Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 07:33 Uhr

Zitat von Sherlckholmesbakerstreet

Mein Lieblingsbuch ist "Todesmarsch" von Stephen King und meine Lieblingsautoren sind u.a. Stephen King, Sebastian Fitzek und Chris Carter.

Bei deinem Lieblingsbuch und den Autoren bin ich da voll bei dir.
Auf dieses Buch jetzt feue ich mich schon sehr.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 16:14 Uhr

Juchhuuuuu, mein Buch ist heute angekommen, vielen lieben Dank! Bald gehts los.....

Profilbild von Bibliothekarin1

Bibliothekarin1

Mitglied seit 19.08.2019

Lese - Liebe - Lache

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 16:25 Uhr

Hallöchen, ich freue mich auch riesig wieder mit dabei zu sein, ich hatte schon bei der letzten Leserunde von Eva Almstädt Glück :9

Ich heiße Lea bin 28 Jahre alt und Mutter von zwei wilden Jungs ;) ich liebe es zu lesen so lange ich denken kann und finde es immer wieder spannend welche Geschichten die Autoren so erfinden.
Ich lese eigentlich fast jedes Genre und auch relativ viel :)
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde :)

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 21:29 Uhr

Mein Buch ist auch heute angekommen :)

Profilbild von Lindia

Lindia

Mitglied seit 02.03.2019

Bücher sind wie Kekse. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 12:18 Uhr

Hallöchen, ich möchte mich jetzt auch endlich mal vorstellen... Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel Stress und bin einfach nicht dazu gekommen!

Also, mein Name ist Lina, ich bin 18 Jahre alt und komme eigentlich aus Norddeutschland. Derzeit verbringe ich aber ein Au Pair Jahr im schönen Frankreich (Ja, trotz Corona...)

Ich freue mich riesig, in der Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich bin ein großer Thriller- und Eva Almstädt Fan und die Leseprobe zu ihrem ersten Thriller war wirklich der Hammer! Und ich freue mich natürlich schon auf den Austausch in der Leserunde. In Frankreich ist es logischerweise nicht sehr einfach, sich mit jemandem über deutsche Neuerscheinungen zu unterhalten...

Durch die Quarantäne, die hier schon ab morgen gilt, werd ich auch die Zeit zum Lesen finden, und die Kinder, um die ich mich kümmere, gehen auch weiterhin zur Schule. Und dann das schöne herbstliche Wetter... Die perfekten Voraussetzungen für eine spannende Leserunde!

In dem Sinne... Liebe Grüße aus Frankreich! ^^

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 14:01 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich bin schon gespannt und werde am Wochenende mit dem Leseabschnitt 1 beginnen.
Freue mich auf eine schöne Leserunde und einen interessanten Austausch.

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 16:42 Uhr

Hallo! Mein Name ist Ilse und ich bin 66 Jahre alt, wohne in Wien und lese unsagbar gerne., und zwar mit ziemlich gestreuten Interessen: Thriller, Krimis, historische Romane ebenso wie Humorvolles und mehr oder weniger erotische Liebesgeschichten, aber auch Abenteuerberichte und Biografien.
Ich bin aber auch ein Computer-Fan, habe mir z.B. eine sehr umfangreiche Datenbank für meine Bibliothek erstellt, wo ich immer schon kurze Rezensionen über die von mir gelesenen Bücher hinein gestellt habe. Anfang des Jahres habe ich LovelyBooks entdeckt und verfasse seither regelmäßig Rezensionen. Nun wollte ich dies auch einmal über Lesejury ausprobieren. Das Buch "Dornteufel" hat mich anhand der Leseprobe derart fasziniert, dass ich mich beworben habe. Ich erwarte mir ein packendes Buch und einen interessanten Austausch mit dieser Leserunde.

Profilbild von Celeste

Celeste

Mitglied seit 26.09.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 19:00 Uhr

Hallo,
mein Name ist Celeste und ich bin 18 Jahre alt. Das hier ist meine erste Leserunde, und ich freue mich sehr, daran teilnehmen zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, das Buch endlich weiter zu lesen und hoffe auf einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße :)

Profilbild von Lese_Nerd

Lese_Nerd

Mitglied seit 23.04.2019

Veröffentlicht am 30.10.2020 um 14:54 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Dennis 22 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe bereits einige Leserunden hinter mir und wirklich gespannt auf dieses Buch, denn es ist mein erstes von Eva Almstädt.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und wünsche euch natürlich viel Spaß beim Lesen :)

Dann bis zum ersten Leseabschnitt ;)

Profilbild von Casserolo

Casserolo

Mitglied seit 28.03.2020

Veröffentlicht am 30.10.2020 um 17:26 Uhr

Wie schön, dass ich wieder dabei sein darf! Dies ist meine vierte Leserunde, allesamt aus dem Bereich der Spannungsliteratur (Krimi & Thriller). Ich liebe dieses Genre einfach! Und was gibt es gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, Schöneres, als mit Kuscheldecke und Tee ein spannendes Buch zu schmökern?
„Dornteufel“ ist übrigens mein erstes Buch von Eva Almstädt und ich bin schon sehr gespannt – genauso wie auf die Diskussionen mit Euch.