Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 29.11.2020

Humorvoll und Unterhaltsam

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit „Up all Night“ gelesen habe und mir Addison durch ihre aufweckte und ehrliche Art sehr gut gefallen hat, freute ich mich auf ihre eigene Geschichte. Auch wenn sie nicht die typischen Modelmaße hat, steht sie zu sich und zeigt das jeder egal so wie er ist, besonders ist.

Drake mochte ich direkt von Beginn an, auch wenn ich mich mit seinem beruflichen „ICH“ nicht identifizieren kann. Doch die ständigen Sticheleinen mit Addison, haben dem Buch das gewisse etwas gegeben. April hat es wieder geschafft tolle Charaktere zu erschaffen.

Das Cover finde ich wieder schön gestaltet. Es spiegelt die Stadt New York wieder und was mir bei Buchreihen auch wichtig ist, es passt durch die Farbgestaltung zum ersten Band. Aprils Schreibstil ist wieder angenehm leicht zu lesen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann guten Gewissens eine Lese Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine Plus-Size Powerfrau und ein attraktiver CEO zum verlieben!

Das Cover des Buches ist super schön gestaltet, auch wenn es keinen überragenden Eindruck hinterlässt.
Der Titel dagegen, passt wie die Faust aufs Auge. Warum kann ich leider nicht verraten.

Ich muss ...

Ich muss sagen, dass ich mit Drake schon in „Up all Night“ geliebäugelt habe, wobei mich Addison damals noch nicht so ganz überzeugt hatte.
Meine Zweifel gegenüber Addys Charakter haben sich nach dieser Geschichte definitiv in Luft aufgelöst. Ich fand es toll, wie Addison immer für sich eingestanden ist und immer sagt, was sie denkt. Was natürlich die Wortgefechte zwischen den beiden immer super witzig gemacht hat.
Ich habe hre Schlagfertigkeit geliebt, die sie aber trotzdem nicht von der Romantik abgehalten hat.
Auch Drake war jemand, den man direkt ins Herz geschlossen hat. Nicht nur, weil er sich immer mit Addison angelegt hat, sondern auch weil er eine gute Mischung aus charmanter CEO und attraktiver Nachbar war. Ich habe die beiden während der Geschichte sehr ins Herz geschlossen und mochte sie sogar lieber als Tae und Daniel aus Band 1.
Das lag vor allem daran, dass die beiden wirklich gut zusammengepasst haben und ich sie mir gut zusammen vorstellen konnte.

So sehr mich die Charaktere auch überzeugt haben, war ich ein kleines bisschen Enttäuscht von der Storyline.
Zu Beginn bin ich irgendwie nicht richtig in die Story reingekommen, weil das erste Kapitel für mich nicht richtig überzeugend war. Im Laufe der Geschichte konnte ich die Story dann gut nachvollziehen und es hat mir viel Spaß gemacht zu erfahren, was passiert. Zum Ende hin hat mich die Handlung leider nicht mehr überzeugen können, da für mich bestimmte Wendungen nicht nachvollziehbar oder aus der Luft gegriffen waren.

Gut gefallen hat mir trotzdem Aprils Schreibstil, der einen guten Leseflow ermöglicht hat und die Unstimmigkeiten teilweise überdecken konnte.

Alles in allem bin ich relativ neutral gegenüber dem Buch gestimmt. Die Charaktere konnten mich in vollem Maße überzeugen, während die Storyline meiner Meinung nach eher mittelmäßig war, was es trotzdem zu einem, für mich, relativ guten Buch gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.10.2020

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Bewertung:
KURZREZENSION
„Up All Night“ hat mich ja schon total überzeugt, daher habe ich mich darauf gefreut, die Fortsetzung zu lesen. Drake wird schon im ersten Band der Reihe eingeführt und das Knistern zwischen ihm und Addison ist von Beginn an deutlich spürbar. Die Wortgefechte der beiden haben mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und der Geschichte zwischen den beiden die Würze verliehen, die sie braucht.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und macht definitiv Lust auf mehr Geschichten von April Dawson. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe!

Fazit:
Das Knistern im Buch springt beim Lesen auf jeden Fall über! 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2020

Next to you

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

In dem Buch geht es um Addison, die Curvy Model ist (endlich mal keine 90/60/90 Models oder Ballerinas), aber such sie hat damit zu kämpfen und es ihren Freunden zu erzählen.
Und Drake hat einiges zu lernen, vor allem den korrekten Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Der Schreibstil war wieder unglaublich gut und ich habe mich gefreut die anderen Characktere wieder zu sehen und neue Informationen über ihr leben nach Band 1 zu bekommen. Besonders gut fand ich hier das Thema "curvy". Nein man braucht keine 90/60/90 um schön zu sein oder gar Model zu werden . Und genau das hat das Buch gezeigt. Aber such, dass man nach einem großen Streit nicht alles auseinander brechen lassen sollt, sondern auch mal seine eigene Gefühle zurückstellen muss, um dem Partner zu helfen.

Die Geschichte war einfach wunderschön und ich kann sie jedem empfehlen, der mal nicht die Geschichte eines "typischen" New Adult Mädchens lesen möchte. Sondern über eien starke Frau, die ihren Körper so akzeptiert wie er ist.

Ich finde es sollte mehr solcher Romane geben. Mehr über z.B. Curvy/Plus Size Models oder Frauen, Bodyshaming und auch Rassismus. Denn solche Themen sind so wichtig und liegen mir persönlich immer am Herzen. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Bücher schlecht sind, aber es meiner Meinung nach auch gerne mal ein wenig Abwechslung geben darf. Nicht jede New Adult Protagonistin muss klein, blond, zierlich, süß und Literaturstudentin sein.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈🥰❤