Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 17.05.2020

Nach Hause kommen

Band 3 bringt uns zurück nach Woodshill. Mittlerweile fühlt es sich wie nach Hause kommen an. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und ich fühle mich der kompletten Clique richtig verbunden. Auf Sawyers Geschichte war ich zu dem sehr gespannt, denn unter ihrer harten Schale muss es doch einen kleinen weichen Kern geben, oder ?

Sawyer zeigt sich am Anfang der Geschichte genau so, wie wir sie aus Band 1 und 2 schon kennen. Sie hat hohe und dicke Mauern errichtet, um bloß niemanden an sich heran zu lassen. Doch der nerdige und schüchtern wirkende Isaac schafft es, uns Leser einen Einblick hinter diese Mauern zu gestatten. Sawyers Vergangenheit hat mich tief berührt und ich konnte immer besser nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist.
Isaacs und Sawyers Entwicklug ist in dieser Geschichte berauschend. Dieses miterleben zu dürfen war äußerst spannend und auch sehr herzzerreißend.
Positiv aufgefallen sind mir auch ein paar Nebencharaktere. Neben der Grant Familie sind mir auch Robyn & Pat und Al besonders ins Auge gefallen und sie haben ihren besonderen Charme zur Story beigetragen.

Viel zu schnell war ich mit diesem Band durch. Ich wollte mir Zeit lassen, weil ich Woodshill nicht schon wieder verlassen wollte. Das war leider gar nicht möglich. Mona Kasten hat einen super flüssigen Schreibstil und die Bücher der Again Reihe werden von mir in einem außerordentlich hohen Lesetempo durchgesuchtet.

Feel Again ist ein sehr besonderer Teil dieser Reihe. Obwohl, ich glaube das sage ich bei jedem Teil. Sie sind einfach zu gut und ich kann dieses Buch bzw die Reihe nur jedem ans Herz legen, der gerne New Adult liest.

Veröffentlicht am 08.04.2020

I Love feel again

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

„Feel again“ ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten.
Ich habe alle drei Teile gelesen und empfehle auch mit „Begin Again“ und „Trust Again“ zu beginnen, bevor man sich an „Feel Again“ wagt.
In den vorangehenden Büchern lernt man die Charaktere schon kennen und versteht einige Dinge besser bzw. freut sich dann auch und erinnert sich zurück.

„Feel again“ hat mir von allen Bänden bisher am besten gefallen.
Sawyer ist eine so interessante Persönlichkeit. Ich erkenne mich teilweise in ihr wieder, bin aber froh, dass ich nicht die selben schlimmen Dinge in meinem Leben erleben musste.
Isaac wird zuerst als Nerd dargestellt, aber schon nach kurzem, empfinde ich ihn nichtmehr nur als Nerd, sondern finde ihn auch ziemlich cool.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer flüssig und sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl in Woodshill.

Die Message die hinter dem Buch steht, nämlich dass nicht Jeder das ist, was man im ersten Moment denkt und man hinter die Fassade der Menschen schauen sollte, finde ich super wichtig.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Sawyer und Isaac haben sich in mein Herz geschlichen!

Die "Again"-Reihe von Mona Kasten ist mittlerweile jedem, der auch nur ein bisschen im New Adult Genre unterwegs ist, ein Begriff. In fünf Bänden erzählt die Autorin fünf Geschichten der verschiedenen Protagonisten, die sich alle die selbe Heimatstadt Woodshill teilen.

"Feel again" ist der dritte Band und handelt von der jungen Frau Sawyer Dixon, die in ihrem Leben mit dem Tod ihrer beiden Eltern schon einen heftigen Schicksalsschlag erlitten hat. So lässt sie nur wenige Menschen an sich heran, unter anderem ihre Schwester und ihre neu gewonnene Freundin Dawn, mit der sie sich ein Zimmer teilt.

