Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 51, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 15 (Tristan)

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 08:01 Uhr

Guten Morgen zusammen,
endlich ist der Lesebeginn gekommen. Ich freue mich so, später starten zu dürfen und über die Leseprobe hinaus zu lesen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag mit hoffentlich etwas Zeit für eine schöne Tasse Tee oder Kaffee und Zeit zum Lesen.

Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Lesen ist mein Leben!

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:27 Uhr

Uiiii, bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Die Geschichte zwischen Aria und Tristan ist super gut und teilweise echt humorvoll geschrieben.
Ich finde toll, dass Aria so engagiert ist und als House-Sitterin bei Tristan arbeitet, bloß das wusste sie anfangs noch nicht. Tristan kam mir am Anfang ein wenig wie ein Bad-Boy vor, der es ausnutzt, dass er berühmt ist, aber das wusste Aria bis dato noch nicht. Ich fand die Szene am Flughafen einfach so toll, als Aria und Tristan sich dort das erste Mal gesehen haben. Aria wusste noch nicht das Tristan ein Schauspieler ist, weshalb sie ihn nicht erkannt hat, doch Tristan fand es ein wenig komisch, weil ihn sofort jeder Mensch erkannt hätte, bloß Aria nicht. Dann ging es weiter dass Aria zu einem Haus nach Florida geladen wurde von ihrem 'Chef', um dort als Housesitterin zu arbeiten, was sie bis dato noch nicht weiß, dass der 'Herr des Hauses' Tristan ist.
Die beiden kriegen sich immer wegen Kleinigkeiten in die Haare, was nicht schlimm ist, da, wenn man zusammenwohnt, es immer mal wieder zu Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten kommt. Oh ja, ganz vergessen zu schreiben, Aria weiß ja nicht wie Tristan wirklich heißt, da Tristan sich als Elvis ausgegeben hat, dessen Name eigentlich sein Manager hat.
Was ich sonst noch toll finde, ist, dass sehr viele Buch bzw. Filmklassiker genannt werden, wie z. B. Die Ich-Bin Reihe von Ethan Cross, sowie Die Chroniken der Unterwelt. Diese Buchreihen habe ich tatsächlich auch schon gelesen und fand sie sehr spannend, daher hat die Autorin für mich auf jeden Fall Geschmack. Die beiden kommen sich immer näher, doch kann es wahre Liebe sein? Das lesen wir im nächsten Abschnitt. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut.
Ansonsten finde ich Aria eine sehr tolle und liebenswürdige Person, die sich sehr bemüht, ihren Job gut zu machen.
Tristan fand ich wie gesagt am Anfang ein wenig arrogant, weil er ja Schauspieler ist und somit sich als was besseres fühlt.

Amy Baxter

Mitglied seit 21.06.2017

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:53 Uhr

Celi_love_books schrieb am 20.12.2021 um 18:27 Uhr

Uh, es freut mich, so viel Begeisterung für die ersten Seiten zu lesen Vielen Dank!

Und was die Klassiker angeht - ich liebe sie einfach und solche Bücher, Filme oder Songs bekommen dann auch gerne einen Platz in meinen Geschichten. Schön, dass dir das gefällt.

Funfact: Die Szene am Flughafen, also das allererste Kapitel ist tatsächlich erst ziemlich zum Schluss genauso entstanden Irgendwie war der Anfang vorher noch nicht knackig genug, aber jetzt scheint es ja zu passen. Sehr schön

Amy Baxter

Hab ganz viel Spaß mit Tee und Tristan & Aria <3

Profilbild von L_42

L_42

Mitglied seit 14.02.2021

"Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.“ -Mason Cooley

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 19:12 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich konnte es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen anzufangen! Jetzt bin ich auch schon fertig mit dem ersten Teil. :)
Was für ein schönes Buch. Ich bin total begeistert und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein richtiges „Wohfühlbuch“.
Wie Tristan aus seiner kleinen Lügengeschichte wieder rauskommt, bin ich allerdings gespannt. Bis jetzt scheint er es mit seinem Gewissen ja noch vereinbaren zu können. Mal sehen, wann sich das ändert.
Auf Aria (ein wunderschöne Name übrigens) und ihre Vorgeschichte bin ich noch sehr neugierig, so viel durfte man ja noch nicht erfahren. :)

Und was ich besonders schön fand, war das Zitat am Anfang im Buch: „Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder“
Gerade in der jetzigen Zeit sollte man sich das immer wieder vor Augen halten. :)

Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Lesen ist mein Leben!

