Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau

Produktdarstellung
Gloria Trutnau (Autor)

Viele Träume führen ans Ziel

Ein Serien-Dreh in München - u nd die Suche nach sich selbst

"Viele Träume führen ans Ziel" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Gloria Trutnau schreibt einfühlsam, authentisch und lebensnah über Themen wie Selbstzweifel, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie.

Die Autorin auf Instagram und TikTok: @gloriatrutnau

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

München Netflix Bavaria Filmset Seriendreh Leni Jonas Reset Praktikum Setrunner DELIA-Literaturpreis 2023 Shortlist Fake Relationship Scheinbeziehung Friends to Lovers Familie Freundschaft YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Studium Kamera Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Viele Träume führen ans Ziel"! Schön, dass ihr alle dabei seid, ich freue mich sehr. :)

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Bücher und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Bookfreak13

Bookfreak13

Mitglied seit 05.11.2021

Menschen sind wie Bücher: Die Unscheinbarsten sind die Besten!

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 16:59 Uhr

OMG! OMG! OMG!
Kann sein, das ich gerade von meinem Stuhl gesprungen bin, laut "JA!" gekreischt habe und danach wie ein kleines Mädchen gekichert habe, aber ich kann einfach nicht glauben, dass ich mit dabei sein darf. >3-)
DANKE, DANKE, DANKESCHÖN!!

So, jetzt aber erstmal ein herzliches "Hallo" an euch alle. Ich hoffe ihr freut euch genauso sehr wie ich (oder auch mehr), dass ihr an der Leserunde teilnehmen dürft. Konntet ihr es glauben? Ich jedenfalls nicht.

Kommen wir zu meiner Person: Ich heiße Jella, bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die Abschlussklasse meiner Schuler. (Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich jetzt schon gut mit Leni identifizieren kann)
Wenn ich mal nicht mit Lernen und anderem Schulzeug vollgestopft werden, verbringe ich meine Freizeit damit Bücher zu lesen. Ich LIEBE es einfach mal mein ganzes Leben, meine Sorgen und Gedanken mal beiseite packen zu können und zu vergessen wer ich bin. Das Mitfühlen mit Romanfiguren, Rätseln von deren Hintergründen und auch was als Nächstes passieren könnte, bereitet mir unglaublich viel Spaß! Neben dem Lesen, spiele ich auch E-Gitarre und bin in der Rockband meiner Schule. Manchmal versuche ich jedoch auch mein Glück damit, eigene Geschichten zu verfassen und hoffe, eines Tages mal ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Hegt sonst noch jemand diesen Wunsch?

Okay, genug von mir!
Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig darauf, mit euch zu entdecken, wie Lenis und Jonas Leben miteinander kollidieren und was aus ihrer Zukunft wird (sowohl Beruflich, als auch Privat ). Wir werden bestimmt jede Menge Spaß daran haben, zu rätseln was als Nächstes passiert, wenn wir einen Abschnitt fertig gelesen haben und auf den Nächsten warten müssen und ich kann es nicht erwarten Theorien aufzustellen, die wir dann zusammen diskutieren können.
Ich kann es kaum erwarten

Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

Mitglied seit 18.04.2019

Beim Lesen einfach die Welt ausschalten und genießen.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 18:24 Uhr

Hallo,
Ich heiße Angi und freue mich Mal wieder bei eine Leserunde hier auf Lesejury teilnehmen zu dürfen.

Ich freue mich auf dieses Buch. Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird aber gebe aber jedem Buch eine Chance.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich zumindest schon überzeugt und bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 18:59 Uhr

Halli hallo ihr Lieben, ich bin Sabrina und 22 Jahre alt. Ich habe auch vor ein paar Jahren mein Abitur hinter mir und musste direkt schmunzeln, als ich dieselbe Situation bei Leni erkannt habe. Ich freue mich, mehr über ihren Weg lesen zu dürfen und auf den Austausch mit euch

Profilbild von Lea_06

Lea_06

Mitglied seit 28.12.2021

Friends are good. Books are better. 💕

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 19:23 Uhr

Hallo,
Ich bin Lea und dies ist mein allererste Leserunde, weshalb ich auch mega aufgeregt bin, wie das ganze ablaufen wird. Ich gehe noch zur Schule und konnte mich daher auch perfekt mit Leni identifizieren.
Ich freue mich demnächst mit euch zu kommunizieren und zu diskutieren!