Schon bald lernt sie Isaac Grant kennen, der auf den ersten Blick das totale Gegenteil von ihr zu sein scheint: schüchtern, zurückhaltend, konservativ gekleidet. Durch einen sehr charmant gestalteten Zwischenfall lernen sich die beiden näher kennen und merken, dass es zwischen ihnen doch mehr Gemeinsamkeiten gibt, als zunächst erwartet. Und schon sprühen die Funken...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich an der Stelle gar nicht viel zu sagen, er ist wie immer durchweg flüssig, leicht zu lesen und an den passenden Stellen ausgeschmückt, ohne sich dabei total in Details zu verlieren. Was den Schreibstil angeht, würde ich die ganze Reihe als sehr gelungen bezeichnen! Wir lesen ausschließlich aus Sawyers Sicht, aber das habe ich in diesem Fall überhaupt nicht als Einschränkung, sondern im Gegenteil, als sehr angenehm empfunden.

So... Und was habe ich mich in die Charaktere verliebt! Isaac ist lieb, höflich, zuvorkommend, aber gleichzeitig unfassbar interessant. Man kann seine Entwicklung in der Geschichte förmlich spüren und das war einfach wundervoll! Auch in Sawyer konnte ich mich ohne Probleme hineinversetzen, auch wenn sie ein ganz anderer Typ Mensch ist - ich konnte richtig mit ihr fühlen. Das fiel mir tatsächlich in dem zweiten Band der Reihe, in dem es um Dawn und Spencer geht, wesentlich schwerer..

Ich fand die Geschichte weder zu lang, noch zu kurz, mit der richtigen Portion Drama und Humor drin - es war keine endlose Geschichte, in der die Protagonisten wie so oft wochenlang umeinander rumtänzeln - alles war rundherum sehr charmant und kurzweilig gestaltet und hat einfach Spaß gemacht!

Somit ist dieser Band bisher mein absolutes Highlight der "Again"-Reihe und wird wärmstens weiterempfohlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Not broken just bent

Inhalt

Inhalt
Sawyer ist alleine. Sie ist mit niemandem außer Dawn befreundet, und das auch nur, weil Dawn sie mehr oder weniger dazu gezwungen hat. Sawyer kommt super ohne Gefühle zurecht. Sie lässt nichts und niemanden an sich heran. Eine Beziehung ist für sie undenkbar, stattdessen stürzt sie sich in viele bedeutungslose One-Night-Stands. Es gibt nur eine Person, die alles über sie und ihre Vergangenheit weiß. Und das ist ihre Schwester, die letzte Person ihrer Familie, die noch lebt. Da Sawyers Kindheit sehr niederschmetternd war, fällt es ihr schwer, sich jemanden anzuvertrauen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch all das ändert sich, als sie mit Isaac einen Deal abschließt. Sie bringt ihm bei, selbstbewusster zu sein und mit Mädchen zu flirten. Als Gegenleistung dient er Sawyer als Fotoobjekt für ihre Abschlussarbeit. Sawyer beginnt, sich zu verlieben, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Doch sie ahnt nicht, welche Probleme das mit sich bringt. Zumal nicht nur ihre sondern auch Isaacs familiäre Lage kompliziert ist.

Meinung
Auch der dritte Teil der Again-Reihe hat mich umgehauen. Er war wie die andern beiden wunderschön. Auch wenn man hier wieder das typische Muster erkennen kann, - beide hatten eine schwere Vergangenheit und dennoch beginnen sie, sich ineinander zu verlieben, auch wenn sie sich dagegen wehren - ist es eine einzigartige Geschichte. Und auch in diesem Teil passt wieder das Zitat aus dem ersten Teil: "not broken just bent".
Ich liebe Sawyer. Sie ist so selbstsicher und steht zu allem, was sie tut. Aber auch Isaac ist toll. Er möchte für alle nur das Beste, und trotzdem möchte er nicht das tun, was alle von ihm erwarten. Er ist ein komplizierter und doch grandioser Charakter.

Ich kann das Buch nur genau wie der ersten beiden Teile empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Liebe

Ich dachte schon Trust Again wäre ja schon süß , aber Feel Again hat es nochmal getoppt . Die Beziehung zwischen Sawyer und Issac war so süß und übertrifft einfach alles! Auch wenn die Geschichte beendet ist, ich will mehr von denen.