Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg

Einen Freund wie Bork wünscht sich jedes Kind
Cover-Bild Bork - Der Bäumling

Bork - Der Bäumling

Daniela Kunkel (Illustrator)

Als Maja eines Tages im Wald Bork trifft, steht ihr Leben Kopf. Denn Bork ist kein gewöhnlicher Junge: Er hat wilde rote Haare und auffällig große Füße mit erstaunlichen Eigenschaften. Auch sonst hat er einige Tricks auf Lager. Maja ist begeistert und beschließt: Bork soll bei ihr einziehen! Damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen, versteckt sie ihn im Baumhaus. Aber lange kann sie ihren neuen Mitbewohner nicht geheim halten. Denn Bork ist ganz schön neugierig und will die Welt entdecken!

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
  2. Lesen 20.04.2020 - 26.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020
  1. Das ganze Buch, KW 17 bis 26.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Vorstellungsrunde

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 11:26 Uhr

Juhuuuuuuuu! Wir freuen uns riesig, seitdem wir ein Leseprobenbuch der Kinderbücher aus dem Verlag haben, grinst uns das Cover täglich an und sorgte für einen ganz starken „lesen will -Drang“.
Die Leseprobe hat uns mindestens genauso gut gefallen, deshalb sind wir gerade total happy.

Wir - das sind die Tochter, zehn Jahre und ich, wir kommen aus Franken, sind voll die Leseratten und haben gerade Glück im Corona-Unglück: Ferien und Urlaub, also kein stressiges Homeoffice nebenbei, ausschlafen, viel Lesen und basteln.

Ich hoffe, Euch allen geht es einigermaßen gut und euch fällt noch nicht die Decke auf den Kopf & vor allem: bleibt gesund!

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 11:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über die tolle Nachricht zum Wochenstart, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Mein Name ist Kathrin, ich lebe in Hessen und lese (auch gerade im Moment) super gerne, wenn ich nicht koche oder backe. Zudem gehe ich gerne Wandern und mache auch sonst sehr gerne Sport.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

LG und eine schöne Woche
Kathrin

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 12:02 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von lialuna

lialuna

Mitglied seit 10.11.2019

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 12:07 Uhr

Ich werfe auch ein "Juhu" in die Runde.
Meine Töchter und ich haben die Leseprobe zusammen verschlungen und freuen uns riesig, dass wir dabei sind.

Wir haben auch "Glück im Unglück" und können die nächsten Wochen in Urlaub und Ferien die gemeinsame Zeit genießen und viel lesen, basteln, backen, Inliner fahren, Spiele spielen usw.
Bei dem schönen Wetter lesen wir gerade oft auf der Terrasse. So schön.

Profilbild von fernweh_nach_Zamonien

fernweh_nach_Zamonien

Mitglied seit 10.10.2017

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 18:04 Uhr

Hallo zusammen!

Was für eine tolle Nachricht am Wochenbeginn!

Wir haben uns dank eines Leseprobenbuches bereits in die Geschichte verguckt (obwohl keine Illustrationen dabei waren), sind seit der Leseprobe zu dieser LR (diesmal mit Zeichnungen) total neugierig auf das Abenteuer und freuen uns nun sehr, dass wir dabei sein dürfen.

Mein Name ist Sabine, ich lebe am schönen Niederrhein und lese hauptsächlich Kinderbücher oder zur Abwechslung mal einen Krimi oder Thriller.

"Bork" lese ich zusammen mit meinem sechsjährigen Kind.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Sabine

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 06.04.2020 um 20:28 Uhr

Oh, da freue ich mich auch, mitlesen zu dürfen. Bücher für die Kids kann es in unserem Haus nie geben. Ich bin sehr gespannt.

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 07.04.2020 um 07:43 Uhr

Wir, Franziska (10) und ich freuen uns total, denn wir gehen ja davon aus, dass es auch nach den Osterferien mit dem Homeschooling weitergehen wird. Da freuen wir uns über schöne Ablenkung, besonders in den Zeiten, in denen sie irgendwelche Malaufgaben oder ähnliches bekommt, an denen sie immer ewig hängt.....

Wir würden Bork gerne zu Besuch einladen, unser Garten ist sehr gemütlich, aber leider müssen wir uns ja alle distanzieren.... aber in Gedanken stellen wir mit ihm Unfug an!

Wir wohnen im sonnigen Rheinland und pflanzen gerade Gemüse und beobachten unsere Pflänzchen beim Wachsen... Dazwischen kochen und backen wir...

Profilbild von Tinka303

Tinka303

Mitglied seit 01.08.2018

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Veröffentlicht am 07.04.2020 um 09:54 Uhr

Juchhu, wir dürfen wieder eine Leserunde zusammen mitmachen. Mein 6,5jähriger Sohn freut sich schon sehr, wieder ein neues Buch vorgelesen zu bekommen - ich bin mal sehr gespannt, ab wann er sein erstes Leserundenbuch selbst liest, wenn er - hoffentlich - im August eingeschult wird...

Aber bis dahin lese ich ihm immer gerne vor, denn das sind schöne Mama-Sohn-Zeiten, die wir sehr genießen...

Wir freuen uns auf das Buch und auf den Austausch hier...

Profilbild von Lagoona

Lagoona

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 07.04.2020 um 11:40 Uhr

Huhu und Ahoi aus dem hohen Norden, wir freuen uns riesig, dass wir dabei sind. Wir , das sind meine lustigen fast siebenjährigen Zwillingszwerge und ich ein bisschen länger schon über volljährig und wir sind supersuper gespannt darauf, was wir mit Maja und Bork alles so erleben werden. Das wird eine tolle, spannende und aufregende Leserunde, da sind wir uns ganz sicher. Meine Zwerge sind schon jetzt sehr lesebegeistert und würden am liebsten jedesmal mit auf die Buchmesse, aber damit lassen wir uns wohl noch ein wenig Zeit. Das sie aber auch schon jetzt gerne an Leserunden mit mir gemeinsam teilnehmen finde ich ja schon mal richtig klasse, denn mit Lesen kann man nie früh genug beginnen.

Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

Mitglied seit 10.09.2018

Lesen geht immer. Egal wo! Hab immer ein Buch dabei ;)

Veröffentlicht am 07.04.2020 um 11:56 Uhr

Huhu

Ich bin Kathi und habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass ich bei meiner ersten Leserunde dabei sein darf!

Ich lese sehr gerne Kinderbücher, auch wenn ich mit meinen 24 schon was älter bin. Mein Neffe ist zwar noch nicht alt genug um mitzumachen (er ist noch 2 und wir sind aktuell bei vielen Bilderbüchern dabei), aber ich bin viel babysitten bei älteren (5 bis 12 Jahre) und wir lesen immer sehr viel zusammen. Und meine Babysitter Kidis freuen sich immer über neue Bücher, die ich immer vorab lese, damit das vorlesen spannender wird ;).

Ich freue mich sehr, bei der lustigen Geschichte dabeizusein und bin gespannt wie sie mir (und später meinen Babysitter Kidis) gefällt.

Viele Grüße von Mermaid Kathi (Und ja, ich bin eine Meerjungfrau mit richtiger Flosse. Nur leider in der CoronaZeit ohne Wasser. Die schwimmbäder haben leider auch geschlossen..)