Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 52, Seite 152 bis Ende

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 06:44 Uhr

Guten morgen zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Ich hab gestern abend mit dem zweiten Teil angefangen, und konnte das Buch nicht weglegen.
Auch der zweite Teil lies sich jetzt flott weglesen, schade, dass das Buch schon wieder zu Ende ist. Mir gefallen die Wendungen, die geben dem Buch noch mal den richtigen Schwung.

Skye ist eine Bitch, aber sie hat Probleme mit sich selbst, vielleicht lernen wie sie ja in einem der nächsten Bücher etwas besser und von einer anderen Seite kennen?
Zumindest scheint sie nach all dem Trubel, den sie angestellt hat, nun richtig zu handeln. Ich weiß ja, das Amy hin und wieder ein paar ihrer Charaktere eine zweite Chance gibt. Ob nun verletzter Stolz, oder einfach nur mediengeil, sie hat Aria ordentlich zugesetzt, und das war nicht nett.
Und die Party? Absoluter Hammer. Nicht.
Warum Tristan die nicht sofort alle rausgeworfen hat?

Kleiner Schockmoment, als Aria den Knoten entdeckt hat. Echt schlimm, die Situation kommt mir so bekannt vor. In meiner Familie ist das Brustkrebs-Risiko sehr hoch, Mutter, Oma, Tante, deshalb kann ich die Ängste nachvollziehen, das Aria dann doch noch Tristan ins Vertrauen zieht finde ich gut.
Überhaupt finde ich die beiden sehr angenehm miteinander, hier scheint einfach alles zu stimmen, alles wirkt so einfach (wenn auch ein paar komplizierte Situationen da sind), ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Die beiden passen einfach.

Die Sache mit Stan ist traurig und hat mich berührt.

Es ist eine schöne Geschichte, eine die mich berühren konnte, eine die ich gern gelesen und bestimmt noch mal lesen werde.
Lieben Dank, dass ich dabei sein darf und ich finde es super liebe Amy, dass du bei der Leserunde so aktiv dabei ist.

Ich wünsche euch schon mal für das neue Jahr alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit und vor allem Freude und Sonnenschein.

Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist mein Leben!

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 08:39 Uhr

Ohaaaa, der zweite Abschnitt dieses Buches hat es schon richtig in sich. Dort sieht man, wie Aria und Tristan sich schon etwas näher kommen aber die doofe Skye steht ihnen im Weg und Aria musste sich mit anschauen, was da vor sich geht. Ich kann mich in die Gefühlslage von Aria richtig reinversetzten, da ich sowas schon einmal auch mitansehen musste, wie mein damaliger Schwarm mit meiner damaligen besten Freundin durchgebrannt ist. Finde ich schade, aber so ist das Leben leider manchmal. Skye ist leider so durchtrieben und schmeißt einfach in Tristans Haus eine Party, da denkt Aria, als sie von einem nächtlichen Spaziergang nach Hause kommt, das Schlimmste. Sie denkt das Tristan hinter alldem steckt, aber dem ist nicht so. Ich habe beim Lesen sogar richtige Aggressionen verspürt, weil ich in dem Moment einen so schlimmen Hass auf Skye verspürt habe. Wieso lässt sie Tristan nicht einfach leben und lebt ihr Leben genauso, nur ohne Tristan... Und dann kam noch ein sehr heikles Thema, den so genannten Krebs. Aria konnte sich Tristan gegenüber öffnen und mit ihm über diese böse Krankheit reden. Tristan, so hat man gemerkt, hat immer ein offenes Ohr gegenüber Aria. Ich kann mir so gut vorstellen, wie viel Überwindung es Aria kosten musste, es Tristan zu sagen. Aber wenn man eine Beziehung aufbaut, kann diese nicht mit Lügen starten. Was ich noch richtig schlimm fand ist, auf den letzten Seiten, als Aria dachte ihr Krebs sei zurück, ich habe dort schon ein paar Tränen vergossen aber dies hat sich dann Gott sei Dank anders rausgestellt. Ich war froh, dass dem nicht so war.
Von den Charakteren her finde ich Aria und Tristan wirklich beide tolle Personen und machen auf mich einen Eindruck der wahren Liebe. Skye konnte ich von Anfang an nicht leiden, da sie dass was zwischen den beiden ist, kaputtmachen will, indem sie sich einfach Tristan schnappen will. Tristan lässt sich nur irgendwann nicht mehr drauf ein, weil er sich zu Aria zu sehr hingezogen fühlt und die beiden nicht mehr ohneeinander können.
Ein super Buch und ich freue mich schon auf die nächsten zwei Bände, welche ich mir auf jeden Fall zulegen möchte. Die Rezension folgt dann später.
Amy Baxter, ein super Buch hast du da geschrieben, in wessen man sich super reinversetzten kann. Ein riesengroßes Lob von mir.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 12:46 Uhr

