Leserunde zu "Mord auf Provenzalisch" von Serena Kent

Serena Kent (Autor)

Mord auf Provenzalisch

Ein Provence-Krimi

Diana Menschig (Übersetzer)

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?

Timing der Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 05.04.2021 um 20:51 Uhr

... und ging weiter zu einem dreidimensionalen Ausstellungsstück, das mittels einer Halterung an der Wand befestigt war. Bei näherer Betrachtung entpuppte es sich als der zur Galerie gehörende Defibrilator.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 21:36 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 05.04.2021 um 20:51 Uhr

Eine wunderbar herrliche Stelle, die mir schon in der Leseprobe Lachtränen abgerungen hat.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 22:37 Uhr

Deidree schrieb am 06.04.2021 um 21:36 Uhr

Genau so ging es mir auch pruuuust

Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Mitglied seit 31.01.2017

Lesen macht Spass....Inzwischen hab ich wohl an die 1000 Bücher im SUB hab irgendwie den Überblick verloren

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 18:03 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 05.04.2021 um 20:51 Uhr

Ja, das war mal lustig...