Leserunde zu "Drowning In Stars" von Debra Anastasia

Produktdarstellung
Debra Anastasia (Autor)

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 06.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff dramatisch emotional große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Pixie Gaze Emma Scott All in Brittainy C. Cherry Julie Johnson New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 25.11.2021 um 22:31 Uhr

Zitat von Lovestory-Searcher

Kurz zu meiner Person, mein Name ist Nadine, komme aus Österreich und ich liebe das Lesen (wie vermutlich alle in djeser Leserunde ;))

Hallihallo Nadine wink

ein herzliches Willkommen hier in der Runde und gleichzeitig auch ein Gruß nach A
Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist???

Naja, was Deine Vermutung angeht, so tippe ich mal auf voll ins Schwarze getroffen kicher - wie könnte es hier auch anders sein unschuldigguck???

Zitat von Lovestory-Searcher

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch allen und natürlich auf eine tolle Geschichte mit viel Liebe und großen Gefühlen.

Darauf freue ich mich auch schon total!!!!!
Ist dies Deine erste Leserunde?

carinka

Mitglied seit 02.11.2021

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 06:41 Uhr

Metalbride schrieb am 24.11.2021 um 14:30 Uhr

Zitat von carinka

ich bin Carina, 26 Jahre alt und freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen. Dies ist meine erste Leserunde und ich brenne darauf endlich tiefer in das Buch einsteigen zu dürfen. Ich freue mich auch sehr über den Austausch mit Euch und wünschen allen eine spannende Lesezeit.

Hallihallo Carina wink

ein herzliches Willkommen hier in der Runde - und natürlich auch zur Premiere (die Du Dir mit Olivia teilst!).

Magst Du uns vielleicht noch schreiben, woher Du kommst? Welche Genres liest Du denn am liebsten?

Na klar, gerne! Ich komme aus Niedersachsen und lese tatsächlich sehr vielseitig. Es darf von Liebesromanen bis Krimis alles dabei sein. Momentan bin ich aber ausschließlich im Bereich New Adult unterwegs.

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 07:43 Uhr

Metalbride schrieb am 25.11.2021 um 13:58 Uhr

Zitat von Kristja

Für mich sollten die Gefühle einfach da sein und ich mag es, wenn auch Humor vorhanden ist :D

Das ist generell ein großes Plus. Ich mag es auch nicht, wenn alles so lieblos und steril ist oder die Gefühle nicht zur Geschichte passen.... Und Humor ist generell nicht falsch - wenn er richtig eingesetzt wird.

Zitat von Kristja

Historische Liebesromane lese ich zum Beispiel gar nicht, weil ich das Setting nicht so gerne hab.

Okay. Ich mag sie dennoch. Was ist es, was Du am Setting nicht magst???? Je nachdem kann es ja auch da recht gute und herausragende Romane geben.....

Erotik-Romane

Welche Autoren liest Du denn da fragendschau????

Zitat von Kristja

Wie ist es bei dir? Hast du Genres die du eher bevorzugst? :)

Naja, so direkt festlegen tu ich mich meist nicht. Ich habe ein Faible für Romane, die im wilden Westen spielen (Karl May von früher lässt wohl grüßen), aber natürlich eher als Liebesromane geschrieben sind. Da gab es vor etlichen Jahren eine richtige Durststrecke....
Momentan kommt auch wieder mehr von diesem Genre (aber nicht immer nur gutes)...

Aber wie in vielen Fällen kommt es bei mir ganz auf die Stimmung drauf an. Ich lese quasi querbeet fast alles.

Toll - und gleichzeitig nicht so toll zerknirschtguck - ist es, dass ich einen riesengroßen SUB mit vielen verschiedenen Genres habe. Da greife ich mir dann das raus, worauf ich am meisten Lust habe. Teilweise sind es dann schon auch 2 - 4 Bücher, die ich parallel lese.....

Insofern: habe ich ein Lieblingsgenre??? Ich glaube eher nicht....

Hilft Dir das???

