Leserunde zu "Mehr als wir uns erträumten" von Juha Itkonen

Das Hoffen und Bangen und das Glück junger, werdender Eltern
Cover-Bild Mehr als wir uns erträumten
Produktdarstellung
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Thema
Juha Itkonen (Autor)

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens

Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.06.2020 - 21.06.2020
  2. Lesen 29.06.2020 - 19.07.2020
  3. Rezensieren 20.07.2020 - 02.08.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 08:43 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

mein Buch kam leider noch nicht an, so dass der Start der Leserunde morgen leider schlecht möglich ist.

Könnt ihr mir sagen, ob die Bücher schon verschickt wurden?

Danke und beste Grüße

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 11:52 Uhr

Hallo liebe Lesejury!

Anscheinend geht es vielen so...ich freu mich schon sehr auf das Buch und hoffe, es kommt bald !

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 12:19 Uhr

Meins ist bisher auch nicht angekommen, schade!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 15:41 Uhr

Oh je, das ist ja doof! Dann verlängere ich die Lesephase einfach um eine Woche, damit auch alle genügend Zeit zum Lesen haben.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 16:40 Uhr

MarenKahl schrieb am 29.06.2020 um 15:41 Uhr

Oh je, das ist ja doof! Dann verlängere ich die Lesephase einfach um eine Woche, damit auch alle genügend Zeit zum Lesen haben.

Super, vielen Dank!

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 17:05 Uhr

MarenKahl schrieb am 29.06.2020 um 15:41 Uhr

Oh je, das ist ja doof! Dann verlängere ich die Lesephase einfach um eine Woche, damit auch alle genügend Zeit zum Lesen haben.

Eine super Entscheidung, danke!

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 17:06 Uhr

Gibt es diesmal keine Leseabschnitte wie sonst oder werden sie erst noch freigeschaltet?

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 18:16 Uhr

MarenKahl schrieb am 29.06.2020 um 15:41 Uhr

Oh je, das ist ja doof! Dann verlängere ich die Lesephase einfach um eine Woche, damit auch alle genügend Zeit zum Lesen haben.

Vielen Dank für die pragmatische Lösung.
Bestimmt braucht die Post gerade einfach wieder etwas länger.

Profilbild von Tinka303

Tinka303

Mitglied seit 01.08.2018

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Veröffentlicht am 30.06.2020 um 17:00 Uhr

Hallo,

ist nur auf der digitalen Fassung oder auch im Manuskript der Untertitel des Buches geändert worden?
(In meinen Augen gibt das dem ersten Eindruck des Buches eine ganz andere Richtung...)

Neugierige Grüße
Tinka

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 09:59 Uhr

Sind die Bücher mittlerweile bei euch angekommen?