Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Veröffentlicht am 11.05.2021

Hört sich mehr als spannend an und wirft sehr viele Fragen auf. Ein Obdachloser und ein Polizist, beide Selbstmörder. Was haben sie gemeinsam. Sehr interessant und auch die Kapitel sind richtiger Pageturner. ...

Hört sich mehr als spannend an und wirft sehr viele Fragen auf. Ein Obdachloser und ein Polizist, beide Selbstmörder. Was haben sie gemeinsam. Sehr interessant und auch die Kapitel sind richtiger Pageturner. Das Cover ist sehr minimalistisch und läßt Raum für eigene Gedanken und Ideen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wie gehört das Alles zusammen. Da erschlägt ein junger Mann den Vater im Affekt, ein Obdachloser haust im Wald, der wohl Schuld am Tod seiner Ehefrau hat und der Polizist, was ist mit ihm.

Das Buch liest ...

Wie gehört das Alles zusammen. Da erschlägt ein junger Mann den Vater im Affekt, ein Obdachloser haust im Wald, der wohl Schuld am Tod seiner Ehefrau hat und der Polizist, was ist mit ihm.

Das Buch liest sich flüssig, der Schreibstil gefällt mir und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen...

Vom Weitergang der Handlung erwarte ich die Antworten, wer sich da warum an wem rächt...

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover finde ich mal was anderes-schlicht zieht einen aber in seinen Bann.Der Schreibstil ist einfach,korett und man möchte mehr wissen was einen erwartet .
Die Charakter kann ich noch nicht so greifen-da ...

Das Cover finde ich mal was anderes-schlicht zieht einen aber in seinen Bann.Der Schreibstil ist einfach,korett und man möchte mehr wissen was einen erwartet .
Die Charakter kann ich noch nicht so greifen-da müßte ich mehr wissen.Ist aber spannend was einen erwartet!
Von der Handlung erwarte ich Aufklärung worum es geht und wie es sich endwickelt und ausgeht!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Reingelesen habe ich nicht da ich Leseproben nicht sonderlich mag. Aber das Buch verspricht Spannung Handlungen und viele Facetten

Reingelesen habe ich nicht da ich Leseproben nicht sonderlich mag. Aber das Buch verspricht Spannung Handlungen und viele Facetten