Leserunde zu "Drowning In Stars" von Debra Anastasia

Produktdarstellung
Debra Anastasia (Autor)

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 06.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff dramatisch emotional große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Pixie Gaze Emma Scott All in Brittainy C. Cherry Julie Johnson New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2022

Jahreshighlight!

"Drowning in Stars" konnte mich von der ersten Seite an total fesseln. Debra Anastasia hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Sie schreibt lebhaft und gefühlvoll und nicht zu kompliziert, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt.
Pixie und Gaze sind mir schnell sympathisch geworden. Beide haben ihre Probleme und eine gewisse Last an sich hängen, weshalb sie sich wahrscheinlich direkt so gut verstehen. Besonders toll fand ich, dass Pixie sich so gut um Gaze gekümmert hat und dass sich die Rollen im Laufe des Buches gewechselt haben, sodass Gaze zum Beschützer wurde.
Der Aufbau des Buches hat mich auch sehr überzeugt. Zu Beginn begleitet man unsere Protagonisten im Kindesalter. Man erhält viele Einblicke in die häuslichen Situationen und kann mitverfolgen, wie diese tiefe Freundschaft entsteht. Ab der Hälfte gibt es dann einen Zeitsprung und man trifft Pixie und Gaze ein paar Jahre später wieder, wobei sie natürlich älter sind.
An Spannung fehlt es dem Buch auch überhaupt nicht. Vor allem gegen das Ende hin, gab es einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte.
Alles in Allem ist "Drowning in stars" wirklich ein wunderschönes Buch, dass mir die ein oder andere Träne entlocken konnte. Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Mein Lesehighlight 2021

"DROWNING IN STARS“ erzählt die Geschichte von Pixie und Gaze. Die beiden Kinder treffen sich zufällig und merken schnell, dass sie zusammengehören. Gaze hilft Pixie , wenn ihre Mutter nächtelang weg ist, und Pixie versucht Gaze so gut es geht, mit seinem Vater zu helfen. Eines Tages werden die Umstände aber so schlimm, dass Pixie eine Entscheidung treffen muss, entweder Gaze oder sie.

Die Geschichte von den beiden berührt einen regelrecht. Es sind so viele hoch und Tiefs und immer wieder müssen die beiden kämpfen. Das Buch beinhaltet so viel. Es geht um Freundschaft, die Liebe, Familien, schwierige Situationen, Schreckliche Ereignisse, aber auch darum, immer mutig zu sein und nicht aufzugeben.

Charaktere:
Die Charaktere sind neben dem fabelhaften Schreibstil die große Stärke des Buches. Pixie und Gaze sind so tolle ausgearbeiteten Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Auch die vielen anderen Charaktere, die ebenso im Verlauf der Geschichte vorzufinden sind, waren absolut überzeugend. Besonders gut hat mir die Tiefe der Figuren gefallen. Pixie und Gaze hatten zu kämpfen und man konnte diesen Kampf mit all den Gefühlen nachvollziehen.

Schreibstil:
Wie schon oben Angedeutete, ist der Schreibstil absolut grandios. Ich weiß nicht, wie es die Autorin geschafft hat, aber in jedem Wort und sogar in jeden Buchstaben fühlt man die Geschichte. Der Schreibstil ist nicht oberflächlich, er dringt regelrecht in einen ein.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Buch und für mich eines der besten Bücher, die ich 2021 lesen durfte. Wer ein Buch mit wundervollen Figuren und einer berührenden und nicht vorhersehbaren Geschichte lesen möchte, wird hier sicher nicht enttäuscht. Aber auch allen anderen empfehle ich dieses Buch. Es hat mich oft sprachlos, fassungslos und den Tränen nahe zurückgelassen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolutes Highlight für mich!