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 19:27 Uhr

Amy Baxter schrieb am 20.12.2021 um 18:53 Uhr

Dieses Buch ist einige der wenigen, die für mich ein Highlight dieses Jahres werden.
Vielen Dank dass du uns mit deinen Geschichten glücklich machst. :)

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 20:29 Uhr

Ich bin auch schon mit dem ersten Abschnitt durch, da ich das Buch kaum weglegen konnte. Ich fieber regelrecht mit, wie sich Aria & Tristan immer näher kommen. Immerhin hat er ihr inzwischen schonmal seinen richtigen Namen genannt. Aber er verstrickt sich immer weiter in sein Lügenkonstrukt. Ob das gut ausgehen wird?
Von Aria erfährt man peu a peu, was für ein Schicksalsschlag sie getroffen hat... zunächst wird von "Krankheit" gesprochen... dann erfährt man, daß sie Krebs hatte. Aber wer war Stanley Walker, der gestorben ist?

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 20:29 Uhr

So ein schönes Buch . Ich mag Tristan und Aria sehr. Sehr gut gefällt mir, wie sich die Liebesgeschichte der beiden langsam aber dafür umso intensiver entwickelt. Schön wie sich Tristan scheinbar das erste Mal wirklich auf ein Mädchen einlässt und Gefühle entwickelt. Zuvor scheint er, seiner Popularität geschuldet, nur oberflächliche Dates zu haben.
Da Aria (ich liebe den Klang des Namens) gar nicht Tristans Typ ist, versucht Tristan seine aufkommenden Gefühle zu ersticken. Nur die wahre Liebe lässt sich nicht einfach unterdrücken. Einfach schön. Ich gehe mal stark davon aus, dass Tristan im 2. Teil des Buches arge Probleme bekommen wird, um aus seinen Lügengeschichten herauszukommen. Ich wäre als Aria auch sehr verletzt, wenn ich merken würde wie sehr Tristan mich belogen hätte. Es wird so spannend.... Ich freue mich zu lesen, wie Amy das ganze Durcheinander auflöst.
Bei Aria deutet sich so langsam an, dass sie die letzten Jahre mit einer üblen Krebserkrankung zu kämpfen hatte und eine sehr nahestehende Person, vielleicht die Liebe ihres Lebens, gestorben ist. Vielleicht auch an Krebs? Ich bin gespannt mehr über Aria zu erfahren. Ich mag Aria und auch ihre Verletzlichkeit, die sie zu etwas besonderem macht. Solche harten Erfahrungen lassen keinen Platz für Oberflächlichkeit. Es ist so schön durch Tristans Augen zu sehen, wie Aria aufblüht...
Jetzt warte ich sehnsüchtig den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 20:33 Uhr

Karoberi schrieb am 20.12.2021 um 20:29 Uhr

Ja ich bin auch total gespannt wie es weitergeht. Tristan hat sich ziemlich tief reingeritten, das finde ich auch.
Und wer Stanley ist, interessiert mich auch sehr.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 20:36 Uhr

NadineMaria schrieb am 20.12.2021 um 20:33 Uhr

Und wer Stanley ist, interessiert mich auch sehr.

Ich vermute vielleicht, es ist jemand, den sie bei ihrer Krebsbehandlung kennengelernt hat, der aber den Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Da Aria seinen Platz als Housesitter eingenommen hat.