Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.09.2021

Zuerst einmal zum Cover: Es sieht einfach mal mega ansprechend aus; ein Buch dass ich auch im Laden erst einmal in die Hand nehmen müsste. Gerade der düstere Hintergrund verspricht schließlich schon eine ...

Zuerst einmal zum Cover: Es sieht einfach mal mega ansprechend aus; ein Buch dass ich auch im Laden erst einmal in die Hand nehmen müsste. Gerade der düstere Hintergrund verspricht schließlich schon eine gehörige Portion Spannung und Ungereimtheiten, eine kleine Kostprobe sozusagen, die sich im Roman selbst widerspiegelt.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und ist flüssig zu lesen, sodass die Leseprobe nur so dahingflog und man einfach mehr wollte...
Gerade auch die Aktualität, die immer wieder an einige Stellen aufzutauchen scheint gefällt mir sehr gut und lässt die Spannung noch einmal steigen.
Zudem scheint mir neben einer vielveresprechenden Story mit ganz viel Spannung auch immer noch ein bisschen Platz für eine Prise Humor zu sein. Ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Cover, düster mit rot, passt zu einem finnischen Thriller. Wäre mir in der Buchhandlung aufgefallen. Der Schreibstil ist flüssig, und der Spannungsbogen steigt rasant.
Jessica ist mir sympathisch, ...

Das Cover, düster mit rot, passt zu einem finnischen Thriller. Wäre mir in der Buchhandlung aufgefallen. Der Schreibstil ist flüssig, und der Spannungsbogen steigt rasant.
Jessica ist mir sympathisch, hat interessante Familiengeschichte.
Schon nach der Leseprobe möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Eingängig , fordert mich auf zum Lesen

Eingängig , fordert mich auf zum Lesen

Veröffentlicht am 04.09.2021

Spannend, aktuell, mitten aus dem Leben... Ein Krimi aus unserer Zeit, ein Fall, wie er in der nächsten Stadt statt finden könnte...
Spannung pur!

Spannend, aktuell, mitten aus dem Leben... Ein Krimi aus unserer Zeit, ein Fall, wie er in der nächsten Stadt statt finden könnte...
Spannung pur!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Dieser Thriller spielt in Finnland und hat außerdem ein aktuelles Thema: verschwundene Blogger.
Das Cover hat mich sofort angezogen, der Schreibstil ist angenehm.
Die Charaktere sind für ziemlich interessant ...

Dieser Thriller spielt in Finnland und hat außerdem ein aktuelles Thema: verschwundene Blogger.
Das Cover hat mich sofort angezogen, der Schreibstil ist angenehm.
Die Charaktere sind für ziemlich interessant - sowohl die Ermittler Jussuf, Rasse und Jessica wie auch die Bloggerin Lisa Yamamoto und der Mörder (?) Akifumi. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt.