Cover-Bild Seit du bei mir bist
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist

Astrid Finke (Übersetzer)

Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes Haus und beruflichen Erfolg. Aber dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: Er verliert seinen Job, und in seiner Ehe zeigen sich gefährliche Risse. Plötzlich steht er als beinahe alleinerziehender Vater da und fühlt sich vollkommen überfordert. Doch noch größere Herausforderungen warten auf ihn – und mit ihnen die Chance auf ein neues Glück.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Direkt aus dem Leben

Lange habe ich kein Buch mehr von Nicholas Sparks gelesen, weshalb ich umso gespannter war, was diese Geschichte in mir auslöst. Jedes seiner Bücher regt zum Nachdenken an und geht ans Herz.
Wir begleiten den 34-jährigen Russel in dem schwersten Jahr seines Lebens. Er glaubt alles zu haben: eine glückliche Familie und einen sicheren Job. Doch der Schein trügt...
Russel ist ein herzensguter Mensch, der in seinem Gegenüber immer nur das beste sieht. Deswegen begreift er lange nicht, dass seine Ehe Risse bekommt und immer mehr zu zerbröckeln droht. Er hat eine wunderbare Schwester, die ihn immer wieder auffängt und ihm zur Seite steht. Ich habe sie sehr liebgewonnen. Auch Russel hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Ich ahnte auf jeder Seite, was als nächstes geschehen würde und habe so sehr mit ihm gelitten.
Nicholas Sparks erzählt eine Geschichte, die dem wahren Leben entsprechen könnte. Mit sehr viel Feingefühl schreibt er sich Satz für Satz in die Herzen seiner Leser, um es von innen heraus zu zerstören und am Schluss liebevoll wieder zusammenzusetzen. Diese Geschichte hat mich mit ihrer Einfachheit berührt und gefangen genommen!

Veröffentlicht am 04.03.2020

unfassbar traurig und bewegend

Klar, bei Nicholas Sparks ist Drama vorprogrammiert, aber dieser Roman ist für mich der traurigste und dramatischste gewesen. Diese Geschichte von Russel, dem liebenden Vater und Ehemann, hat mich tief im Herzen berührt und oft traurig gemacht. Sie regt zum Nachdenken an und es dauert nicht lange, bis man voller Empathie der verhältnismäßig langen Geschichte folgt.
Sparks bringt jede Emotion so spürbar echt rüber und zieht einen sofort auf Russels Seite. Nicht nur die schwindende Liebe der Frau zu ihm ist Kernpunkt der Story, sondern eben auch die durch die Mutter beeinflusste Tochter, die mit der Situation emotional überfordert ist. Wie der später alleinstehende Vater um die Liebe seiner Tochter kämpft und langsam, aber sicher neue Gefühle zulässt, ist so unfassbar berührend.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Großartig wie immer

Russel hat ein perfektes Leben, eine tolle Frau und mit ihrer Tochter machen sie ihr Glück perfekt auch wenn manches von ihm anders geplant war, und einen guten Job.
Klingt alles sehr idyllisch und perfekt ...

Klingt alles sehr idyllisch und perfekt sollte man meinen, aber wie drastisch sich das Leben ändern kann,wenn man plötzlich wieder bei 0 anfängt, dabei zusehen muss wie die Partnerin sich verändert weil sie selber wieder ins Berufsleben einsteigt und wie schnell es geht von jetzt auf gleich alleinerziehender Vater zu sein erlebt man in dieser Geschichte.
Vivian ,Russels Frau konnte ich von ihrem Verhalten her gar nicht verstehen ,sie war in diesem Buch ein wirkliches Ärgernis . Umso mehr mochte ich Russels Familie und besonders das Verhältnis zu seiner Schwester.
Einen Sparks ohne Drama gibt es nun mal eben nicht und auch hier gibt es eine Wende die ich nicht vorhergesehen habe und die mich richtig fertig gemacht hat.
Ich liebe alle seine Bücher und empfehle sie auch jedem immer weiter , nur kurze Anmerkung für Leute die mit Krankheiten in Büchern nicht umgehen können, sollten dieses Buch nicht lesen. Dafür gibt es noch so viele andere tolle Bücher von ihm ,die zwar auch viel Drama haben aber natürlich in andere Richtungen gehen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wieder ein wunderschönes Buch von Nicholas Sparks

Ich gestehe das Nicholas Sparks mein liebster Autor ist, unter den Männern. Für mich kann niemand ihn toppen, wenn es um Gefühl und Liebesgeschichten geht. Zum Schriebstil kann ich soviel sagen das er angenehm zu Lesen ist, flüssig und immer an den richtigen Stellen voller Gefühl. Dieser Herr weiß wie er etwas schreiben muss. Immer an den richtigen Stellen in der Handlung baut sich die Spannung auf, so lässt einen das Buch einfach nicht los bis man fertig mit Lesen ist. Charaktere im Buch sind authentisch und nicht perfekt, haben kleine Schwächen wir jeder normale Mensch eben auch. So macht das Lesen einfach immer richtig Spaß. Russel, der Protagonist, erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive und so lernen wir ihn richtig gut kennen.
Der Alltag den jeder Mansch hat ist in der Handlung wiederzufinden, Russel muss mit den normalen Alltagsproblemen kämpfen und das ist super. Doch viele Leser empfinden das bestimmt als störend. Ich liebe es auch normalen Alltag zu Lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wunderschönes Buch

Ein Wundervolles Buch von Nicholas Sparks von Anfang bis Ende fühlt man mit und es wie jedes seiner Bücher bewegend...kann ich euch nur empfehlen??

Auch hier blieben meine Augen nicht trocken ...

Auch hier blieben meine Augen nicht trocken die Ein  oder andere Träne floss dann schon und das macht es so besonders das der Autor die Leser direkt mit nimmt und voller Gefühl seine Bücher schriebt