Schnell-Leserunde zu "Neuanfang in Porthmellow" von Phillipa Ashley

Eine romantische Reise nach Cornwall
Cover-Bild Neuanfang in Porthmellow
Produktdarstellung
Phillipa Ashley (Autor)

Neuanfang in Porthmellow

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

In Porthmellow geht es auf den Sommer zu, doch Marina, die ihren Ehemann Nate vor Jahren bei einem Seeunglück verlor, kann die Sonne, das Meer und die Seebrise nicht genießen. Nach wie vor hat sie sich ihrer Trauer voll und ganz verschrieben. Doch dann tritt ein neuer Mann in ihr Leben: ein Schotte, herzensgut und doch mit einer dunklen Vergangenheit.
Als wäre das nicht genug der Aufregung, sucht außerdem ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr. Sie ist frisch getrennt, und ihre Karriere als Journalistin liegt in Trümmern. Auch Tiff kann einen Neuanfang gut gebrauchen – und eine neue Liebe …
Der Abschluss der charmanten Porthmellow-Reihe von Phillipa Ashley bietet die bewährte Mischung aus liebenswerten Figuren, Romantik und Drama vor der herrlichen Kulisse Cornwalls. Die perfekte Strandlektüre!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cornwall Sommer in Porthmellow Weihnachten in Porthmellow Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Meer Geheimnis Schicksal Unterhaltung england romantische komödie gefühle hinter dem café das meer weihnachten im café am meer hochzeit im café am meer liebeskummer überwinden roman mit neuer liebe neue liebe finden neuanfang schaffen wegträumen happy end liebesroman mit happy end liebesroman england liebesroman mit schöner landschaft roman wie jenny colgan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die Geschichte geht schon sehr schwer los. Wie schlimm für Marina es sein muss, dass sie im Streit mit ihrenm Ehemann auseinadergeht und dieser dann bei einem Seeunglück spurlos verswchwindet. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte von Marina weiter geht,

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich finde die Geschichte hört sich sehr interessant an, Cornwall ist toll und die Hauptperson hat wohl einen schweren Verlust erlitten der mich sehr neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Der Schreibstil in der Leseprobe ist flüssig und unkompliziert, dadurch lässt sich die Leseprobe gut und schnell lesen.

Mir gefällt der Roman von der Kurzbeschreibung und Leseprobe, da die Geschichte in einem idyllischen Küstenort in Cornwall spielt. Marina ist eine sympathische Person, die entschlossen versucht, ihre Trauer so gut wie möglich zu verarbeiten. Trotz ihrer Probleme und Differenzen mit Nate fehlt er ihr dennoch sehr. Sein Boot wurde gefunden, er jedoch nicht.
Es stellt sich die Frage, ob er seinen Tod evtl. nur vorgetäuscht hat, um ein neues Leben ohne Marina zu beginnen, oder ob er tatsächlich verunglückt ist. Dies klärt sich evtl. noch im weiteren Verlauf des Buches.

Ich bin gespannt auf die weiteren Charaktere in diesem Roman, wie z.b. Marinas Cousine Tiff und der Schotte, der in Marinas Leben tritt. Da Schotten sympathische Leute sind von der Mentalität, wird es bestimmt noch sehr interessant, wenn Marina und er sich näher kennenlernen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das ist mal harter Tobak. Da geht man im Streit auseinander und dann wird der Partner vermisst und sein Boot wird nach Havarie an den Strand gespült.
Sowas muss man erst einmal wegstecken. Die Protagonistin ...

Sowas muss man erst einmal wegstecken. Die Protagonistin scheint sehr stark und versucht im Gedenken an ihren Mann sogar etwas Neues aufzubauen und die Wachstation wieder zum Leben zu erwecken.
Das ihr das gelingt scheint an ihrer besonderen Art zu liegen Menschen für etwas zu begeistern, denn sonst hätte man ihr sicherlich nicht das ganze Geld gespendet. Sie muss schon recht taff sein, da sie mit ihrem Lehrerinnengehalt schon während der Ehe die ganzen kuriosen Ideen ihre Ehemanns mitgetragen und unterstützt hat.

Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich mir noch eine gewisse Spannung, denn mir scheint noch gar nicht so sicher das Nate wirklich verunglückt ist. Vielleicht hat er seinen Tod nur vorgetäuscht um den Schulden und den Vorhaltungen seiner Frau zu entfliehen. Er war ja ein Kind der See und konnte sicherlich einschätzen das mit einer Nussschale auf dem Wasser bei Sturm kein Blumenpott zu gewinnen ist.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Der Schreibstil wirkt flüssig und angenehm. So dass ich gerne das Buch lesen möchte. Ich liebe selbst das Meer und eine Reihe in welcher das Meer vorkommt, zieht mich magisch an.

Es wirkt sehr emotional ...

Es wirkt sehr emotional und man spürt die Gefühle von Marina unglaublich tief. Marina wirkt stark, so wie sie mit dem Tod ihres Mannes umgeht.
Ich erwarte zu sehen wie es in Marina wirklich aussieht, vermutlich auch Schwächen zu sehen und zu sehen wie es sich zwischen ihr und Gareth noch entwickeln wird.