Ich weiß nicht, ich bin einfach kein Historik-Fan. Mir fehlt da der moderne Touch. Und auch manchmal wie die sprechen mag ich nicht so. Sicher entgehen einem da einige wirklich gute Bücher, aber alle kann man sowieso nicht lesen :D

Um mal ein paar zu nennen, die in die Erotik-Richtung gehen (nicht nur natürlich): L. J. Shen, Geneva Lee, Piper Rayne, Vanessa Sangue, Penelope Ward, Vi Keeland, Leisa Rayven, Louise Bay, ..

Ja, der SUB wächst und wächst :D Ich lese auch gerne mal mehrere Bücher auf einmal. Im Moment aber eher immer nur eins, weil die letzten Flops mir etwas die Lust am Lesen genommen haben und jetzt will ich mal wieder ein Highlight lesen, das mich wieder motiviert :D
Ja, hilft mir ;) Und man muss ja auch kein Lieblingsgenre haben ;)

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 16:28 Uhr

Metalbride schrieb am 24.11.2021 um 14:02 Uhr

Zitat von _sprachxlos_

Hallo ihr Lieben, ich heiße Sabrina und freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf den Austausch mit euch

Hallihallo Sabrina wink
ein herzliches Willkommen in der Leserunde! Magst Du uns vielleicht noch verraten, wie alt Du bist, woher Du kommst?

So, wie ich das sehe bist Du büchertechnisch auch ziemlich "breit" aufgestellt! Ich bin schon total gespannt, wie der Austausch wird - und hoffe natürlich, dass Dein Nickname in Bezug auf die Diskussionsrunde nicht wirklich sprachlos gemacht hat

Ich bin frische 22 Jahre alt und bin alles andere als sprachlos Ich liebe Bücher und alles was damit zutun hat, außerdem ziehe ich einen ruhigen Leseabend gemütlich auf der Couch einer Partynacht vor, deshalb der Nickname

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 18:50 Uhr

Zitat von carinka

Momentan bin ich aber ausschließlich im Bereich New Adult unterwegs.

Oh, wie ist es denn dazu gekommen? Ich finde es total schwierig, mich nur auf eines zu beschränken.... Dazu gibt es zu viele gute Bücher

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 18:56 Uhr

Zitat von Kristja

lach - stimmt.... Deshalb spricht Der SUB ja auch eine sehr deutliche Sprache, in welche Richtung es geht frechgrins......

Zitat von Kristja

Lieben Dank! Bei mir gehören definitiv noch Lorelei James und Maya Banks dazu, es gibt aber auch noch viele weitere Autoren, bei denen auch das Niveau stimmt

Zitat von Kristja

Hast Du eines gefunden? Oder wartest Du auf die Leserunde fragendschau????

Zitat von Kristja

Und man muss ja auch kein Lieblingsgenre haben ;)

Wie gesagt, ich tu' mich schwer mit dem Festlegen seufz

Veröffentlicht am 26.11.2021 um 19:01 Uhr

und bin alles andere als sprachlos

Das ist beruhigend zu wissen lach. Ich stelle es mir schwierig vor, wenn jemand nichts sagt und dann in der Diskussionsrunde nicht dabei sein kann/möchte.

Okay, dann ist das nachvollziehbar. Danke fürs Erklären

Dass Du das Lesen bevorzugst, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich haben wir ja alle ein absolutes Faible dafür
Das große Problem beim Lesen ist immer, dass zu wenig Zeit am Tag fürs Lesen zur Verfügung steht traurigguck....

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 27.11.2021 um 12:15 Uhr

Metalbride schrieb am 26.11.2021 um 19:01 Uhr

und bin alles andere als sprachlos

Okay, dann ist das nachvollziehbar. Danke fürs Erklären

Ja da hast du Recht, es gibt einfach zu viele gutt Bücher…

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 28.11.2021 um 07:38 Uhr

Zitat von Metalbride

Ganz viele lieben Dank fürs Erklären!!!

Gerne, es kennen aktuell nur sehr sehr wenige den Master. Ich glaube der ist auch noch relativ neu

Lovestory-Searcher

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 28.11.2021 um 19:56 Uhr

Metalbride schrieb am 25.11.2021 um 22:31 Uhr

Hallihallo Nadine wink

Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist???

Zitat von Lovestory-Searcher

Darauf freue ich mich auch schon total!!!!!
Ist dies Deine erste Leserunde?

Nein meine zweite Leserunde - bin also noch relativ neu und unerfahren