Die Geschichte von Pixie und Gaze hat sich tief in mein Herz geschlossen. Es geht um Pixie und Gaze welche sich als Kinder kennenlernen und sofort eine tiefe Verbindung zueinander spüren. Beide leben in schrecklichen Verhältnissen und finden bei einander halt. Pixies Mum lässt sie oft auf Grund der Arbeit alleine und Gaze Dad ist gewalttätig. Doch eines Tages wird Pixie vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Sie muss sich zwischen ihrem Versprechen und Gaze´s Leben entscheiden. Jahre später treffen sie sich wieder und es haben sich einige Dinge verändert. Was jedoch gleich geblieben ist, ist diese tiefen Bindung der Beiden zueinander.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach nur großartig. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die ersten 100 Seiten nur über zwei Kinder erzählen, die den Sommer miteinander verbringen.
Aber diese Geschichte ist anders. Anders geschrieben als jedes Buch das ist zuvor gelesen habe. Es geht irgendwie tiefer. Die Figuren treffen sich nicht rein zufällig wenn sie älter sind und es wird auch nicht nur in ein paar Sätzen erzählt, dass sie sich von früher kennen. Ihre Geschichte behandelt nicht nur die Love Story an sich, sondern die gesamte Beziehung der beiden Charaktere. Sie geht auf die Freundschaft ein, die sich schon sehr früh in Liebe entwickelt hat. Jedoch anfangs keine romantische Liebe, sonder einfach nur Liebe. Das war für mich besonders zu lesen, da ich es so noch in keinem Buch hab stehen sehen. Die beiden sind mehr als nur Freunde oder ein Pärchen, sie wachsen schnell zum Teil einer selben Familie heran. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Später im laufe der Handlung, wenn die Figuren älter werden, treffen sie wieder aufeinander und gehen eine Beziehung miteinander ein. Diese war für mich beim lesen emotional so tiefgehend, dass die beiden sich mit jedem Satz mehr in mein Herz gegraben haben. Einfach wunderbar.
Was ich ebenfalls toll fand war, dass das gesamte Buch über ein flüssiger Verlauf herrschte. Es gibt keine „Pause“ oder einen Zeitsprung von ein paar Jahren, die gesamte Geschichte wird flüssig erzählt. So kann man bei den Charakteren bleiben und ihre Entwicklung verfolgen ohne dass man dabei plötzlich unterbrochen wird.
Trotz eines Startes bei dem ich mehr als etwas skeptisch war, bin ich so froh dieses Buch gelesen zu haben. In seinem gesamten Aufbau, dem Schreibstil und den Figuren unterscheidet sich dieses Buch zu so vielen anderen die ich gelesen habe und hebt sich damit in einer positiv Art und Weise hervor. Es werden sehr schwierige Themen behandelt, die man sich unbedingt vorher anschauen sollte, bevor man sich dazu entschließt dieses Buch zu lesen. Jedoch beruht die Geschichte nicht darauf. Es geht vielmehr um zwei Kinder welche alleine in der Welt sind und bei dem jeweils anderen einen Teil Familie finden. Dieses Buch hat mir so viel mitgegeben, hat mein Herz in tausend Teile zerbrochen und zum Ende hin mit jeder Träne wieder zusammengesetzt. Ein absolut Highlight, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch

Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin gelesen und ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben. Der Schreibstil ist richtig gut und fesselnd. Ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Das Buch ist aus der Perspektive von Pixie und Gaze und in der Ich-Perspektive.

Es geht um Pixie und Gaze welche beste Freunde sind. Es startet mit ihrem kennenlernen im sehr jungen Alter und man begleitet sie in diesen jungen Jahren recht lange. Beide sind für ihr alter sehr, sehr erwachsen. Sie wohnen beide im gleichen schlechten Viertel und haben schon viel erlebt. Sie sind viel, viel erwachsener und reifer als andere in ihrem Alter. Es gibt viel Gewalt in diesem Buch, sowohl körperliche als auch psychische. Sie werden älter und nach einer sehr schwierigen Entscheidung von Pixie verlieren sie sich aus den Augen. Für Gaze änderte sich alles und nach ein paar Jahren trafen sie sich wieder in der zwischen Zeit ist viel passiert. Doch sind sie immer noch beste Freunde, allerdings sind sie älter geworden und deshalb wird nicht nur freundschaftlichen Interesse für einander geweckt...