Im 2. Abschnitt überschlagen sich die Ereignisse: erst taucht Skye überraschend am Haus in Cape Coral auf und Aria sieht, wie Skye Tristan küsst. Darauf hin haut Aria erstmal ab. Court läuft ihr über den Weg, und dabei erfährt Aria die ganze Wahrheit über Tristan- ausgerechnet von jemand anderem! Mit einem letzten Fünkchen Hoffnung kehrt Aria zurück zum Haus, wo jedoch nicht ein reumütiger Tristan auf sie wartet, sondern eine mega Party stattfindet.
Die Wendung dann in Kapitel 22 kam für mich unerwartet und irgendwie holterdipolter. In der einen Sekunde beschimpft Aria Tristan wüst und will gehen und in der nächsten Sekunde küssen sie sich und haben Sex. Die Aussprache der beiden kommt erst danach. Auch spricht Aria nun über ihren Krebs,  ihre tote Mutter und über Stan (und mit meiner Vermutung über ihn lag ich also richtig ♡). Es wendet sich also alles zum Guten, quasi Happy End für die beiden. Etwas vorhersehbar bis dahin.

Doch nun stellte sich die Frage, warum jetzt noch über 10 Kapitel folgen und was da noch kommen mag??? Für mich ging der Spannungsbogen aber ab hier nochmal hoch... mit den Probleme bei Tristans Arbeit, mit Skye, mit der Presse und mit der Vermutung von Aria, dass der Krebs wiedergekehrt sei. 😞
Ich fand es sehr interessant, dass das Thema rund um Brustknoten, Biopsie, Fibroadenom so detailliert behandelt wurde. Der eine mag denken, sowas hat doch nichts in einen Liebesroman zu suchen. Ich persönlich fand es sehr stark. Denn das Thema ist kein Tabu und man sollte wirklich noch öfters darüber reden. Mir ist es tatsächlich Anfang diesen Jahres selbst so ergangen. Ich hatte auch einen Knoten ertastet und das hat mich halb verrückt gemacht. Gott sei Dank hatte ich innerhalb von wenigen Tagen einen Arzttermin und danach eine Biopsie. Ich konnte mich deshalb richtig gut in Aria's Lage hineinversetzen.
Das Ende fand ich toll und sehr passend.

franzi_ntzl

Mitglied seit 01.08.2021

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 14:48 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich bin an einem Vormittag durch den Rest des Buches gerast und bin begeistert. Direkt nach dem ersten Abschnitt gingen die Probleme noch im gleichen Kapitel richtig los, indem Skye bei Tristan und Aria zu Hause aufgetaucht ist. Ich habe sehr mit Aria mitgelitten und fand ihr Verhalten während der Party total stark. Ich habe auch sehr mit Tristan mitgefiebert, als er mit Elvis telefoniert hat und ihn gefragt hat, ob er weiter um Aria kämpfen soll. Die Nebengeschichte zwischen Aria und ihrem Freund Stan hat mich sehr bewegt und mir hat der Gedanke besonders gefallen, dass Aria für Stan die Reise nach Florida unternommen hat.
Was mir auch gut gefallen hat war der Punkt, dass die Geschichte von Aria und Tristan nicht vorbei war, als die Differenzen zwischen den Beiden geklärt waren. So hatte jeder noch „eigene“ Probleme (Job, Gesundheit), welche sie dann GEMEINSAM als Team zusammen durchstehen. Dies hat mir Hoffnung gegeben, dass Tristan und Aria den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen werden.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alles gut überstanden und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken.
Eure Franzi

