Leserunde zu "Jigsaw Man - Der tote Priester" von Nadine Matheson

• Spannung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Der tote Priester

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht fieberhaft nach Antworten, aber stattdessen stößt sie nur auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden wie der junge Mann aus der Kirche. Haben Henley und die Serial Crimes Unit es etwa mit einem religiösen Serienmörder zu tun?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Peter Oliver Anjelica Henley Serial Crimes Unit London Sekte Exorzismus Schizophrenie Ehebruch Wahnsinn Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2022

Das Cover und der Titel gefallen mir gut.
Die Leseprobe lässt eine wirklich interessante Geschichte erwarten.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut.
Die Leseprobe lässt eine wirklich interessante Geschichte erwarten.
Die Charaktere finde ich interessant. Ich denke, dass sich die Handlung steigern wird und Geheimnisse gelüftet werden.
Allein der Titel JIG SAW MAN - der tote Priester macht sehr neugierig.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Das Cover sticht mir sofort ins Auge. Es isst wunderbar zum Vorgängerband und verspricht eine düstere und atmosphärische Storie. Ich liebe ja zurückhaltene Cover sehr.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich bin gleich in der Storie angekommen. Was kein Wunder ist, da mir schon der erste Teil so super gut gefallen hat. Und wenn es genauso gut weitergeht, wie die Leseprobe verspricht, wird es wieder ein Highlight.
Ich finde es gut, dass dieser Thriller an den ersten Teil anschließt und er verspricht wirklich Spannung, Tempo und super Unterhaltung. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Das Cover hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt. Der Schreibstil gefällt mir sehr, es liest sich super spannend.
Henley hat zwar ein paar Probleme, weiß ...

Henley hat zwar ein paar Probleme, weiß aber genau was sie tut. Ihr Team arbeitet gut mit ihr zusammen. Ramouter mag seinen Beruf und zeigt das dadurch, dass er schon vorausdenkt und arbeitet. Der Pastor, möge er in Frieden ruhen, scheint ein Doppelleben geführt zu haben und ich bin gespannt, was noch alles rauskommt. Schon die Leseprobe war nichts für schwache Nerven, ich habe die Knochen direkt knacken hören.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich spannende Ermittlungen und die Aufklärung des Falles. Warum wurde der Pastor umgebracht und warum wurde der junge Mann gefoltert auf diese entsetzliche Weise. Was steckt hinter dieser Kirche? Und was ist mit dem Killer?

Veröffentlicht am 24.01.2022

Der Prolog ist schon mal nichts für schwache Nerven, den da geht es gleich zur Sache. Dieser direkte Einstieg gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe, ist mir der Einstieg ...

Obwohl ich noch kein Buch der Reihe gelesen habe, ist mir der Einstieg im ersten Kapitel gar nicht schwergefallen.
Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge stimmig.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und darauf, wie hoch die Spannung steigen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die düstere Gestaltung des Covers verspricht Spannung .
Die Leseprobe beginnt schon aufregend und man möchte mehr über den toten Pastor und den religiösen Serienkiller erfahren .

Die düstere Gestaltung des Covers verspricht Spannung .