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 20:44 Uhr

Hallo die Runde!

Mein Name ist Chiara und ich freue mich sooooo sehr darüber dass ich dieses Buch lesen darf!!! Ich bin 18 Jahre alt und lese für mein Leben gerne. Ich habe die Schule auch erst vor kurzem beendet und kann mich daher sehr gut in die Situation der Protagonistin hineinversetzen. Das habe ich jetzt schon von mehreren hier gelesen, also bin ich sehr gespannt auf die Meinungen aus dieser Runde. Ich liebe es einfach generell mich mit anderen über Bücher auszutauschen, daher habe ich auch beschlossen mir einen Instagram Account (@lese_freuden) zu erstellen.
Ich wünsche allen hier viel Freude beim Lesen und einen angenehmen Austausch.

Profilbild von tanschh

tanschh

Mitglied seit 02.02.2021

Wenn es ein Buch gibt, dass du gern lesen würdest, aber es es nicht gibt, dann schreib es selbst.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 21:43 Uhr

Hallo! Ich freue mich auch riesig, bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen!

Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und Studentin. Ich lese sehr gerne, am liesten Young Adult oder Krimis.

Profilbild von Annika_Mohr

Annika_Mohr

Mitglied seit 11.01.2022

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Veröffentlicht am 26.01.2022 um 08:43 Uhr

Hallo Zusammen! WoW ich bin einfach nur überwältigt!

Ich freue mich unglaublich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf das Buch!

Zu mir: Ich bin Annika, 19 Jahre alt und zur Zeit in der Ausbildung und mittendrin herauszufinden, ob diese das richtige für mich ist. Vielleicht gibt mir das Buch einen neuen Blickwinkel.
Ich bin ein recht ruhiger Typ: Lese den größten Teil meines Tages, Nähe hin und wieder oder spiele Klavier. Wobei das Lesen meine größte Leidenschaft ist.

Ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch in den nächsten Wochen :D!

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 26.01.2022 um 14:32 Uhr

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Mitleser! :)
Ich freue mich riesig auf diese Leserunde, denn ich glaube mich selber in Leni wiederfinden zu können, da ich erst letztes Jahr mein Abitur fertig gemacht habe und ebenso wie Leni lange unsicher gewesen bin, was ich danach mache.
Ein bisschen noch zu mir: Ich heiße Leyla und bin 22 Jahre alt und meine größte Leidenschaft neben dem Lesen ist mein Hund (vermutlich ein Golden Retriever, man weiß es nicht genau). Ansonsten bin ich momentan bemüht mir einen grünen Daumen anzulernen, aber das will noch nicht so ganz. :D
Ansonsten sage ich bis bald, wenn die Leserunde offiziell beginnt. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch! So macht Lesen gleich noch mehr Spaß! :)

Profilbild von Layla-23

Layla-23

Mitglied seit 12.10.2021

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" - Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 26.01.2022 um 16:39 Uhr

Hallo,

das ist ja eine tolle Nachricht! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" dabei sein und das Buch bald lesen darf!
Das Buch hört sich ganz bezaubernd an!!

Ich stelle mich nun mal kurz vor ;)

Ich bin Layla, 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe schon immer gerne gelesen, Kinder-und Jugendbücher, aber auch New Adult Bücher.
Nebenbei zeichne ich aber auch gerne. Und ich bin ein großer Disney Fan sowie Weihnachtsfan. ;)
Ihr könnt mich außerdem auf meinem Instagram Account @laylasbooks finden.

Dies ist bereits meine zweite Lesejury Leserunde, aber aus Erfahrung (auch aus LovelyBooks Leserunden) weiß ich, dass Leserunden und der Austausch zwischen den anderen Leser*innen immer ganz besonders toll ist! Aber auf das Buch bin ich auch schon ganz gespannt!!! Schon in der Verlagsvorschau ist es mir direkt aufgefallen.

Ganz liebe Grüße, Layla