Leserunde zu "Leuchtturmsommer" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Leuchtturmsommer

Ostsee-Roman

Nach einer Lebenskrise zieht Eva mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter an die Ostsee, um sich dort ihren Traum zu erfüllen und neu zu starten. Doch ihr Optimismus wird auf eine harte Probe gestellt, denn ihre Teenagertochter scheint Probleme magisch anzuziehen, und die Übernahme des örtlichen Cafés läuft alles andere als rund. Besonders der brummige Standesbeamte Jakob sieht die Neuzugänge im Ort kritisch. Dabei benötigt Eva für das Café dringend die Hochzeitsempfänge, um Geld in ihre Kasse zu spülen. Erst als Eva Jakob näher kennenlernt, erkennt sie, wie es gelingen könnte, seine harte Schale zu knacken. Aber dann geschieht etwas, das nicht nur Evas Herz ein weiteres Mal zu brechen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Darß Zingst Fischland Ostsee Meer Café Leuchtturm Wellen Strand Teenager Liebesroman kleine Café Tochter Standesamt Neubeginn Neuanfang Wellenglitzern Sommerflimmern Inselleuchten Rügen Reihe Urlaubsroman Urlaubsliebe Strandkorbzauber Ostseeträume Ostfunkeln Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nachdem ich ja gerade das erste Buch für mich von der Autorin beendet habe, bin ich so begeistert, dass ich gleich in die nächste emotionale Geschichte von ihr eintauchen möchte. Auch hier kommen wieder Charaktere mit Ballast daher, aber das Herz am rechten Fleck - ich denke, auch hier wird es wieder eine große Entwicklung geben, mit der einen oder anderen Überraschung, aber ganz viel Gefühl.
Dass ich vom Schreibstil begeistert bin, dürfte klar sein, das Cover hat definitiv einen Wiedererkennungswert zum Buch, welches ich soeben beendet habe und ist genauso traumhaft und lädt zum Alltag flüchten ein.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover macht direkt Lust auf die Geschichte. Mit Eva konnte ich direkt mitfühlen und ich habe mich auch schon gut unterhalten gefühlt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover ist einfach zuckersüss und scheint gut zur Story zu passen.

Das Cover ist einfach zuckersüss und scheint gut zur Story zu passen.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr sehr gut und ich wurde jetzt schon sehr gut unterhalten. Eva hat es wirklich nicht ganz leicht und 15jährige können das eigene Leben so richtig aufmischen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und vermute, dass es ein klein wenig chaotisch, romantisch, spannend werden wird. Abgesehen von einer Achterbahn der Gefühle, erwarte ich nicht nur eine schöne Lovestory, sondern auch die in oder andere Stelle, wo man sich kringelt vor lachen, aber auch mal ein Tränchen fließen könnte.

Wunderbar, ich bin gespannt

Wunderbar, ich bin gespannt

Veröffentlicht am 05.02.2023

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Durch den schönen Schreibstil war ich direkt in der Geschichte gefangen und Eva ist mir sympathisch. Sie ist in meinen Augen eine starke Persönlichkeit.