Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2022

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es spiegelt die Ostsee perfekt wieder und passt zu den anderen Büchern von Marie Merburg.

Die Charaktere Finn uns Hannah mag ich bereits sehr gerne. Im Prolog war ...

Die Charaktere Finn uns Hannah mag ich bereits sehr gerne. Im Prolog war Finn der perfekte Freund. Liebevoll, humorvoll, verträumt und aufmerksam. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das Hannah gegenüber geändert hat und das ihr Empfang nicht ganz so herzlich ausfallen könnte.

Das merkt man Hannah zumindest an, als sie gar nicht am Ortsschild von Liebwitz vorbei fahren wollte. Auch sie hat sich in in der Zeit zwischen Prolog und dem ersten Kapitel verändert. Ich finde sie trotzdem sehr sympahisch und bin gespannt, was zwischen ihr und Finn vorgefallen ist und wie ihre gemeinsamen 10 Jahre so waren.

Zusammengefasst: Ich würde sehr gerne weiterlesen und an der Leserunde teilnehmen.
Es wird einiges in der Vergangenheit der Beiden zu entdecken geben und ich hoffe, dass sie das aufarbeiten können.
Ich erwarte mir deshalb viele interessante und hoffentlich auch gefühlvolle Momente zwischen Finn und Hannah und wünsche mir schon jetzt ein Happy End für die zwei!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mich spricht das Cover total an. Ich mag es vor allem weil es an meinem zweitliebsten Meer spielt.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, ich mag die Autorin sehr gerne lesen.
Die Geschichte beginnt ...

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, ich mag die Autorin sehr gerne lesen.
Die Geschichte beginnt auch gleich mit einem schönen Prolog, der neugierig macht.
Finn und Hannah, ein sehr explosives Gespann.
Ich würde sehr gerne Hannah auf ihrer Rückkehr in die alte Heimat begleiten und erfahren wie es mit ihr und Finn weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Urlaubsfeeling an der Ostsee. Das klingt so schön! Eine kurzweilige Leseprobe, die unterhaltsame Lesestunden verspricht. Ein buntes Cover, das natürlich gleich Urlaubsstimmung aufkommen lässt und ein lockerer und einfacher Schreibstil, der sehr lebendig rüber kommt.
Ein Roman in der Ichform , auch das gefällt mir und ich bin gespannt, was sich zwischen Finn und Hannah entwickelt und tut. Es würde wohl einige Steine aus dem Weg zu räumen geben bis zum Happy End!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Das Cover gefällt mir gut, es macht Lust sofort mit dem Roman zu starten und sich an die Ostsee zu träumen. Dieser Teil der Reihe interessiert mich besonders , da er auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst spielt, wo ich auch schon öfters Urlaub gemacht habe. Ich habe direkt mal den Ort der Handlung Liebwitz gegoogelt, da er mir nicht bekannt vorkam, aber es scheint ein fiktiver Schauplatz zu sein.
Die beiden Protagonisten Hannah und Finn waren mir auf Anhieb sympathisch. Im Prolog lernen wir die beiden im Teenie Alter kennen. Finn weiß genau was er will und hat konkrete Vorstellungen von seiner Zukunft mit Hannah. Diese hingegen scheint eher die Zweiflerin zu sein und fühlt sich nicht so wohl mit Finns Zukunftsplänen.
Im ersten Kapitel dann macht der Leser einen Sprung in die Gegenwart und Hannah kehrt nach langer Abwesenheit auf die Hslbinsel zurück, auf der noch ihr Exfreund Finn lebt. Diese Ausgangssituation macht mich neugierig, was ist dansls passiert? Warum hat es mit Hannah und Finn nicht geklappt und wie werden sie reagieren, wenn die jetzt wieder aufeinander treffen?
Der Schreibstil von Marie Merburg ist wieder gewohnt lustig , unterhaltsam und kurzweilig.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Der Schreibstil von Marie Merburg gefällt mir sehr gut, weil er leicht ist, der Dialog mit Spike mich in Sachen Humor überzeugt hat und ich Hannahs Gedanken bis jetzt plausibel finde. Ich bin gespannt, was sie in Liebwitz erlebt, wann sie auf Finn treffen wird, was die Hintergründe ihrer Trennung sind und wie schnell es zwischen ihnen wieder knistert