Profilbild von L_42

L_42

Mitglied seit 14.02.2021

"Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.“ -Mason Cooley

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:00 Uhr

Oh , was war das für ein auf und ab im zweiten Abschnitt. Mich hat’s richtig gefesselt.
Jetzt fügt sich alles zusammen, wenn man Arias Geschichte kennt und weiß, was sie durchgemacht hat.

Tristan hat erkannt, was er in Aria gefunden hat. Dass er seine Karriere für sie aufs Spiel gesetzt hat, zeigt, wie wichtig Aria für ihn ist. Sie tut ihm definitiv gut!

Und dann war da ja noch das Aufeinandertreffen mit Stans Familie.
Ich finde es schön, was für eine Bedeutung Stan für Aria in der Geschichte hat und das kommt für mich im Buch sehr gut rüber. Schön, dass diese Geschichte auch Platz im Buch gefunden hat. :)

Skye mochte ich das ganze Buch über nicht und das hat sich auch bis zur letzten Seite nicht geändert. Aber wer weiß, was sie in ihrem Leben schon mitgemacht hat. Man soll ja nicht vorschnell urteilen. :)

Als Aria den Knoten in ihrer Brust gespürt hat, ist mir das Herz direkt in die Hose gerutscht, damit hab ich nicht gerechnet. Aber es hat sich glücklicherweise alles zum Guten gewendet und ich finde es toll, dass in dem Buch über Brustkrebs aufgeklärt wird!

Alles in allem war das Buch nochmal ein richtiges Highlight dieses Jahr und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Buecherwurm1609

Mitglied seit 15.09.2021

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. - P. Dijan

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:31 Uhr

Der 2. Abschnitt habe ich in einem Flug durchgelesen. Es hat mich richtig gepackt.

Es passiert sehr viel. Aria vergibt Tristan seine Lügen. Er musste sich aver auch etwas ins Zeug legen.

Als dann Skye wieder gegen Tristan und nun auch gegen Aria schoss, habe Skye noch weniger gemocht. Aber Aria hatte vielleicht recht, sie war vielleicht einfach sehr verletzt. Das sie deshalb die Hilfe von Tristan nicht annahm, fand ich absolut verständlich.

Und dann der grosse Schock: Aria entdeckt einen Knoten in der Brust. Das sie da wild um sich schlug und dies an Tristan ausliess verstehe ich vollkommen. Es war ein rieser Schock und sie hatte schreckliche Angst. Zum Glück wurde der Verdacht nicht bestätigt.

Das der Producer Tristan aus dem Film gekickt hat, fanf ich unfair. Er wollte ja nur für Aria da sein, bis sie Gewissheit hatten. Das macht ihn umso sympathischer. Als er dann auch noch den Post auf Instagram gestellt hat, fand ich richtig süss.

Ich fand das Buch sehr toll. Sehr flüssig geschrieben und die Unterhaltungen zwischen Aria und Tristan fand ich toll.

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:53 Uhr

DianaPegasus schrieb am 27.12.2021 um 06:44 Uhr

Und die Party? Absoluter Hammer. Nicht.
Warum Tristan die nicht sofort alle rausgeworfen hat?

Die Sache mit Stan ist traurig und hat mich berührt.

Danke du Liebe, ich freu mich sehr, dass dir die Leserunde solchen Spaß gemacht hat und noch mehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Und mal ehrlich - ein Re-read von meinem Buch? Was für ein größeres Kompliment könnte ich mir vorstellen? Vielen Dank 💜

Ich wünsche dir, dass du und deine Familie von dieser Krankheit verschont bleiben. Krebs ist schlimm und in meinem Umfeld sind einige betroffen. Darum hat mich das Thema auch über Jahre nicht losgelassen und taucht immer mal wieder auf. In dieser Geschichte aber ist es im Mittelpunkt und wie Aria sagt: Es ist kein Tabuthema sondern wichtiger denn je, zu sagen: Geht zur Vorsorge!

