Leserunde zu "Drowning In Stars" von Debra Anastasia

Produktdarstellung
Debra Anastasia (Autor)

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 06.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff dramatisch emotional große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Pixie Gaze Emma Scott All in Brittainy C. Cherry Julie Johnson New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 07.12.2021 um 08:31 Uhr

„Ich habe das Gefühl, als würde ich heute Abend in Sternen ertrinken.“ (Kapitel 21) Ich liebe es, wenn der Titel im Buch selbst vorkommt.

Eine Redewendung, die ich definitiv in meinen Wortschatz aufnehmen werde: hochschwangere Weihnachtsmänner (als Bezeichnung für zu viel gegessen ).

Veröffentlicht am 07.12.2021 um 10:41 Uhr

Akantha schrieb am 07.12.2021 um 08:31 Uhr

Das Zitat finde ich auch so schön!
Generell gibt es so viele Beschreibungen in dem Buch, die ich mir definitiv merken muss!

Veröffentlicht am 07.12.2021 um 10:43 Uhr

"Dieser Sonnenuntergang sieht wie eine Pizza mit geschmolzenem Käse aus". -Kapitel 11, S. 72

Zuerst hab ich darüber geschmunzelt, doch dann ist mir klar geworden, was das wohl für die Beiden bedeutet. Zwei Kinder, die langsam erwachsen werden und etwas wie Pizza essen als so besonders betrachten. Ich denke, dass wir selbst diese Dinge viel zu selbstverständlich zu nehmen. Darauf macht das Buch sehr stark aufmerksam.

couchpotato

Mitglied seit 17.12.2020

Veröffentlicht am 09.12.2021 um 22:38 Uhr

Anna-bell28 schrieb am 07.12.2021 um 10:43 Uhr

Bei dem Satz ist mir so das Wasser im Mund zusammengelaufen, da ich plötzlich Hunger auf Pizza hatte.

Veröffentlicht am 10.12.2021 um 16:38 Uhr

couchpotato schrieb am 09.12.2021 um 22:38 Uhr

Ging mir genauso hahaha

Lovestory-Searcher

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 21:34 Uhr

Ja das ist auch eines meiner Lieblingszitate ausem Buch

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 22:31 Uhr

"Sie so nah zu spüren, war herrlich - danach hatte meine Seele sich immer gesehnt. Liebe. Egal, wie alt ich gewesen war. Egal, was die Zukunft bringen würde. Jetzt wusste ich, warum ich sie so sehr vermisst hatte. Ich war vor Sehnsucht nach ihr vergangen." -S. 367

Liebe, einfach pure Liebe.

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 07:27 Uhr

Akantha schrieb am 07.12.2021 um 08:31 Uhr

Ich finde es auch immer toll, wenn Titel im Buch mit verwoben sind. Wunderschönes Zitat <3

Lovestory-Searcher

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 10:09 Uhr

"Nach so vielen Jahren gehöre ich endlich wieder mir selbst."
S. 450

Dieser Satz auf der letzten Seite hat mich nocheinmal sehr berührt, da er so viel widerspiegelt was Pixie, aber auch Gaze durchmachen mussten.

Profilbild von aylin_loves_books

aylin_loves_books

Mitglied seit 15.12.2019

If I cannot be better than them, I will become so much worse. - Holly Black

Veröffentlicht am 25.12.2021 um 23:09 Uhr

Lovestory-Searcher schrieb am 21.12.2021 um 10:09 Uhr

"Nach so vielen Jahren gehöre ich endlich wieder mir selbst."
S. 450

Das finde ich auch wunderschön und bedeutungsstark. ♡