Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein sehr besonderes und emotionales Buch

Schon die Thematik des Buches lässt erahnen, dass dieses eine sehr tiefgründige Geschichte beinhaltet und so war es auch.

„Alles was ich für dich fühle“ hat mich komplett in deinem Bann gezogen und es fiel mir wirklich sehr schwer es wieder aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin Linda wurde mir schon am Anfang sehr sympathisch. Man bekommt einen klaren Einblick in ihre Gefühlswelten.

Mit Damián hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, doch nach einiger Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen. Es war ein tolles Erlebnis, seine und Lindas Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte miterleben zu dürfen.

Doch mit am besten haben mir die Landschaftsbeschreibungen gefallen. Die Autorin hat alles so bildhaft und wunderschön beschrieben, dass ich mehrmals Fernweh bekommen habe und am liebsten direkt nach Spanien geflohen wäre - Dafür gibt es auf jeden Fall Pluspunkte!

Tolle Nebencharaktere wie die Haushälterin Montserrat und ihre Tochter Nuria, die immer einen flotten Spruch auf der Zunge hatte, haben das ganze abgerundet und das doch ziemlich ernste Buch ein wenig aufgelockert.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ich empfehle es euch gerne weiter. Natürlich gab es auch einige Kritikpunkte, jedoch sind diese nicht weiter schlimm und beschädigen das Gesamtbild nur minimal.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein wundervolles Wohlfühl-Buch

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Alles was ich für dich fühle/ Nora Welling

Ich hatte endlich mal wieder das Vergnügen, im Rahmen einer Leserunde der Lesejury diesen Titel bereits vorab lesen zu dürfen. Ich habe mich direkt von Beginn an in einer absoluten Gefühlsachterbahn wiedergefunden. Es sind während des Lesens so einige Tränen bei mir geflossen. Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich habe die einzelnen Kapitel nur noch in mich aufgesogen.

Linda Grünfelder ist eine durch und durch strukturierte und organisierte Therapeutin. Sie ist ein absoluter Kopfmensch und hört so gut wie nie auf ihr Herz. Als sich einer ihrer Patienten das Leben nimmt, fühlt sie sich schuldig und möchte dem leiblichen Vater des Jungen gerne dessen Abschiedsbrief überbringen. Dieser wusste bis vor kurzem jedoch gar nichts von der Existenz seines Sohnes. Ihre Reise bringt Linda daher auf eine Farm nach Andalusien, wo sie auf den gefühlskalten "Pferdeflüsterer" Damian Alvarez trifft. Er weigert sich zunächst überhaupt in irgendeiner Art und Weise mit Linda zu reden, geschweige denn sich anzuhören, was sie ihm zu sagen hat. Linda gibt jedoch nicht auf und versucht so auf verschiedene Arten zu Damian durchzudringen. Sie möchte ihm so vieles von Jannis erzählen, aber Damian will ihr absolut nicht zuhören. Nach und nach bröckelt die Fassade des eisernen Pferdenarrs jedoch. Die beiden stellen fest, dass sie einander recht anziehend finden und es kommt immer mal wieder zu der ein oder anderen knisternden Berührung. Wird es nur eine einmalige Romanze bleiben oder entwickelt sich doch mehr zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Typen???

Das alles könnt ihr in diesem zauberhaften Titel von Nora Welling nachlesen, der rund 320 Seiten umfasst und am 21.12.2020 bei Lübbe erschienen ist. Ich freue mich derweil bereits auf Band 2 und 3 der "Everything for you-Trilogie" und natürlich auch darauf dann Lesetechnisch wieder nach Andalusien reisen zu können.

Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein schwieriges Thema, sehr gut erzählt

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Die Autorin hat sich dem schwierigen Thema Suizid auf eine sehr beeindruckende Weise genähert.
Die Protagonistin Linda war mir von Anfang an sehr sympathisch,bei Damián hat es etwas gedauert ,bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Beide haben ein ordentliches Päckchen zu tragen. Linda macht sich Vorwürfe ,dass sie den Suizid ihres Patienten nicht verhindern konnte und hat außerdem noch ein unbewältigtes Trauma aus ihrer Kindheit.Damián hadert damit seinen Sohn nie kennengelernt zu haben. Die behutsame Annäherung der Beiden mit etlichen Schwierigkeiten wurde sehr gut herausgearbeitet.
Was mich wirklich begeistert hat,war die Beschreibung der andalusischen Landschaft und der Hazienda,wo sich der größte Teil der Geschichte abspielt.
Neben den beiden Protagonisten gab es auch mehrere Personen,welche das Gesamtbild bereicherten. Hier sind die Haushälterin Montserrat und deren Tochter Nuria besonders hervorzuheben. Letztere hat mit so manchem flotten Spruch das ernste Thema aufgelockert und so auch zum Gelingen beigetragen.
Das Buch endet mit einigen offenen Fragen, die den Weg für die Fortsetzung,auf welche ich mich sehr freue,ebnen.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr begeistert, ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein wundervoller, ergreifender Roman

In dem Roman "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling geht es um Damian Alvarez, der wenige Tage nachdem er von seinem Sohn erfährt, auch schon hören muss, dass dieser sich umgebracht hat. Linda Grünfelder war die Therapeutin von seinem Sohn und sucht ihn nach dessen Tod auf. Doch Damian gibt ihr die Schuld für den Selbstmord, auch, wenn er sich trotz allem zu ihr hingezogen fühlt.

