fasziniert von der schönen Unbekannten. Und Arias Herz schlägt höher, sobald Tristan in ihrer Nähe ist.
Aria hat mir als Protagonistin gut gefallen. Obwohl ich am Anfang meine Startschwierigkeiten mit ihrer direkten Art hatte. Doch dann bin ich mit ihr warm geworden. Sie ist bodenständig, ehrlich und stark. Sie hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und lässt den Kopf dennoch nicht hängen. Tristan passt mit seiner Art perfekt unperfekt zu Aria. Das macht die beiden Charaktere so authentisch und glaubwürdig. Tristan hat mir ab der ersten Seite wahnsinnig gut gefallen.
Der Schreibstil von Amy Baxter hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war locker, leicht und angenehm zu lesen. Die Perspektive ist jeweils aus der Sicht von Aria und Tristan geschrieben. Dadurch habe ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten bekommen. Die Wortgefechte zwischen den beiden waren super beschrieben und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch das Thema Krankheit wurde sensibel und vorsichtig behandelt. Die gesamte Leseatmosphäre war einfach schön!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wenn Bekanntschaften auf Lügen aufbauen...

Was passiert, wenn du einen Fremden kennenlernst und die ganze Bekanntschaft zunächst nur auf Lügen basiert? Genau diese Situation erlebt Aria, nachdem sie nach einem schweren Schicksalsschlag einen Job als Housesitterin annimmt. Dort trifft sie auf Tristan, mit dem sie zuvor eine kurze Begegnung am Flughafen hatte. Tristan ist Schauspieler und der eigentlich der Besitzer des Hauses, gibt sich jedoch ebenfalls als Housesitter aus, als er bemerkt, dass Aria ihn nicht erkennt. Durch die gemeinsame Zeit in dem Haus entwickeln sich Gefühle, die sich nicht mehr bestreiten lassen...

Für mich war "Hold me forever" der erste Roman von Amy Baxter, die mich besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und einen tollen Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen überzeugt hat. Dabei spricht sie wichtige gesellschaftliche Themen an, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben.
Aria, die bereits zu Beginn als starke, schlagfertige Frau auftritt, hat sich durch einige schicksalhafte Wendungen gekämpft, ist gefallen und immer wieder aufgestanden. In einigen Gedankengängen finde ich Aria gegenüber Tristan sehr naiv, wodurch sich interessante, aber auch sprunghafte Handlungen ergeben haben.
Tristan ist im Gegensatz zu Aria ein absoluter Herzcharakter für mich, der im Verlauf immer mehr seine herzerwärmende, warme Seite zeigen konnte.

Dadurch, dass die Geschichte aus Arias und Tristans Sicht erzählt wird, bekommt man als Leser eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühlslagen der Protagonisten. Jedoch waren manche Gefühlswechsel so plötzlich und Situationsbeschreibungen zum Teil etwas zu kurz gehalten, sodass ich den aufkommenden Gefühlen leider nicht so intensiv nachspüren und folgen konnte. Trotzdem hat mir die Story gut gefallen, da sie die Schwierigkeiten und Probleme des Lebens toll aufgreift und realistisch wiedergibt.

Insgesamt hat Amy Baxter mit "Hold me forever" ein Buch mit interessanten Charakteren und einen schicksalsreichen Handlung geschaffen, das mich besonders mit der Story und den realistischen Charakteren überzeugen konnte. Die Gefühle der Charaktere waren stets nachvollziehbar, konnten mich durch die schnellen Wechsel und wenig ausführlichen Beschreibungen in dem Buch nicht überzeugen, obwohl sich dafür häufig die Möglichkeiten geboten hätten.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Unterhaltsam

Das Cover ist ziemlich dunkel gehalten. Die Blüten sind wirklich schön und auch romantisch, aber eben sehr dunkel.
Ich liebe den komischen (im Sinne von witzigen) und angenehmen Schreibstil der Autorin.

Aria ...

Aria und Tristan haben mir beide gut gefallen als Protagonisten. Man konnte die Spannung zwischen ihnen gut spüren.

Die Geschichte wurde von Klischees bedient, jedoch nicht auf einer schlechten Art und Weise. Die Handlung an sich war an einigen Stellen schon vorhersehbar.

Es war eine unterhaltsame Geschichten für zwischendurch.