Ich danke dir sehr für deine Zeit und Mühe und die lieben Worte 🧡 und ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 🧡

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 17:03 Uhr

Celi_love_books schrieb am 27.12.2021 um 08:39 Uhr

Awwww, 1000 Dank für deine lieben Worte 🧡 Ich kann es gar nicht oft genug sagen: ich freue mich so sehr, dass die Geschichte überzeugt und ihr sie mögt. Das ist wie ein sechser im Lotto, wie die Sahne auf dem Eis oder das neueste Buch vor allen anderen zu lesen. Einfach Hach ...

Das mit deinem Schwarm und deiner besten Freundin ist ja auch ne richtig miese Nummer, das tut mir sehr leid zu hören. Sowas tut weh und tatsächlich reagiert jeder Typ Mensch ja anders. Die einen lassen es raus, die anderen fressen es sich hinein, wieder andere gehen ganz besonnen und abgeklärt damit um und ganz andere wiederum kommen vielleicht nie darüber hinweg.
Aria ist eher der besonnene Typ - weil sie sich eben gesagt hat, dass sie ihr Leben ändern will. Und dass der Krebs es nicht mehr bestimmen darf.

Ich wünsche uns allen, dass wir nie in eine solche Situation kommen 🧡

Ganz herzlichen Dank für dein Feedback und ich freue mich schon auf deine Rezension.

Alles Liebe und auch dir einen guten Start in ein gesundes, lesereiches 2022 🥰

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 17:09 Uhr

Karoberi schrieb am 27.12.2021 um 12:46 Uhr

Das Ende fand ich toll und sehr passend.

Holterdipolter ... ich wusste gar nicht, dass man das Wort noch kennt 😍

Ja, ich weiß, was du meinst. Und ich habe mich gefragt: wie würde ich in dieser Situation wohl reagieren?
Keine Ahnung, aber ich denke, Aria und Tristan haben bis zu dem Zeitpunkt schon so viel miteinander durchgemacht, alles geballt, dass ihre Gefühle, ihre Sehnsucht - ihre Liebe zueinander sie einfach überrollt haben. Und mal ehrlich - es gibt doch nichts besseres als Versöhnungssex 😅

Was den Krebs angeht, sehe ich es wie du. Es ist kein Tabuthema und darf es auch nicht mehr sein.
Ich kann verstehen, dass du eine Sch*** Panik hattest wegen des Knotens in deiner Brust. Sowas ist auch nicht witzig 😪
Ich finde, gerade junge Mädchen müssen viel besser über das Risiko aufgeklärt werden. Wobei wir ja auch an der Geschichte von Stan sehen, dass es sehr wohl auch junge Männer betrifft. Vorsorge ist so wichtig und wir sollten mehr darüber sprechen.

Ich danke dir sehr für dein wunderbares Feedback und wünsche auch dir für die Zukunft alles Liebe, Gesundheit und noch viele schöne Bücher. Auf ein besseres 2022 🥰

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 17:14 Uhr

franzi_ntzl schrieb am 27.12.2021 um 14:48 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken.
Eure Franzi

Liebe Franzi,

danke für deinen Eindruck der Geschichte. Ich freue mich besonders, dass du die "Zeit nach dem Drama" ansprichst. Denn auch das ist ja die second Chance. Den anderen verstehen, seine eigenen Empfindungen mal zurückstellen, für den anderen da sein. Bedingungslos.

Stan ist mir beim Schreiben auch total ans Herz gewachsen, ich bin froh, dass auch du ihn magst, oder gemocht hättest, wenn du ihn gekannt hättest 🧡

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr voller neuer Bücher und traumhafter Geschichten 🥰