Schnell-Leserunde zu "Farben lernen mit dem Blätterdieb" von Alice Hemming
Pappbilderbuch ab 2 Jahren
Farben lernen mit dem Blätterdieb
Pappbilderbuch ab 2 Jahren mit extragroßen Klappen – zum Farbenlernen mit dem beliebten Eichhörnchen aus dem Bilderbucherfolg „Der Blätterdieb“Jennifer Buchholz (Übersetzer), Nicola Slater (Illustrator)
Begleite Eichhörnchen und Vogel auf ihrem kunterbunten Abenteuer! Welche Farben haben die Bienen? Wie sieht Vogels neuer Hut aus? Und sind Rehe wirklich grau? Öffne die liebevoll gestalteten Klappen und entdecke spannende Überraschungen auf jeder Seite.
Dieses zauberhafte Pappbilderbuch lädt kleine Entdecker:innen dazu ein, spielerisch die Farben des Alltags zu entdecken. Ob knalliges Rot, leuchtendes Gelb oder das sanfte Blau des Himmels - Kinder werden begeistert miträtseln und staunen.
Highlights, die begeistern:
• Mitmach-Spaß: Interaktive Klappen machen das Buch zu einem besonderen Erlebnis.
• Farben lernen leicht gemacht: Spielerisches Entdecken und Erkennen der verschiedensten Farben.
• Lustige Szenen aus der Welt des "Blätterdiebs".
Perfekt für den Abend: Die Reise endet in einer stimmungsvollen Gutenacht-Szene.
• Einstieg in die Welt der Blätterdieb-Bilderbücher: Mit den beliebten Charakteren Eichhörnchen und Vogel aus der Blätterdieb-Reihe - perfekt für die Allerkleinsten!
Ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch für neugierige kleine Hände - robust, bunt und ideal für Kinder ab 2 Jahren. Das perfekte Geschenk für kleine Entdecker:innen und ihre Familien.
Timing der Leserunde
-
Bewerben 31.03.2025 - 20.04.2025
-
Lesen 28.04.2025 - 04.05.2025
-
Rezensieren 05.05.2025 - 18.05.2025
Bereits beendet
Schlagworte
Teilnehmer
Diskussion und Eindrücke zur Leserunde
Vorstellungsrunde

lauraklingenberg
Mitglied seit 23.03.2021
I do believe something very magical can happen when you read a good book.
Veröffentlicht am 22.04.2025 um 15:05 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.
Danke für eure tollen Bewerbungen.
Bis zum 28. April solltet ihr alle eure Bücher erhalten.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)
Veröffentlicht am 22.04.2025 um 18:02 Uhr
Hallo in die Runde!
Ich freue mich riesig dabei zu sein und bin schon ganz gespannt auf das Buch.
Unsere Kinder in der Kita lieben Bücher mit den kleinen Kläppchen. Solche "Mitmach- Bücher" eignen sich immer sehr gut um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen.

ReiShimura
Mitglied seit 25.01.2017
Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.
Veröffentlicht am 23.04.2025 um 08:19 Uhr
Das war gestern eine wundervolle Überraschung, denn ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Bücher mit Klappen sind bei uns derzeit äußerst beliebt und auch das Thema Farben beschäftigt uns sehr.
Ich bin gespannt auf die Geschichte und freue mich vor allem auf den Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen.

Lieblingsbaksi
Mitglied seit 12.10.2018
Veröffentlicht am 23.04.2025 um 20:21 Uhr
Hallo zusammen,
Ich freue mich auch sehr dabei zu sein - meine kleine Tochter liebt Bücher mit Klappen und das Entdecken neuer Dinge - und das Buch hat von der Leseprobe her so süß ausgesehen. Ich bin sehr gespannt 🤩
Veröffentlicht am 23.04.2025 um 20:40 Uhr
Yuhu, auch mein kleiner Sohn und ich dürfen mitlesen! Neugierig wie er ist liebt er es auch, unter Klappen zu schauen und Neues zu entdecken. Das Interesse für Farben beginnt bei ihm gerade erst, aber Tiere - insbesondere flauschige wie Eichhörnchen - liebt er heiß und innig! Insofern freue ich mich schon sehr darauf, ihm den Blätterdieb vorstellen zu können!
Veröffentlicht am 25.04.2025 um 16:01 Uhr
Hallo in die Runde,
bei uns ist das Buch heute angekommen und wir freuen uns sehr.
Natürlich mussten wir sofort hineinspitzen und jetzt bin ich ganz gespannt auf den Austausch in der Leserunde.
Herzliche Grüße!
Veröffentlicht am 25.04.2025 um 18:01 Uhr
Hallo,
ich freue mich, dass wir ebenfalls mitmachen dürfen. Ich bin Mutter von zwei Kindern und lese selbst sehr, sehr gerne. Vorlesen und das Anschauen von Bilderbüchern steht bei uns täglich auf dem Programm. Ich kenne und liebe schon die Bände für die etwas älteren Kinder. Deshalb bin ich gespannt, wie die neuen Pappbücher von Eichhörnchen und Vogel geworden sind.
Unser Exemplar war schon heute in der Post. Super schnell. Vielen Dank!

judosi
Mitglied seit 07.02.2017
Kaum liest man mal fünf Minuten, ist schon wieder eine Stunde rum. Influenza Bookasa
Veröffentlicht am 25.04.2025 um 18:39 Uhr
Hallo alle zusammen :)
heute hatte auch ich eine tolle Überraschung, als die Postfrau das Buch brachte.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und das Gesicht meiner Enkelin, wenn wir es zusammen anschauen und die Farben lernen. Ich freu mich auf die Leserunde.
Veröffentlicht am 27.04.2025 um 18:28 Uhr
Hallo zusammen
Mein Buch ist auch gestern angekommen. Farblich gefällt es mir schon mal sehr gut. Bin gespannt was die Kinder in der Kita zu dem Buch sagen.

Catsayne
Mitglied seit 28.03.2025
Veröffentlicht am 29.04.2025 um 20:25 Uhr
Hallo,
wir sind auch unverhofft dabei uns das Buch ist bei unserem jüngeren Sohn sehr beliebt. Auch der große wollte es unbedingt lesen.