eBook-Leserunde zu "Boston College - Nothing but you" von Cindi Madsen

Der Auftakt der Boston College-Reihe!
Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Produktdarstellung
Cindi Madsen (Autor)

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Friends-to-Lovers New Adult College Boston Außenseiterin Bücherwurm Eishockeyspieler Eishockey Verwandlung große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lyla Wilder Beck Davenport Sarina Bowen Julianna Keyes Lex Martin Ivy Years

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2021

Das Cover ist persönlich nicht mein Geschmack, da ich kein großer Fan von Menschen auf Covern bin. Nichtsdestotrotz passt es hier sehr gut zu dem Buch. Es wirkt durch die Kombination des Motivs, der Farbwahl und der verschnörkelten Schrift kitschig und somit passend zur Liebesgeschichte.

Wenn man den Einband liest, erwartet man eine typische Klischee Liebesgeschichte von dem beliebten Jungen und dem unbeliebten Mädchen, was die Leseprobe auch dann bestätigt.
Das ist jedoch nichts Schlechtes, denn ich für meinen Teil lese gerne solche Bücher zwischendurch und außerdem kann sich das Blatt auch noch wenden.

Der Schreibstil von Cindi Madsen ist leicht und liest sich damit schnell. Dennoch bringt sie viele Details rein und sorgt dafür, dass man sich schön in die Protagonisten hineinversetzen kann und mit ihnen mitfühlt. Außerdem liebe ich es, dass abwechselnd aus der Sicht von Lyla und Beck geschrieben wird. So lernt man die beiden viel besser kennen und kann die Situationen aus beiden Blickwinkeln betrachten, was einem eine ganz andere Sichtweise auf die beiden gibt. Zudem überschneiden sich die Sichten nicht, sondern greifen da wo die andere aufgehört hat. Ich lese tatsächlich am liebsten Bücher, in denen aus beiden Sichten geschrieben wird.

Ich bin bereits jetzt ein großer Fan der Charaktere. Obwohl sie Klischees entsprechen sollten, sind sie doch alles andere als das.
Lyla ist sehr verunsichert mit sich selbst und deshalb zurückhaltend. Sie strahlt in Becks Nähe jedoch eine solche Stärke und Sicherheit aus, dass es faszinierend ist, wie klein sie sich unter anderen Menschen macht. Ich hoffe sehr, dass sie noch mehr aus sich herauskommen wird und auch andere Menschen von dieser Stärke überzeugen wird, denn Beck scheint es bereits jetzt klar zu sein.
Beck ist für mich auch nicht der typische beliebte Sportler. Er hat sehr viel Tiefe und ist eigentlich unglaublich lieb und höflich. Und doch trägt er scheinbar ein großes Päckchen mit sich herum und versucht es niemanden sehen zu lassen.
Es ist schön anzusehen, wie bereits jetzt beide in der Gegenwart des jeweils anderen aufgehen und sie selbst sein können. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit auch die letzten Hemmungen verlieren und alle ihre Probleme und Sorgen miteinander teilen. Ich bin auch sehr gespannt, wie Lyla ihre 'Verwandlung' durchzieht und wie sie an den neuen Erfahrungen wachsen wird und natürlich, wie behilflich Beck ihr dabei sein wird. Bereits gegen Ende der Leseprobe konnte man das Knistern zwischen den beiden spüren. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und war sehr enttäuscht als ich feststellen musste, dass es leider schon vorbei ist. Vor allem an einer so spannenden Stelle. Mein erster Gedanke war, dass irgendeine Exfreundin Beck anruft, aber es könnte auch sein, dass es seine Mutter ist. Vielleicht haben ihn Ereignisse in seiner Kindheit und vor allem mit seiner Mutter so geprägt, dass er jetzt so verschlossen ist und keine Menschen an sich heranlässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein kann, da ich unbedingt wissen möchte, wie es zwischen den beiden weiter geht und miterleben möchte wie die Spannung zwischen Beck und Lyla wächst. Zudem ist es auch noch eine Trilogie daher denke ich, dass man die eine oder andere Überraschung noch erleben wird, die einen umhauen werden.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass der Roman jeweils aus der Perspektive von Lyla und Beck erzählt wird. Die Personen waren mir beide sehr symphatisch. Besonders Beck, der sogar seine Dates platzen ließ, um sich um Lyla zu kümmern. Ich bin gespannt, wie Lyla ihre Liste abarbeitet und wie sich die Beziehung zwischen den beiden dadurch verändert. Ich erwarte einen leichten Roman mit viel Humor und Romantik.
Das Cover passt zu einem Collegeroman, gefällt mir jedoch nicht so gut, da ich Cover mit Fotos nicht so mag. Dadurch hat man bereits ein Bild der Protagonisten vor Augen, das ich mir lieber selbst mache. Die Farbgestaltung mit den Beige- und Rosatönen finde ich jedoch sehr schön.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das Cover in Verbindung mit der kurzen Inhaltsangabe wirkten auf mich schon sehr vielversprechend.

Auch der Schreibstil und der Beginn desBuches wecken das Interesse, immer weiter zu lesen und noch mehr über Lyla‘s Plan zu erfahren.
Beck wirkt auf mich zunächst einmal wie der Mädchenschwarm schlechthin, aber ich glaube dass er so gut mit Lyla befreundet ist hat noch einen anderen Hintergrund, welcher vielleicht mit der Person, die ihn am Ende der Leseprobe angerufen hat.
Ich würde am liebsten direkt erfahren, wie es mit Lyla‘s Umwandlung und auch ihren Partyplänen weitergeht und was Beck noch zu verheimlichen oder verstecken versucht. Aber vor allem warte ich schon auf den Moment, wenn sich Beck und Lyla näher kommen als geplant, wie es dazu kommt und auch wie es dann mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Leseprobe hat mich direkt angesprochen. Und mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil scheint flüssig und leicht. So ist man bereits nach kurzem Lesen schon in der Geschichte drin.
Beide Charaktere sind ...

Die Leseprobe hat mich direkt angesprochen. Und mir sehr gut gefallen.
Beide Charaktere sind sympathisch. Und Lylas Wunsch, sich zu verändern, kann ich selbst gut nachvollziehen. Wer wünscht sich nicht manchmal, anders zu sein?
Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, ob sie auch alles, was auf ihrer Liste steht, erreicht. Und vor allem damit glücklich wird.

- Cover: sehr schön
- Schreibstil: schöne Schrift