Leserunde zu "Leuchtturmsommer" von Marie Merburg

Manchmal braucht das Schicksal ein bisschen Nachhilfe
Cover-Bild Leuchtturmsommer
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Leuchtturmsommer

Ostsee-Roman

Nach einer Lebenskrise zieht Eva mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter an die Ostsee, um sich dort ihren Traum zu erfüllen und neu zu starten. Doch ihr Optimismus wird auf eine harte Probe gestellt, denn ihre Teenagertochter scheint Probleme magisch anzuziehen, und die Übernahme des örtlichen Cafés läuft alles andere als rund. Besonders der brummige Standesbeamte Jakob sieht die Neuzugänge im Ort kritisch. Dabei benötigt Eva für das Café dringend die Hochzeitsempfänge, um Geld in ihre Kasse zu spülen. Erst als Eva Jakob näher kennenlernt, erkennt sie, wie es gelingen könnte, seine harte Schale zu knacken. Aber dann geschieht etwas, das nicht nur Evas Herz ein weiteres Mal zu brechen droht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Darß Zingst Fischland Ostsee Meer Café Leuchtturm Wellen Strand Teenager Liebesroman kleine Café Tochter Standesamt Neubeginn Neuanfang Wellenglitzern Sommerflimmern Inselleuchten Rügen Reihe Urlaubsroman Urlaubsliebe Strandkorbzauber Ostseeträume Ostfunkeln Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2023

Die Leseprobe hat mich sehr gut unterhalten, genauso wie ich es von anderen Romanen von Marie Merburg gewohnt bin, ein sehr heiterer und lockerer Schreibstil. Das Cover passt für mich perfekt zum Titel, ...

Die Leseprobe hat mich sehr gut unterhalten, genauso wie ich es von anderen Romanen von Marie Merburg gewohnt bin, ein sehr heiterer und lockerer Schreibstil. Das Cover passt für mich perfekt zum Titel, allein schon durch die tollen hellen Farben.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Flüssig zu Lesen und ich musste schon schallend lachen. Nele ist exakt wie meine Tochter. Würde sie auch am liebsten immer wärmer anziehen, bekomme auch erklärt wie oberpeinlich ich bin und dass ich mal ...

Flüssig zu Lesen und ich musste schon schallend lachen. Nele ist exakt wie meine Tochter. Würde sie auch am liebsten immer wärmer anziehen, bekomme auch erklärt wie oberpeinlich ich bin und dass ich mal chillen soll. Kam mir alles sehr bekannt vor.

Das Cover lädt einen richtig zu ein paar gemütlichen Lesestunden mit Tee und Kuchen ein. Am liebsten im Strandkorb mit Blick aufs Meer. Aber es wird wohl auch der gemütliche Lesesessel gehen😆

Freue mich auf eine schlne Zeit an der Ostsee. Das mit dem Caffee bekommen wir schon hin.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ostseefeeling und eine Liebesgeschichte mit Neuanfang

Ostseefeeling und eine Liebesgeschichte mit Neuanfang

Veröffentlicht am 17.01.2023

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und lässt auf einen schönen leichten Roman schließen.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und lässt auf einen schönen leichten Roman schließen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Das Cover kommt mit seinen freundlichen, hellen Farben und dem Strandgenre genau zur richtigen Zeit. Ich würde schon gerne den Winter hinter mir lassen und Richtung Sommer starten. Die Geschichte klingt ...

Das Cover kommt mit seinen freundlichen, hellen Farben und dem Strandgenre genau zur richtigen Zeit. Ich würde schon gerne den Winter hinter mir lassen und Richtung Sommer starten. Die Geschichte klingt vielversprechend und wenn es unter Umständen noch ein Happy End geben würde, wäre ich rundum zufrieden ;-)