Leserunde zu "Die Rosenholzvilla" von Tabea Bach

Cover-Bild Die Rosenholzvilla
Tabea Bach (Autor)

Die Rosenholzvilla

Roman. Saga um eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin

Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht weckt nach ihrem früheren Jugendtraum, Musikerin zu werden. Die Manufaktur wird geführt von zwei ungleichen Brüdern, die die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortsetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren dies - ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln ...

Auftakt einer mitreißenden Reihe um Lebensträume, Liebe und eine Instrumentenbauerfamilie im Tessin

1. Bewerben 29.01.2024 - 18.02.2024
  2. Lesen 18.03.2024 - 31.03.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 01.04.2024 - 14.04.2024
  1. Abschnitt 1, KW 12, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 6 bis 24.03.2024
  2. Abschnitt 2, KW 13, Seite 152 bis Ende bis 31.03.2024

Schlagworte

Instrumentenbau Instrumentenbauer Holz Klanghölzer Geigenbauer Tessin italienische Schweiz Rosenholz Instrumentenmanufaktur Handarbeit Holzwerkstatt Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Campanula Musik Musizieren Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Salzgarten Salz Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Saga

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 10:28 Uhr

Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Mitglied seit 24.09.2019

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 10:58 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 21.02.2024 um 10:28 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Wow - ich freue mich gerade riesig, ich darf mitlesen und bin schon so gespannt auf das Buch und freue mich auf Euch, auf unseren Austausch!!! Glückwunsch auch allen meinen Mitgewinner*innen und auf ganz bald! Wir lesen uns! Liebe Grüße, mara

Nun vorstellen möchte ich mich natürlich auch sehr gerne, ich heiße im "wahren Leben" Ulrike, bin 52 1/2 Jahre alt und ein absoluter Bücher-Fan. Das geht soweit, das ich seit mehr als 5 Jahren kein Fernsehen mehr besitze, kein Radio und tatsächlich lese, lese, lese😉 Außerdem liebe ich es meine beiden Katzen Damen Mara & Frieda zu verwöhnen, mit ihnen zu spielen und für sie da zu sein. Ich liebe alles rundum die Natur und den Tieren, daher habe ich auch begonnen mit Tieren zu sprechen. Funktioniert phänomenal gut, seit 1 Jahr praktiziere ich das live und konnte sogar mit dem hiesigen Wolf in Kontakt treten. Was für ein Geschenk! Nun freue ich mich auf die Leserunde mit Euch und bin schon ganz neugierig auf das Buch! Eine gute Zeit bis dahin, alles Liebe!

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 11:56 Uhr

Hallo!! Ich kann euch gar nicht sagen, WIE aufgeregt ich seit Montag war, ständig habe ich in mein Postfach geschaut, ob schon eine Benachrichtigung da ist...und heute dann die große Freude!! Ich habe die Salzgartensage geliebt und möchte unbedingt wieder mit Tabea Bach ins Tessin reisen...ich freue mich so!!
Nun, ich bin 53 Jahre alt, komme aus Oberfranken und Lesen ist meine große Leidenschaft - damit kann ich entspannen und mich, je nach Jahreszeit, in andere Gegenden und Geschichten träumen. Neben dem Lesen koche ich unheimlich gerne, probiere vor allem mediterrane Gerichte aus und verwöhne sehr gerne meine Gäste damit. Mein Kraftort ist die Natur - an einem See oder im Wald kann ich aufatmen, die Seele baumeln lassen und mich von Beruf und Alltag erholen. Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und eine Main Coon Dame (Leni).
Ich freue mich unheimlich auf unsere Leserunde und auf die Reise in die Schweiz!!

Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Mitglied seit 24.09.2019

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 12:15 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 21.02.2024 um 11:56 Uhr

Ich habe auch seit Montag kontinuierlich in mein Postfach rein geschaut, war richtig hibbelig und freue mich nun umso mehr hier mit Euch mitlesen zu dürfen! Freue mich sehr!!!! Bis dahin, LG

Profilbild von Kunigunde22

Kunigunde22

Mitglied seit 27.03.2023

Wenn du traurig bist, dass das Buch sein Ende fand, hattest du ein richtig gutes Exemplar in der Hand :-)

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 13:39 Uhr

Hallo und herzlichen Dank, dass ich erwählt wurde Ich freue mich riesig an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und das Leseerlebnis mit euch teilen und auswerten zu können.

Nun zu mir : Ich bin Steffi aus der Porzellanstadt, 31 Jahre jung, Mädchenmama, verheiratet, Hausbesitzerin und arbeite im Büro.

Jetzt heißt es nur noch warten bis zum Startschuss

Leseratte2024

Mitglied seit 11.01.2024

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 13:56 Uhr

Wow... das war spannend mit der Auslosung der Leserunde. Schön dass ich mit in die Schweiz reisen darf und bei der Rosenholzvilla mitlesen kann. Ich bin sehr auf das Ende gespannt ob es ein offenes Ende ist oder ob die Geschichte abgeschlossen zu lesen sein wird. Das Buch wird auf jeden Fall meine Lust auf einen Urlaub in den Bergen verstärken, das habe ich im Gefühl. Jetzt wird vor dem Briefkasten weitergehibbelt..

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 14:03 Uhr

Wow...und vielen Dank an meine Glücksfee, die mir die Freude gemacht hat, hier dabei sein zu dürfen. Ich liebe die Romane von Tabea Bach und da war es ein MUSS mich hier zu bewerben. Jetzt bin ich neugierig auf die neue Reihe, aber ich denke, dass sie genauso gut sein wird, wie die vorherigen (wenn nicht sogar besser).

Ich heiße Manuela und komme von schönen Niederrhein. Ich bin eine Querbeetleserin und alles was mir nahezu interessant vorkommt, wird in den meisten Fällen auch gelesen. Neben lesen, sind fotografieren und backen meine größten Hobbies.

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitleser/innen und ich freu mich auf diese Leserunde!

Profilbild von Lujoma

Lujoma

Mitglied seit 23.01.2022

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 14:56 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich das Buch lesen darf. Ich hab schon viel Positives über die Autorin gehört, bisher aber noch keinen Roman von ihr gelesen. So bin ich sehr gespannt.

Ich bin Kristina, noch 56 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und eine uralte Katze namens Nala. Ich lebe auf einem Dorf am Füße des Erzgebirges und verbringe gern Zeit in der Natur und ich lese, lese, lese und stricke...

Profilbild von Seutedeern

Seutedeern

Mitglied seit 06.02.2024

Lesen ist wie Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 16:14 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 21.02.2024 um 10:28 Uhr

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Meine erste Leserunde Ich freue mich ganz arg. Wann geht es los,, ich stehe in den Startlöchern....
Ich bin Stefanie, 57 Jahre alt und ganz gespannt was mich in einer Leserunde erwartet. Bei dem miesen Wetter hier in Hamburg (Regen, Regen, Regen) ist ein Buch mit Schauplatz im Süden genau das richtige.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ulrike, Mara, Nicoletta, Steffi, Leseratte2024, Manuela und Kristina. Und auf alle die die noch dazu kommen. Ach ja, anscheinend habt Ihr fast alle schon etwas von Tabea Bach gelesen. Für mich ist das eine Premiere.
Liebe Grüße aus Hamburg an alle MitleserInnen.

Profilbild von Goldmaria

Goldmaria

Mitglied seit 12.01.2023

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 09:10 Uhr

Ich freue mich total dass ich dabei bin. Habe seit Montag gehibbelt und gestern Abend kam endlich die email. Freue mich auf einen Austausch mit euch.