Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.09.2021

Das Cover vermittelte mir direkt den Eindruck der US-Wahlen. Allein die US-Flagge erzâhlt mir direkt worum es möglicherweise geht. Ich liebe es, wenn es große Geheimnisse gibt und man immer weiter lesen muss bzw. möchte, um Antworten zu gekommen. Richtig erfüllt fühle ich mich, wenn das größte und finale Geheimnis zum Schluss aufgedeckt wird und dann die gesamte Geschichte einen Sinn macht. Ich möchte die Geheimnisse des "Opfers" erfahren? Was ist passiert und was verbirgt sich in ihrer Vergangenheit.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Mensch, ist das Buch spannend. Schon die Leseprobe lässt viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr darauf mehr von Natasha Winthrop und Maggie Costello zu lesen. Mich fasziniert der Zusammenhang zwischen dem Präsidentschaftswahlkampf und der Attacke auf die feministische Anwältin Winthrope. Hat es sich wirklich so zugetragen wie sie sagt? Ermitteln die Cops richtig? Wer hat die Attacke zu verantworten? So viele Fragen.
Der Schreibstil ist rasant und lässt einen nicht los. Die kurzen Kapitel verführen einen dazu noch schneller lesen zu wollen. Ebenso habe ich das Gefühl, dass die Charaktere viel zu bieten haben und sicherlich nicht schwarzweiß Charaktere sind.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Schon sehr spannend geschrieben und es weckt die Neugier auf mehr. Wie geht es weiter, was erwartet uns noch?

Veröffentlicht am 20.09.2021

Spannend und mitreißend