Leserunde zu "Hold me forever" von Amy Baxter

Wenn das Herz sich nicht einfangen lässt
Cover-Bild Hold me forever
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Amy Baxter (Autor)

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantik Liebesroman Leidenschaft Liebe dramatisch emotional romantisch Emma Scott C.R. Scott Hollywood Filmstar Housesitter Enemies-to-lovers Liebesgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Amy Baxter

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 12:50 Uhr

Keine Frage, sondern nur ein Hinweis: auf Seite 224 und 226 wurde Skye nur als Sky geschrieben...

Profilbild von Bunny

Bunny

Mitglied seit 14.11.2021

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 12:52 Uhr

Hallo Amy,

Was hat dich dazu gebracht aus beiden sichten zu schreiben?

Hast du selbst schon ähnliches erlebt weil du schreibst in deinen Büchern ist imma etwas von dir mit drinnen.

Jetzt würde es mich interessieren wie die Geschichte von Aria und Tristan so entstanden ist lg Bianca

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 13:50 Uhr

Karoberi schrieb am 27.12.2021 um 12:50 Uhr

Vielen Dank, gebe ich weiter 🥰🙏🏻
Es ist so, so, so ärgerlich, wenn man nach dem Druck noch solche blöden Fehler findet 😩

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:31 Uhr

Bunny schrieb am 27.12.2021 um 12:52 Uhr

Hallo Amy,

Was hat dich dazu gebracht aus beiden sichten zu schreiben?

Liebe Bianca,

meinen ersten Roman aus beiden Sichten habe ich schon 2014 geschrieben. Der Einblick in beide Gemüter war spannend, beim Schreiben wie auch beim Lesen.
Was mir dabei so gut gefällt, ist, dass man als Leser manchmal mehr weiß, als die andere Figur und daher so anders mitfiebern kann. Deswegen bin ich dabeigeblieben.
Auch die vorherigen Reihen habe ich jeweils aus den Sichten beider Protas geschrieben.

Es gibt immer Themen oder Situationen, Vorlieben oder Abneigungen, die mit mir zu tun haben oder die ich selbst erlebt habe, das stimmt. In der Regel gebe ich keine Details preis, aber hier sind wir ja unter uns Daher: Ja, ähnliches habe ich selbst erlebt, allerdings im engen Freundeskreis.
Es ist einfach so, dass ich mit meinen Geschichten solche Erfahrungen verarbeite und mir das dann quasi "von der Seele schreibe". Natürlich passe ich das dann an die Geschichte und die Figuren an. So auch hier.

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:34 Uhr

Zitat von Bunny

Ich hatte plötzlich - ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr wodurch das genau kam - das Thema Housesitting im Kopf und stellte mir das absolut witzig vor, wenn zwei Fremde ein und dasselbe Haus sitten müssten. Und wie wäre es, wenn einer ein Superstar wäre? Hm daraus sollte doch etwas zu machen sein.

Na ja, und wie eben schon geschrieben kam dann das Thema Second Chances noch dazu. Ein paar Wochen habe ich schon auf den Ideen rumgekaut und dann haben sie letztlich die Geschichte von Tristan und Aria ergeben 🥰

Profilbild von Bunny

Bunny

Mitglied seit 14.11.2021

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 15:56 Uhr

Amy Baxter schrieb am 27.12.2021 um 15:34 Uhr

Zitat von Bunny

Danke für deine Antworten echt mega spannend und bin fasziniert was du so für Geschichten schreibst und dir aus den Fingern zauberst. Bin sehr beeindruckt wen man aus seinem Leben einiges Verarbeitet und nieder schreibt. Das ist sowieso die beste Methode finde ich um etwas zu Verarbeiten. Aber auch einfach die Fantasie was man Dan daraus macht echt spitze als Autorin dast du so Authentisch bist, hervorragende Einblicke gewährst und uns mit nimmst. Danke lg Bianca

Veröffentlicht am 27.12.2021 um 17:33 Uhr

Bunny schrieb am 27.12.2021 um 15:56 Uhr

Liebe Bianca, danke für deine lieben Worte 🥰

Ich habe schon als Teenie alles Erlebte in Tagebuchform verarbeitet. Schreiben war schon immer mein Ding und das hat sich tatsächlich bis heute nicht geändert. Das geschriebene Wort hat Macht, ebenso wie das gedachte oder gesprochene. Man sollte also immer sorgsam damit umgehen. Oder eben einfach die Fantasie spielen lassen und noch mehr daraus machen 😊

Ach, ich liebe Leserunden. Weil der Austausch so interessant ist und ich die Möglichkeit bekomme, euch meine Sicht der Dinge zu erklären.
Natürlich gibt es immer mal Dinge oder Situationen in Büchern, die gefallen einem nicht oder man geht mit der Meinung des Autors nicht konform, aber hier kann man dann fragen und / oder nachlesen, was ihn dazu bewogen hat.
Und ich kann besser nachvollziehen, was euch als Leser zu euren Eindrücken und Gedanken bringt. Das ist super spannend für mich.
Also gebe ich das Dankeschön gerne zurück 🧡

larapara

Mitglied seit 16.10.2021

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 11:29 Uhr

Hallo liebe Amy Baxter,

eine kleine Frage hätte ich auch noch: Du hast all die Orte so beschrieben, dass die Leser*innen sich direkt vor Ort fühlen - die Orte, die du nennst, sind das Reisen von dir gewesen oder hast du auch welche genannt/beschrieben, die du selbst nie gesehen hast?

Ganz liebe Grüße
Lara

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 17:46 Uhr

larapara schrieb am 06.01.2022 um 11:29 Uhr

Hallo liebe Amy Baxter,

Ganz liebe Grüße
Lara

Hallo liebe Lara,

die meisten Orte habe ich tatsächlich nie selbst besucht sondern mir die Infos von Familie oder Freunden geholt, die schon mal dort waren. Oder ich habe Filme oder Videos gesehen und viel, viel Internetrecherche betrieben. Und mir dabei vorgestellt, wie ich mich dort fühlen würde. Ich freu mich, dass sich so gut liest 🙏🏻😊

larapara

Mitglied seit 16.10.2021

Veröffentlicht am 06.01.2022 um 18:10 Uhr

Amy Baxter schrieb am 06.01.2022 um 17:46 Uhr

Hallo liebe Lara,

Wow! Da bin ich wirklich beeindruckt, denn es ist wirklich sehr schön beschrieben! Danke