Schon bei der Leseprobe habe ich total mit den Charakteren mitgefühlt. Der Roman ist unglaublich emotional und Nora Welling schafft es, den Leser von Beginn an mitzureißen. Die beiden Protagonisten sind einfach so unglaublich sympathisch und ihre Handlungen und Gefühle waren für mich vollkommen nachvollziehbar. Man kann als Leser die Hilflosigkeit von Damian und Linda verstehen und dadurch wird die Story so ergreifend. Es war toll, die beiden Protagonisten während der Geschichte zu begleiten und auch ihre Weiterentwicklung sehen zu können!
Doch auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen! Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die weiteren Teile, weil ich es kaum erwarten kann, mehr von Nuria, Ramon und weiteren Charakteren zu erfahren.
Doch das Buch hat nicht nur eine emotionale und mitreißende Seite. Durch die unglaublich detaillierte und wunderschöne Beschreibung der Natur hat Nora Welling gleichzeitig auch ein Wohlfühlbuch geschaffen! Trotz dessen, dass das Buch sehr schwierige Themen und Schicksalsschläge beinhaltet, fühlt man sich beim Lesen total geborgen und wünscht sich, mit den Charakteren in Andalusien sein zu können. Die Charaktere harmonieren nämlich einfach so gut miteinander und die Natur scheint dort einfach so wundervoll zu sein. Sei es das Meer, die Bäume oder auch die Tiere, die dort leben. Es ist also eine absolut umwerfende Atmosphäre, die mir unglaublich gut gefallen hat!

Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Es war absolut mitreißend und emotional und trotzdem wunderschön! Auch die Charaktere mochte ich total gerne. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile und freue mich darauf, wieder zu den tollen Charakteren auf die Hacienda zurückzukehren!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Schicksalschläge, die Menschen zusammen bringen, die zusammen gehören

Im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury.de dufte ich ein Rezensionsexemplar von "Alles, was ich für dich Fühle" von Nora Welling lesen und möchte mich herzlich für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teil zu nehmen, bedanken.

Bevor ich meine Rezension beginne, möchte ich anmerken, dass das Buch ein wirklich schwieriges Thema behandelt und dies ggf nicht für jedermann etwas ist.

Klappentext:
"Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?"

Rezension:
Schon am Anfang ist eine ganze Menge los.
Wir befinden uns in Andalusien, wo die deutsche Psychologin Linda den Vater ihres letzten Patienten aufsuchen will, um den letzten Willen von diesem zu erfüllen

Doch es ist genauso eine Flucht, denn Linda hat nach Jannis Tod alle Brücken Abgerissen.
Denn sie plagen Schuldgefühle…gegenüber Jannis, aber vorallem gegenüber einem Unfall, bei dem sie selbst noch fast ein Kind war.

Doch auch bei Damiàn ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Obwohl Linda selbst eine Menge emotionales Gepäck mit sich rumschleppt, gibt sie nicht beim ersten Widerstand auf, sondern bleibt und kämpft weiter.
Natürlich fordert ihr das einiges ab…
Doch ich finde, dass sie das großartig macht. Auch als Psychologe ist man vor solchen Dingen nicht gefeit und ich finde es gut, wie sie dargestellt wird.
Ich empfinde sie schon jetzt als sehr starken Charakter und ich glaube, dass sie selbst nicht weiß, wie stark sie eigentlich ist.
Am Ende muss sie sich selbst vergeben und ich weiß, dass sie das wird.
Ich finde, dass ihr Charakter ein wirklich gutes Bild über Menschen preis gibt, die in solchen Berufen arbeiten. Denn aller Ausbildung zum Trotz, bleiben es fühlende Wesen, denen auch die ein oder andere schlimme Sache im Leben zugestoßen ist.

Damian ist eher der Typ Vermeidung. Und es ist schon fast komisch, wie er sich in die ganze Situation reinsteigert. Ähnlich, wie bei seinen geliebten Pferden, hat er einen enormen Fluchtinstinkt. Das Raubtier, das er nach außen hin gibt, ist er gar nicht. Das ist nur seine Art, sich zu schützen.

Schon in der Leseprobe war ich vom Schreibstil und auch von der Thematik begeistert.
Zu thematisieren, was es mit Menschen machen kann, in deren Umfeld es einen Suizid gab, ist (für mich) mal was neues.

Nora Welling schafft es hervorragend, dieses unglaublich schwierige Thema so zu verpacken, dass es wie ein Bach fließt.

Ab Kapitel 6 hatte ich das Gefühl, dass wirklich viele Handlungsstränge aufgemacht werden.
Aber in Hinsicht dessen, dass "Alles was ich für dich fühle" der Auftakt einer Reihe ist (was mir vorher nicht klar war), ist es nur all zu verständlich, dass eine Brücke zu den weiteren Bänden geschlagen werden muss.
Dennoch bleibt das als Kritikpunkt auf meiner Liste.

Alles in allem hab ich die Geschichte regelrecht verschlungen.
Gerade die Sicht von Linda fand ich sehr spannend und freue mich schon riesig auf den nächsten Band.