Das Buch war sehr intensiv und mal eine ganz andere Liebesgeschichte. Pixie und Gaze sind richtig toll. Man hat gleich gemerkt wie sehr sie verbunden sind. Sie kämpfen für ein andere, beschützen sich und sind einfach nur richtig süß zusammen. Es gab viele sehr schreckliche Szenen in diesem Buch und diese Szenen haben noch mal bewiesen wie stark beide sind. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Dieses Buch ist einfach der Hammer und ich werde auf jeden Fall weiter Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein sehr intensives Buch

Wow..

Wow..

Pixie und Gaze lernen wir als Kinder kennen und begleiten sie auch recht lange in dem jungen Alter. Man merkt schnell, dass die zwei aus verschiedenen Gründen schon in dem Alter erwachsen sein müssen. Während Gaze mit körperlicher Gewalt zu tun hat, ist es bei Pixie zunächst eher der psychische Aspekt, wobei auch sie im Laufe der Geschichte einiges zurückstecken musste. Ihre Beziehung zueinander ist aus diesen Gründen umso intensiver. Die zwei kümmern sich wahnsinnig liebevoll umeinander und setzen sich füreinander ein. Beide sind wundervolle Charaktere mit reinen Herzen. Ihre Gespräche und Spiele sind einfach nur zuckersüß. Ich liebe es aber auch einfach, wenn Bücher mit Kinder-Beziehungen beginnen. Besonders wenn diese Bindung schon in dem Alter so stark ist und sie gefühlt nichts trennen kann. Es war herzzerreißend, aber zugleich auch so schön.

Irgendwann kommt es jedoch zu der schweren Entscheidung von Pixie. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass was Schlimmes passieren musste. Aber sowas heftiges hätte ich nicht erwartet. Ich hatte so Angst um Gaze und kann Pixies Entschluss nur mehr als nachvollziehen. Es war die richtige Entscheidung, so schwer sie auch sein mag. Ihre Trennung hat mich zerrissen. Aber dafür konnte Gaze richtig aufblühen. Man hat einfach nur gemerkt, wie er sich verändert und neu ankommt. Es war einfach wundervoll. Bei Pixie war leider das Gegenteil der Fall. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, aber sie war nicht mehr die gleiche Person wie vorher. Nein, sie war gebrochen. Es hat mich zerrissen und ihre Gefühle haben mir eine Gänsehaut bereitet. Sie war so verzweifelt und hilflos… Der Autorin ist es mehr als gelungen die Gefühle zu transportieren.

Tatsächlich passiert in dem Buch gar nicht so wahnsinnig viel, aber das was passiert ist intensiv. Der Fokus liegt bei Pixie und Gaze, ihren Problemen und ihrer Entwicklung. Die Gefühle und die Entwicklung ist super beschrieben. Man lernt Pixie und Gaze lieben, weil sie herzensgute Menschen sind, die das nicht verdient haben. Und wird mit ihnen älter.

Und ganz besonders hervorheben möchte ich noch den Schreibstil der Autorin. So unglaublich poetisch. Zusätzlich steht so viel zwischen den Zeilen, das einem einfach nur eine Gänsehaut bereitet. Sie schafft es mit wenigen Worten eine wahnsinnige Atmosphäre zu schaffen. Davor habe ich großen Respekt!

Fazit:

Eine gefühlvolle intensive Geschichte über zwei Kinder, die zu schnell erwachsen werden mussten und bei dem jeweils anderen eine Zuflucht gefunden haben. Das Buch ist sehr intensiv, herzzerreißend, aber zugleich auch herzerwärmend. Ich habe jede Seite geliebt. Pixie und Gaze sind zwei wundervolle Charaktere, die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Was ich auch noch erwähnen möchte, was ich ganz wichtig finde, ist der Brief am Ende, wo erklärt wird, wie Pixies Charakter entstanden ist. Oh man.. das hat mir so die Tränen in die Augen getrieben, weil es so traurig ist.

5/5 Sterne