Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau

Produktdarstellung
Gloria Trutnau (Autor)

Viele Träume führen ans Ziel

Ein Serien-Dreh in München - u nd die Suche nach sich selbst

"Viele Träume führen ans Ziel" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Gloria Trutnau schreibt einfühlsam, authentisch und lebensnah über Themen wie Selbstzweifel, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie.

Die Autorin auf Instagram und TikTok: @gloriatrutnau

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

München Netflix Bavaria Filmset Seriendreh Leni Jonas Reset Praktikum Setrunner DELIA-Literaturpreis 2023 Shortlist Fake Relationship Scheinbeziehung Friends to Lovers Familie Freundschaft YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Studium Kamera Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 13:47 Uhr

Hallo,

da das meine erste Leserunde ist, wollte ich Fragen, wann die Bücher für die Leserunde losgeschickt werden bzw. vielleicht schon wurden?

Liebe Grüße
Annika

Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

Mitglied seit 27.06.2017

Wer nicht liest, lebt nicht.

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 10:35 Uhr

Annika_Mohr schrieb am 03.02.2022 um 13:47 Uhr

Hallo,

Liebe Grüße
Annika

Mein Buch ist eben bei mir angekommen! :)) Du solltest Dein Exemplar sicherlich auch bald bekommen.

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 20:24 Uhr

MareikeUnfabulous schrieb am 04.02.2022 um 10:35 Uhr

Danke dir :) Meins ist tatsächlich heute angekommen.

Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Mitglied seit 02.02.2019

Ich lese gerne!

Veröffentlicht am 11.02.2022 um 16:11 Uhr

Annika_Mohr schrieb am 04.02.2022 um 20:24 Uhr

Danke dir :) Meins ist tatsächlich heute angekommen.

Hast du ein Printexemplar oder das eBook erhalten? Ich frage nur, weil ich leicht verwirrt bin, denn ich habe noch kein Printexemplar erhalten und heute ist bereits der 11. Februar. Ich habe am 9. Februar erst mein eBook erhalten, aber noch kein Printexemplar. Ich hatte gehofft, dass es noch kommt, weil ich eBooks nicht gar so gerne lese.

Profilbild von Sumuel

Sumuel

Mitglied seit 05.05.2021

Veröffentlicht am 13.02.2022 um 11:23 Uhr

Ich habe das Buch als E-Book und aktuell bin ich mit den Angaben für die zwei Teile der Leserunde etwas verwirrt. Bei mir beginnt auf Seite 131 das Kapitel 20 und nicht 11. Soll der erste Teil des Leserunde also bis einschließlich Kapitel 19 gehen?

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 13.02.2022 um 18:48 Uhr

Sumuel schrieb am 13.02.2022 um 11:23 Uhr

Hallo, das verwirrt mich gerade auch sehr. Es sind ja 39 Kapitel, also wäre bis Kapitel 19 etwa die Hälfte. Denke wir sollen also bis dahin lesen?
Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar, da ich gerne mit dem Lesen anfangen würde.
Viele Grüße und schon einmal danke! :)

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 09:18 Uhr

Leyla1997 schrieb am 13.02.2022 um 18:48 Uhr

Viele Grüße und schon einmal danke! :)

Hallo, die Aufteilung war falsch. Ich habe es jetzt korrigiert und angepasst :) Habt ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 12:03 Uhr

LeosUniversum schrieb am 11.02.2022 um 16:11 Uhr

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Printexemplar erhalten, da ich das angegeben habe. Hast du dich vielleicht aus versehen vertippt und eBook angegeben?

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 17:12 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 14.02.2022 um 09:18 Uhr

Hallo
vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe! Dann starte ich Mal beruhigt ins Buch. :)

Profilbild von NeleLiv

NeleLiv

Mitglied seit 07.08.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 18:33 Uhr

LeosUniversum schrieb am 11.02.2022 um 16:11 Uhr

Ich glaube, wenn man beides bekommt, kommt das Printexemplar nach der Leserunde. So steht es glaube ich drin, wenn man es auswählt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.