Leserunde zu "Kleine Wunder überall" von Katrin Lankers

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Katrin Lankers (Autor)

Kleine Wunder überall

"Es hat keinen Sinn, auf ein großes Wunder zu warten, weil ich sonst die vielen kleinen verpasse."

Manchmal kommt alles auf einmal. Eigentlich hat Charlotte im trubeligen Alltag mit Mann, Kindern und Job schon genug zu tun. Immer ist etwas wichtiger als ihre eigenen Pläne. Dann steht plötzlich auch noch ihre Mutter Barbara vor der Tür. Zwanzig Jahre zuvor verließ sie die Familie, um ein freies, unbeschwertes Leben auf Lanzarote zu führen. Nun ist sie krank und bittet ihre Tochter um Hilfe. Keine leichte Entscheidung für Charlotte.
Dann überstürzen sich die Ereignisse, und die beiden Frauen erfahren, dass sie mehr verbindet, als sie dachten. War damals wirklich alles so, wie Charlotte immer glaubte? Und wie verzeiht man einem Menschen, der einen im Stich ließ, als man ihn dringend brauchte?

Timing der Leserunde

Verkra

Mitglied seit 01.12.2020

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

das ist meine erste Leserunde und ich freue mich total dabei zu sein.
Ich wohne mit Mann und Teenagertochter auf dem Land, umgeben von jeder Menge Wald.
Ich bin Kunsthandwerkerin, mache gerade eine Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin und verbringe jede freie Minute in der Natur oder auf dem Sofa mit einem guten Buch.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier,
Verena

Profilbild von marielu

marielu

Mitglied seit 02.05.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (J. Daniel)

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 16:16 Uhr

Verkra schrieb am 03.03.2021 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

das ist meine erste Leserunde und ich freue mich total dabei zu sein.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier,
Verena

Wildkräuterpädagogin, dass klingt ja interessant.

Profilbild von Minigini

Minigini

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 21:29 Uhr

Ich freue mich, wieder mit dabei sein zu können. Das Cover hat mich sofort angezogen und die Leseprobe hat mir besser gefallen als der Klappentext.

Ich bin 45 Jahre alt und habe drei Kinder - wobei zwei schon auf der Uni sind. Neben dem Lesen reite ich zwei bis drei Mal pro Woche und fotografiere sehr gerne.

Den Link zum Buch habe ich heute bekommen - allerdings kann man es noch nicht downloaden.

ANhNA

Mitglied seit 18.10.2018

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 13:36 Uhr

Hallo Zusammen.
Mein Name ist Andrea, 39 Jahre alt, Mutter von zwei Kleinkindern und zum ersten Mal beim Probelesen dabei.

So ganz habe ich glaube ich noch nicht den Bogen raus, wie das alles hier funktioniert, aber ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte, eure Meinungen zu dem Buch und worauf ihr möglicherweise so achtet und das alles und euch hier besser kennen zu lernen.

Viele Grüße.

ViciS

Mitglied seit 16.02.2021

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch für mich ist es die erste Leserunde und ich bin gespannt wie die nächsten Wochen so werden :)

Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Verkra

Mitglied seit 01.12.2020

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 17:06 Uhr

marielu schrieb am 03.03.2021 um 16:16 Uhr

Wildkräuterpädagogin, dass klingt ja interessant.

Ja, es ist sehr spannend und ich hoffe, dass auch im Schwarzwald bald mal Frühling einkehrt.

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 18:01 Uhr

Huhu!

Ich heiße Corinna, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich durfte schon an ein paar Leserunden teilnehmen und es ist mir jedes Mal eine Freude :)

Im Internet findet man mich, wie auch hier, unter: Rinni83 oder bei Instagram: Rinnis_Welt