Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 10

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 07:04 Uhr

Das Buch liest sich gut, der Abschnitt war schnell gelesen.
Häppchenweise erfahre ich von Hannah und Finn, was damals passiert ist. 10 Jahre Beziehung und plötzlich bekommt Finn kalte Füße und will sich noch austoben. Klar, dass Hannah lieber nach Berlin flüchtet und ihre Künstlerkarriere voran treibt.
Das gibt Ärger, wenn ihre Eltern und der Bürgermeister erfahren, dass sie gar nicht mehr erfolgreich ist.
Hätte Hannah sich denken können, dass die grauen Bilder nicht passen.
Es wird Zeit wieder schöne Strand- und Landschaftsbilder zu malen.

Das Wiedersehen mit ihrer Familie war sehr kühl, vorallem Bastian fand ich total unverschämt.
Der vergeht in Selbstmitleid und alle anderen haben Schuld, nur er nicht. Kein gutes Verhältnis herrscht da.

Ich hoffe, ich bekomme noch mehr vom Strand und Wasser zu lesen. Noch ist kein Strandkorbzauber da. Erst müssen sich alle aussprechen und die Vergangenheit mit Finn verarbeitet werden.

Ella ist nett, sie ist eine gute Freundin. Aber warum war sie vor 15 Jahren so reserviert Hannah gegenüber.

Bin gespannt auf eure Meinung

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 08:45 Uhr

... man, bist du schnell :)

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 09:02 Uhr

GossipGirl schrieb am 14.02.2022 um 08:45 Uhr

... man, bist du schnell :)

Frühaufsteherin 🙂

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 11:21 Uhr

Ich auch... Leider, mein kleiner Wecker rennt gerne ab ca 5:30 Uhr durch die Gegend :D

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 12:14 Uhr

GossipGirl schrieb am 14.02.2022 um 11:21 Uhr

Ich hab keinen Wecker gestellt, ich wache von alleine früh auf.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 17:14 Uhr

Ich bin total gut in die Geschichte eingestiegen und finde, dass man dieses Buch total schnell und super weglesen kann.

Die Atmosphäre mag ich sehr und ich habe gleich ein wenig Urlaubsfeeling verspürt. Ich musste dann erstmal unbedingt Darß-Zingst googeln. Dort sieht es ja auch wirklich traumhaft aus und ich würde auch super gern jetzt barfuß durch den Sand laufen!

Mir gefällt der ganze Dorfcharakter und dass jeder jeden kennt. Das macht die Personen alle super sympathisch.

Ich bin gespannt, was der wahre Grund von Finn war, mit Hannah Schluss zu machen. Denn ich denke nicht, dass er sie nicht mehr geliebt hat. Denn das tut er sicherlich immer noch und ich schätze ihn nicht so ein, dass er Hannah einfach so abserviert hat.

Bisher fehlen mir noch ein wenig die Szenen zwischen Finn und Hannah. Aber Else hat ja nun schon alles gegeben, dass die beiden wieder aufeinander treffen.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 17:16 Uhr

Zitat von Squirrel

Das frage ich mich auch! Im Moment kann ich mir das auch noch nicht erklären und bin gespannt, was damals vorgefallen ist. Ob es etwas damit zu tun hat, dass Finn so plötzlich mit Hannah Schluss gemacht hat...?

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 17:32 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 14.02.2022 um 17:16 Uhr

Zitat von Squirrel

Vielleicht hat sie was gewusst und wollte es Hannah nicht sagen.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 19:04 Uhr

Ich bin erst im Kapitel 3. Der Einstieg hat mir gut gefallen und ich möchte natürlich sofort gerne wissen, warum Hannah und Finn auch getrennt haben.
Die streitenden Nachbarn sind witzig. Das der Bürgermeister sie als Vorzeigepaar sieht, wird bestimmt noch interessant werden.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 19:52 Uhr

Zitat von campinos

Die sind wie Gift und Galle, warum die dazu bereit waren, wegen Geld wohl kaum.