Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2021

Die ersten Seiten der Leseprobe hatten mich sofort gefesselt. Wir bekommen nicht die Tat an sich geschildert sondern Nathalies Sichtweise auf den Überfall. Ob dies korrekt ist, wissen wir also noch nicht. Das macht das ganze absolut spannend.
Wie Maggie dann zu der ganzen Sache kommt ist noch offen, schließlich scheint ihr gerade der Weg zu einem politischen Amt geebnet zu werden. Ich bin gespannt was sich hier ergibt.
Ein Cover das mich sofort verleitet hat, näher mir das ganze anzuschauen. Ein Klappentext der viel Rätsel und Spannung erwarten lässt.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ich muss sagen, dass das Cover mich zuerst gar nicht so angesprochen hat. Ich dachte tatsächlich erst, dass es sich um igendetwas Geschichtliches aus Amerika handelt.
Ich weiß gar nicht mehr wieso ich ...

Ich weiß gar nicht mehr wieso ich dann auf die Leserunde gekommen bin. Zumindest habe ich dann bemerkt, dass es sich um einen Thriller handelt und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe finde ich, dass das Cover recht gut dazu passt.
Den Schreibstil finde ich gut. Nicht ganz 08/15 was ich immer lese, aber dennoch angenehm zu Lesen. Ich finde ihn recht passend zur Handlung.

Natasha Winthrop scheint eine sehr selbstständige und selbstbewusste Frau zu sein. Ich bin gespannt was man eventuell noch über sie und ihre Vergangenheit erfährt.
Und auch in was sie hier vielleicht verwickelt wurde oder von sich aus ist. Viele Rätsel lässt die Frau dem Leser in der Leseprobe schon offen.

Ich glaube, dass dies ein Buch mit einer spannenden Handlung, unvorhersehbaren Ereignissen und verwirrenden Intrigen werden könnte und würde mich freuen ein Teil der Leserunde hierzu zu sein!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover finde ich passend, es ist mysteriös und lässt direkt einige Spekulationen zu.

Beim Lesen der Leseprobe wird direkt klar, dass es auf der einen Seite ein Opfer und gegenüber ein Täter geben muss. Aber wer ist wirklich wer? Und wer scheint nur seine Fassade aufrecht zu erhalten?

Ich denke, dass uns einige heftige Wendungen in diesem Buch begegnen werden und man bis zum Schluss einige Vermutungen hat wer der wahre Täter ist, aber bis zum bitteren Ende auf die Wahrheit warten muss.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Hier wird ein Verbrechen begangen, eindeutig, und jemand ist das Opfer und der andere der Täter. Aber ist das wirklich so klar.
Auf jeden Fall ist die Leseprobe sehr spannend und ich erwarte mir viel von ...

Auf jeden Fall ist die Leseprobe sehr spannend und ich erwarte mir viel von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Die Leseprobe ist schon packend und macht Lust auf das ganze Buch. Ich bin auf die Auflösung des Falles gespannt.
Cover finde ich gelungen, passt zum Thema.

Cover finde ich gelungen, passt zum Thema.